Wünsch dir was - SAE-Video-Turial die nächste Runde

  • Ersteller Bill_Presston
  • Erstellt am
Genau...das mein ich eben auch.
Wo kann man sich diese Spuren anhören?

@Mitch
Frag ich die Woche mal nach. Hatte mir mein Freund erzählt, der Medientechnik macht.
 
@Ari: Cool! Das wäre sehr interessant sowas mal zu hören.
 
percussion...zumindest wäre das meine wahl wenn darin mehr info enthalten wäre wie in einem bestehenden drumrec video vom recording mag.
 
e-git oder perc.
 
Ich muss mal so nebenher nachfragen:

Sind hier echt soviele Percussionisten an Board?
Wird sowas heutzutage echt noch im HR-Bereich aufgenommen? Ohne Libraries?

Percussions sind ja:
Bongos, Djemben, das ganze abendländische Trommelzeuchs, Schellenkranz, Claves, Shaker.

Hat man sowas echt in Hardware zuhause?
Und nimmt man sowas echt noch auf?

Interessiert mich echt.
Ari
 
Ari schrieb:
Ich muss mal so nebenher nachfragen:

Sind hier echt soviele Percussionisten an Board?
Wird sowas heutzutage echt noch im HR-Bereich aufgenommen? Ohne Libraries?

Percussions sind ja:
Bongos, Djemben, das ganze abendländische Trommelzeuchs, Schellenkranz, Claves, Shaker.

Hat man sowas echt in Hardware zuhause?
Und nimmt man sowas echt noch auf?

Interessiert mich echt.
Ari

Ich stimmer dir zu. Für den normalen Zweck ich nicht. Ich habe mir aber fürs gekaufte Haus viel aus Afrika bestellt. Das Wohnzimmer soll ganz im Zeichen von Afrika stehen und diese handgefertigten Teile machen einen riesen Sound. Die werde ich mal aus Spaß aufnehmen, wenn ich mich damit technisch befasst habe. Aber ansonsten reicht mir die Maschine oder würde mir ein Akai Sampler voll ausreichen.
 
öhm... obwohl ich hier jetzt "nur" einen Shaker habe, also bis jetzt, nehme ich den immer auf. Ich finde die Samples grottig. Da ist nichts real noch halbwegs verwertbar (Ich habe hier Battery,DrumCore, EWQL Free Orchestra und noch ein paar Free Zeugs). Meine Meinung. Da steh ich lieber mal eine Stunde vorm Mikro und nehme was auf, anstatt mehrere Stunden mit frustierenden Programmings zu verbringen.
 
1. e-Gitarre
2 Vokals


die erwähnten Queenspuren wären ja wirklich interessant da mal reinzuhören
 
Ari schrieb:
Ich muss mal so nebenher nachfragen:

Sind hier echt soviele Percussionisten an Board?
Wird sowas heutzutage echt noch im HR-Bereich aufgenommen? Ohne Libraries?

Percussions sind ja:
Bongos, Djemben, das ganze abendländische Trommelzeuchs, Schellenkranz, Claves, Shaker.

Hat man sowas echt in Hardware zuhause?
Und nimmt man sowas echt noch auf?

Interessiert mich echt.
Ari

Ich hab nen selbstgebauten Regenmacher in der Ecke stehen :-D :-D ... sonst wird aber alles aus Librarys genommen bzw selbst gebaut.
 
Für den Fall, dass Vocals noch nicht oft genug genannt wurde: :-D -> VOCALS!
 
Ich wäre auch für VOCALS
 
Ich nehm bongos, djembe, shaker, schellen usw. selber auf. würde ich loops mit dem richtigen groove und der richtigen klangfarbe in sampleform suchen, bräuchte ich wohl länger als als wenn ich mir das gleich selber aufnehme.
 
Hat man sowas echt in Hardware zuhause?
Und nimmt man sowas echt noch auf?

jau, ich mach das öfters, jedoch hat das recording dafür keinen grossen stellenwert für mich...da hält meist gleich das mikro hin, was grad noch am ständer ist und fertig. hat mir immer gereicht.

bin übrigens auch für

VOCALS

vielleicht aber mal ein wenig über die grundlagen hinaus, zb. auf stilmittel eingehen und andere mikros, wie dynamische, bändchen...
grossmembraner werden immer bevorzugt, was mir unverständlich ist, es gibt noch so viel mehr in der mikrofonwelt für vocals.
 
Mich interessiert:

1. E-Gitarre (mit Reamping)
4. Vocals
 
number One 1 natürlich
 
Vocals bitte!

lg
 
Ich wünsch mir:

1. Akustik Recording - Percussion - wenns geht, auch mal sowas kritisches wie eine Djembe

2. Akustik Recording - Akustik Gitarren

Schon mal Danke für die Videos ;)

Clemens
 
Bin auch für Vocals!
 
My wishes:

2. Akustik Recording - Akustik Gitarren

or

4. Akustik Recording - Vocals

MfG Roody
 
Vocals bitte!

VG
Tom
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben