Information ausblenden

Wünsch dir was - SAE-Video-Turial die nächste Runde

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Bill_Presston, 23.08.10.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    @Mitch
    Frag ich die Woche mal nach. Hatte mir mein Freund erzählt, der Medientechnik macht.
     
  2. Mitch_the_bitch

    Mitch_the_bitch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.348
    1348
    @Ari: Cool! Das wäre sehr interessant sowas mal zu hören.
     
  3. sonoro_vienna

    sonoro_vienna

    Registriert seit:
    14.04.04
    Punkte:
    1.027
    1027
    percussion...zumindest wäre das meine wahl wenn darin mehr info enthalten wäre wie in einem bestehenden drumrec video vom recording mag.
     
    Guitar_TT bedankt sich.
  4. SambSiril

    SambSiril

    Registriert seit:
    28.01.09
    Punkte:
    494
    494
    e-git oder perc.
     
    Guitar_TT bedankt sich.
  5. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Ich muss mal so nebenher nachfragen:

    Sind hier echt soviele Percussionisten an Board?
    Wird sowas heutzutage echt noch im HR-Bereich aufgenommen? Ohne Libraries?

    Percussions sind ja:
    Bongos, Djemben, das ganze abendländische Trommelzeuchs, Schellenkranz, Claves, Shaker.

    Hat man sowas echt in Hardware zuhause?
    Und nimmt man sowas echt noch auf?

    Interessiert mich echt.
    Ari
     
  6. Mindsteps

    Mindsteps

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.976
    1976
    Ich stimmer dir zu. Für den normalen Zweck ich nicht. Ich habe mir aber fürs gekaufte Haus viel aus Afrika bestellt. Das Wohnzimmer soll ganz im Zeichen von Afrika stehen und diese handgefertigten Teile machen einen riesen Sound. Die werde ich mal aus Spaß aufnehmen, wenn ich mich damit technisch befasst habe. Aber ansonsten reicht mir die Maschine oder würde mir ein Akai Sampler voll ausreichen.
     
  7. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    öhm... obwohl ich hier jetzt "nur" einen Shaker habe, also bis jetzt, nehme ich den immer auf. Ich finde die Samples grottig. Da ist nichts real noch halbwegs verwertbar (Ich habe hier Battery,DrumCore, EWQL Free Orchestra und noch ein paar Free Zeugs). Meine Meinung. Da steh ich lieber mal eine Stunde vorm Mikro und nehme was auf, anstatt mehrere Stunden mit frustierenden Programmings zu verbringen.
     
  8. bluebubbler

    bluebubbler

    Registriert seit:
    29.11.07
    Punkte:
    1.825
    1825
    1. e-Gitarre
    2 Vokals


    die erwähnten Queenspuren wären ja wirklich interessant da mal reinzuhören
     
  9. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.738
    9738
    Ich hab nen selbstgebauten Regenmacher in der Ecke stehen :-D :-D ... sonst wird aber alles aus Librarys genommen bzw selbst gebaut.
     
  10. herontronic

    herontronic

    Registriert seit:
    28.05.10
    Punkte:
    686
    686
    Für den Fall, dass Vocals noch nicht oft genug genannt wurde: :-D -> VOCALS!
     
  11. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.490
    2490
    Ich wäre auch für VOCALS
     
  12. sonoro_vienna

    sonoro_vienna

    Registriert seit:
    14.04.04
    Punkte:
    1.027
    1027
    Ich nehm bongos, djembe, shaker, schellen usw. selber auf. würde ich loops mit dem richtigen groove und der richtigen klangfarbe in sampleform suchen, bräuchte ich wohl länger als als wenn ich mir das gleich selber aufnehme.
     
    Guitar_TT bedankt sich.
  13. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.190
    46190
    jau, ich mach das öfters, jedoch hat das recording dafür keinen grossen stellenwert für mich...da hält meist gleich das mikro hin, was grad noch am ständer ist und fertig. hat mir immer gereicht.

    bin übrigens auch für

    VOCALS

    vielleicht aber mal ein wenig über die grundlagen hinaus, zb. auf stilmittel eingehen und andere mikros, wie dynamische, bändchen...
    grossmembraner werden immer bevorzugt, was mir unverständlich ist, es gibt noch so viel mehr in der mikrofonwelt für vocals.
     
  14. _pole

    _pole

    Registriert seit:
    01.03.07
    Punkte:
    214
    214
    Mich interessiert:

    1. E-Gitarre (mit Reamping)
    4. Vocals
     
  15. rottendreams

    rottendreams

    Registriert seit:
    28.09.05
    Punkte:
    552
    552
    number One 1 natürlich
     
  16. theworldendswithme

    theworldendswithme

    Registriert seit:
    03.05.10
    Punkte:
    462
    462
    Vocals bitte!

    lg
     
  17. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    34.604
    34604
    Ich wünsch mir:

    1. Akustik Recording - Percussion - wenns geht, auch mal sowas kritisches wie eine Djembe

    2. Akustik Recording - Akustik Gitarren

    Schon mal Danke für die Videos ;)

    Clemens
     
    Guitar_TT bedankt sich.
  18. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Bin auch für Vocals!
     
  19. RoodyAlex

    RoodyAlex

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    495
    495
    My wishes:

    2. Akustik Recording - Akustik Gitarren

    or

    4. Akustik Recording - Vocals

    MfG Roody
     
  20. tommisan

    tommisan

    Registriert seit:
    23.08.10
    Punkte:
    29
    29
    Vocals bitte!

    VG
    Tom
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.