Information ausblenden

Wünsch dir was - SAE-Video-Turial die nächste Runde

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von Bill_Presston, 23.08.10.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.421
    8421
    Gitarren!

    und, was hier auch schon bemängelt wurde und mich als langjährigen RecMag-Leser und Tutorial DVD Besitzer stört: es wir immer nur von optimalen Bedingungen ausgegangen.
    mich interessiert aber nicht, wie ich mit dem Formel1-Renner einen Rundenrekord einfahren kann, sondern wie ich mit meinem 1,2l Polo möglichst schnell die Strecke zwischen Klein-Siehstmichkaum und Unter-Allersau bezwingen kann.
    Sprich: wie kann ich mit vorhandenem, günstigen Einsteigerequipment das Maximale aus meinen Aufnahmen herausholen.
    das Thema ist aber wahrscheinlich bei den Anzeigenkunden unbeliebt ;)
     
    Guitar_TT bedankt sich.
  2. cascadingthesky

    cascadingthesky

    Registriert seit:
    17.06.10
    Punkte:
    23
    23
    Vocals/Shouts/Growls!
     
  3. Domse82

    Domse82

    Registriert seit:
    24.12.09
    Punkte:
    196
    196
    Thema 4 - Vocals bidde! :)
     
  4. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Vocals! Klar ist dazu schon einiges gesagt worden; trotzdem ist es ein komplexes Thema, weil der Gesang nicht nur im Stereopanorama, sondern auch für die Wirkung eines Songs auf die Hörerschaft eine zentrale Rolle spielt. Und es gibt so viele Möglichkeiten, Fehler zu machen oder eben zu vermeiden.
     
  5. nivram

    nivram

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    176
    176
    Re-Amping würde mich interessieren.
     
  6. LuxembourgMusic

    LuxembourgMusic

    Registriert seit:
    15.06.10
    Punkte:
    25
    25
    Vocals bitte :)
     
  7. dimmun

    dimmun

    Registriert seit:
    24.11.09
    Punkte:
    702
    702
    Vocals. Eindeutig :)
     
  8. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412

    Gut gesprochen!!!
     
  9. Curtis_Beats

    Curtis_Beats

    Registriert seit:
    05.01.10
    Punkte:
    2.657
    2657
    3. Percussion =)
     
    Guitar_TT bedankt sich.
  10. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Danke!
     
  11. lulebe

    lulebe

    Registriert seit:
    17.05.10
    Punkte:
    214
    214
    Ich bin ganz klar für das Percussion Thema, dazu findet man selten was!
     
    Guitar_TT bedankt sich.
  12. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?
     
  13. Bill_Presston

    Bill_Presston Themenersteller Administrator Tonträger Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16.02.09
    Artikel:
    53
    Punkte:
    11.850
    11850

    Vocals, werden gerade produziert

    [​IMG]
     
  14. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    33.911
    33911
    Au, schön!

    Freue mich drauf.

    Clemens
     
  15. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    25.635
    25635

    Kühl! bin schon gespannt!
     
  16. lulebe

    lulebe

    Registriert seit:
    17.05.10
    Punkte:
    214
    214
    Finde ich auch, das stört etwas, ich hab schließlich kein SSL 9000, auch kein Pro Tools und auch keine Neumann Mikros, geschweige denn diese großen, perfekten Räume.
     
  17. Mike1

    Mike1

    Registriert seit:
    01.09.05
    Punkte:
    1.301
    1301
    Mich würde mal interessieren welcher arme Student denn die Antworten hier auszählen muss :)

    Ja Ulli Pallemanns im Einzimmer Homestudio eines "otto-normal-Homerecordler" mit Cubase, Behringer und Co. - sozusagen unseren bescheidenen Mitteln das wäre ein Tutorialwunsch von mir. Zumal man dann mal sehen könnte wie viel tatsächlich der Faktor Mensch bzw. Ausbildung, Musiker und Berufserfahrung, und wie viel der Faktor Material ausmacht.

    Dann wäre für mich eine "Standortbestimmung" für meine eigene Leistungsfähigkeit im Studio gegenüber professionellen Produktionen möglich. Brauch´ ich ein Neumann oder muss ich eher noch mehr an meinen Fähigkeiten arbeiten - oder vielleicht beides :)

    Ansonsten: Reamping

    Gruß Mike
     
    Guitar_TT bedankt sich.
  18. Jonzen084

    Jonzen084

    Registriert seit:
    25.11.07
    Punkte:
    126
    126
    kann ich Mike1 nur zustimmen ! [​IMG]
     
  19. JDsounds

    JDsounds

    Registriert seit:
    20.06.09
    Punkte:
    1.855
    1855
    ich wäre schon froh wenn das ding endlich fertig wär und ichs mir reinziehen kann!
     
  20. Black_Bender

    Black_Bender

    Registriert seit:
    16.11.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    37.128
    37128
    ist in den letzten zügen.

    genauer release-termin steht aber noch nicht fest. aber das sollte nicht mehr lange dauern

    lg
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.