She Thinks I Still Care - Stems

Achso, das ist ein alter Country Song, den George Jones gesungen hat. Ich fand aber diese Aufnahme aus neueren Tagen interessant:

View: https://www.youtube.com/watch?v=KLwfc6tU1Ng

Ich habe beim TLM49 die Kapsel von oben auf Stirnhöhe positioniert und die Kapsel war auf meine Brust gerichtet.

Die beiden Hauns sind ca. 40 cm auseinander und etwa 30 cm vor der Gitarre. Eines auf den 12. Bd gerichtet, das andere zwischen Schallloch und Steg.
 
Danke für die Info`s, also ein Cover,dachte der Song wäre von Dir :D
Gefällt mir trotzdem noch :D Aufnahme Setup ist brauchbar,würde ich erstmal so beibehalten.
 
Nein, ich schreibe keine Songs. Kann ich gar nicht.

Mit dem Aufnahme Setup bin ich auch sehr zufrieden. :) Danke @BLUE-S-MAN! Und auch alle anderen für die Mühe!
 
Ich hätte da noch eine Idee:
Eine Stemseparation auf der Vocal Spur machen, um danach auf der gesäuberten Vocalspur dann mit Melodyne eine Tonhöhenanpassung vorzunehmen, um das Bleed der Gitarre zu umgehen. Sitze leider gerade nicht an meinem Audiorechner, sonst hätte ich das mal ausprobiert.
 
Cooler Livemitschnitt!
Gute Songauswahl

Hier mein Mix
 
da wäre eine direkte Ausrichtung auf den Mund vll besser gewesen.
Ach, ich fand die Positionierung so spannend ;) Ich probiere das noch mal anders aus, aber im Moment fehlt mir die Zeit zum Neuaufnehmen. Danke erstmal für die Vorschläge und Ideen!
 
Moin,

ich hab nochmal einen Mix gemacht, wo ich vorher eine Stemseparation aller Spuren mit dem Python Projekt Demucs gemacht habe.
Somit konnte ich eine leichte Tonhöhenkorrektur auf der Voice Spur vornehmen und das Bleed der Vocals ist aus den Gitarrenspuren raussepariert und das Bleed der Gitarre aus der Vocalspur raussepariert. Die Spuren habe ich aber dennoch auf Phase abgestimmt.
Im Gegensatz zum vorherigen Mix habe ich den Sonsig Hall direkt auf die Spuren gepackt, wobei der Gesang einen etwas anderen Raum, als die Gitarre hat. Die Räumliche Darstellung sollte jetzt auch etwas breiter sein, als wie im ersten Mix, also insgesamt ein anderer Mix.

 
Danke @Joost ! Klingt gut, aber für mich doch etwas zu viel Hall! :)
 
Hätte ich mir fast gedacht…
Zumindest ist die Tonhöhenkorrektur recht unauffällig geworden. Das war ja das, was ich in dem Mix antesten wollte….
Zumindest habe ich diesmal das Projekt gespeichert und kann daran noch Änderungen vornehmen. Jetzt aber nicht mehr….
 
Ich habe kein Melodyne, oder AutoTune und will mir das für meine Amateuraufnahmen auch eigentlich nicht anschaffen. Ich möchte eigentlich auch lieber lernen, gut aufzunehmen, als aufwendig zu bearbeiten.
 
Dann moin,
hier wirklich quick´n´dirty. RX für Vocals/ Rest und ab dafür. Luft nach oben in allen Bereichen:


Cheers, pmt
 
So, jetzt hab ich nochmal aus dem Cubase Mix den Sonsig Hall rausgenommen und auf dem Master nur einen minimalen Lexicon Raum draufgepackt, damit sich Gitarre und Gesang besser verbinden. Ich hoffe, daß es jetzt gefällt.

 
Damit Du einen Eindruck davon hast, wie minimal der Raum reingemischt wurde, hier mal ein Screenshot von dem Setting
1709841165131.png
 
Danke @Joost und @leary! Ich bin jetzt erstmal raus, weil ich morgen einen kleinen Auftritt habe und mich nicht verzetteln will. Ich denke, ich werde es demnächst nochmal neu aufnehmen und versuchen "gerade" zu singen. Jedenfalls das mit dem Hall hinzufügen ist ne gute Sache.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben