S
Schokotester
- Reaktionen
- 2
Text gelöscht....
denn um den geht es längst nicht mehr. ))
denn um den geht es längst nicht mehr. ))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wunderland - Extrem abgenutzter Titel!
Ungeplant über Nacht,
ganz plötzlich warst Du da. Ungeplant/Über Nacht/ ganz plötzlich= 3fach gemoppelt!
Das Feuer war entfacht, abgenutzte Phrase. mMn wäre" ein" Feuer treffender
nichts war mehr so, wie es war. doppelte "war" sehr unglückich. Besser ..., wie es gewesen war
Wir hatten Träume entdeckt, Welche Träume?gemeinsame ?
waren voller Ideen. Besser voller neuer Ideen
Die Sehnsucht war geweckt, neuer Tatendrang und Sehnsucht bilden kein gutes Paar
wir konnten nachts die Sterne seh’n. Ja, und? Das kann noch der Einsamste!
Refrain:
Die goldne Leiter hinauf,
wir hielten uns an der Hand. Hm, warum DAS denn beim Klettern?
Eine Tür ging vor uns auf,
wir stürmten in das Wunderland…
Zusammen sind wir losgezogen,
in die neue Welt hinaus. grad seit ihr "hinein gestürmt" Nun schon wieder "hinaus"?
Doch dann bist Du abgebogen
und ich ging gerade aus… Tja mei, warum biste nicht nachgegangen?
Wir hatten uns doch erst verbündet, Verbündet? gegen wen?
wollten niemals mehr zurück.
Hatten Kerzen angezündet
in der Dynamitfabrik. .....Hm... ein interessantes Bild. Ist das Wunderland eine Dynamitfabrik?
Refrain
Alles neu für uns beide,
wir waren völlig unbeschwert.
Doch ohne Dich an meiner Seite,
ist das Wunderland nichts wert… eine traurige These. Zumal gar nix über das Wunderland erzählt wurde
Das sehe ich nicht ganz so. Ich finde, artname hat eine Menge konkreter Ideen und gute Anstöße eingebracht. Er formuliert nur leider so, dass es nicht leicht fällt, sich mit seinen Ideen auseinanderzusetzen. Das ist schade und geht sicher konstruktiver.Nörgeln um zu nörgeln hab ich den Eindruck.
Darf ich annehmen, das es Dir weniger um Verbesserungsvorschläge zum Text geht als darum vielleicht Musiker zu finden, das zu vertonen?
Darf ich annehmen, das es Dir weniger um Verbesserungsvorschläge zum Text geht als darum vielleicht Musiker zu finden, das zu vertonen?
Wenn Werbung meint, dass er Interpreten für seine Texte sucht - und das ist offenbar so - ist dagegen aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Im Gegenteil : es gibt reichlich Musiker, die selbst nicht texten können oder wollen.Die Texte stehen übrigens schon auf der Site des TEs. Deshalb gehe ich eher davon aus, dass Schokotester diese Rubrik für zusätzliche Werbung nutzen will. Ist er ja auch nicht der Einzige. Das bestimmte mein Feedback durchaus mit.
Von den Kommentaren von artname kann ich fast nichts nachvollziehen.
ModulationMatrix schrieb in #5:
Von den Kommentaren von artname kann ich fast nichts nachvollziehen.
Ich schon. Ich empfinde das alles ganz exakt so, wie er es beschreibt.
Aber ich sach ma so; nimm dir irgendeinen x-beliebigen Text aktueller Veröffentlichungen, platziere ihn auf den Seziertisch wie Artname es hier tut, und ich garantiere dir, der Text erleidet das gleiche Schicksal wie es des TEs Erguss hier tut In der Mehrzahl.
Nein im Ernst, viele veröffentlichten Songtexte sind durch ein längeres Säurebad gegangen oder von wirklich guten Textern geschrieben. Da tauchen Tautologien oder bierernst gemeinte Sinnverstöße selten auf. Es ist eben Handwerk. Das kann man wirklich lernen. Und da können sich Rap-, Rock- oder Schlagertexter durchaus einigen, was zum guten Sprachstil gehört.
Wer sich damit arrangieren kann und das Nützliche vom Persönlichen zu trennen vermag, der wird sich verbessern. Der Rest schmollt und stagniert.