Work in progress - End of Summer

Danke fürs Reinhören :) . Ich schreib dir mal eine pm zu den Instrumenten.
 
Hi Talvin,

sehr guter Song, könnte jetzt nur die vorherigen Beiträge diesbezüglich wiederholen.
Eine "Steigerung" ist für mich nicht notwendig, ich würde lediglich vom Arrangement Strophe und Refrain etwas voneinander abgrenzen, z.B. das Tambourin nur im Refrain benutzen und es etwas präsenter in den Mix stellen. Alternativ würde ich auch eine muted E-Guitar mit Achteln mal ausprobieren.
Im Spannungsbogen finde ich das Break nach dem ersten Rafrain zu lang, manchmal ist ein einziger Takt mit sehr sparsamer Instrumentierung recht wirkungsvoll. Den Übergang zur Bridge würde ich mal versuchen ganz wegzulassen.
Aber alles Gechmackssache, Song ist so schon eine runde Sache und würde selbst im Radio nur positiv auffallen.

for Nähe Dortmund ten points.

Hear you,
Eljaywe
 
Hi eljaywe!

Ja, den Übergang zu kürzen oder wegzulassen wäre eine Möglichkeit. Muss mal schauen, ob ich den so lasse. Für mich ist der Song eigentlich fertig und ich bin sehr zufrieden mit dem Mix. :p Sind halt jetzt nur noch Kleinigkeiten...Man könnte wirklich ewig an seinen Songs rumdoktorn, aber dann kommt man ja nicht mehr dazu, neue Sachen zu schreiben... ;)

P.S.: Die 10 points will ich dann aber auch im Voting sehen *gg*
 
Na toll...
da schick ich dir ne lange PN mit meiner Kritik und dann erst seh ich das du den Thread weiterführst. War wieder klar, bin blind heute. *gg*
Schreib es jetzt aber hier nicht nochmal, bin zu faul. Weißt ja was ich meinte. ;)
 
Danke Dark! Habe deine PM erhalten. :)

Es würde mich interessieren, ob ihr die Struktur so beibehalten würdet oder ich den Übergang zwischen Refrain und Strophe bzw. Bridge kürzen oder eventuell sogar weglassen soll. Ich tendier dazu, das Stück so zu lassen, aber würde gerne trotzdem noch Meinungen dazu (und was euch sonst noch einfällt) hören.
 
So, ich versuch es noch mal, da ich denke, dass viele von euch das tolle Wetter genutzt haben und den Thread hier noch nicht gesehen haben.

Was ist eure Meinung zu der neuen, gemasterten Version? Würdet ihr alles so lassen oder noch was ändern, bevor ich den Song ins Voting stelle?

(Erneutes) [g=94]Feedback[/g] wäre echt nett ;) .

http://audioshots.com/auditorium/viewtopic.php?t=1194
 
Das ist Talvin at its best :)

Seehr toll gesungen diesmal... alle Achtung!

Song ist sehr stimmig abgemischt!

Deine Texte haben immer einen sehr hohen Emo-Faktor, der trotzdem niemals überspitzt oder kitschig daherkommt... ich bin jetzt etwas traurig, vielen Dank dafür ;) Aber eher schön-traurig! Ja ich erinner mich da auch an einen Juli :roll:

Zurück zum Thema :D

Wunderbare Sache, ich würd waaaahrscheinlich 8-9 P geben... normalerweise hör ich Songs öfter bevor ich sie vote.

Gruß Volker
 
Danke Volker!

Es ist auch immer wieder schön dein Feeback zu lesen und so für neue Songs motiviert zu werden. Brauch glaube ich mal einen neuen Arbeitstitel für einen Song. ;)
 
Hi Talvin!

Kompliment, klasse Song!! Deine Stimme ist einfach hammermäßig. Was für ne Ausbildung hast du genossen. Ich zerfließe vor Neid :( . Was mir als Klavierspieler noch fehlt, ist ein richtiger Klavierpart. Am Anfang kann man was ahnen, aber das wars dann auch. Schade, denn ich denke, mehr Klavier würde den Song noch geiler machen.

Gruß
Marzelinio
 
Danke Marzelinio!

Ein Piano wäre auch eine Möglichkeit, aber das werde ich bei diesem Songnicht mehr mit reinpacken.Soll so britpopmäßig bleiben. Dies ist der erste Song den ich beim Abhören richtig gut fand, aber man findet immer was, wenn man möchte. Z.B. bin ich nicht sicher, ob ich an einigen Stellen noch mal mit dem EQ ran soll oder ob die Lautstärkenverhätnisse immer optimal sind...hab halt auch nicht so gute Ohren, wie manche hier. Also, wenn ihr da noch Tipps habt bitte hier rein. :)
 
Hi Talvin!

Wenn du kein Klavier mehr reinpacken willst, dann würde ich den Song so lassen wie er ist, denn zu viel rumprobieren würde ihn nur kaputt machen, denn die [g=184]Balance[/g] ist meiner Meinung nach fast optimal, den Rest könnte wohl nur noch ein professionelles Studio rauskitzeln. (Wieviele Nebensätze waren das jetzt... ?) Wann kann man dich eigentlich mal live hören?

Gruß
Marzelinio
 
:) Live wäre schön. Aber ich mach bis jetzt alles alleine und brauch mal endlich eine Band. Ist nur nicht so leicht zu finden... :p
 
Hallo Talvin - ich schreib mal gleich ohne die Meinungen der vielen anderen gelesen zu haben:

Das wichtigste zuerst: Deine Art Songs zu schreiben und so sorgfältig mit viel Liebe zu Details zu produzieren spricht mich total an. Das vorliegende " The end of summer" ( ein wunderbar melancholischer Titel) ist ein Paradebeispiel.

Du hast es echt drauf Klanggebilde zu malen und die dann mit einer absolut eingängien Melodie zu vervollständigen, das Zweistimmige kommt gerade bei dem Song toll raus.
Ein weiteres Detail: Die Streicher werden nicht wie so oft ( so auch bei mir) nur als "Teppich missbraucht , die Linien, von den Streichern kommen " umschmeicheln die Melodielinien, bleiben an einem [g=250]Akkord[/g] länger hängen, sorgen so für Spannung.

Spannung und Abwechslung wird durch das gesamte Arrangement, den Songaufbau ebenso geleistet.

Die Intonation der Stimmen passt genau. Im Detail sehr genau überlegt, z.B " in the ennnnnnnnnnnnnd - of summer! Das überzeugt.

Mich würde deine musikalische Vorgeschichte interessieren. ( Life - Musiker??? .... Seit wann schreibst du selber Songs??, Spielst du alle Instrumente selbst? Freue mich auf Rückantwort hier oder als PM. Da ist ja sowieso noch was offen :) ( Where do we go ...) Beste Grüße, Klaus ( g-Taste)
... So und jetzt les ich mir mal die anderen Meinungen durch.
 
Hallo Klaus!

Vielen Dank für das äußerst positive [g=94]Feedback[/g]:) . Schreib dir gleich eine PM.
 
Hi!

Noch mal danke für dein positives [g=94]Feedback[/g]. "End of Summer" ist jetzt im Voting. Würde mich über eine Bewertung freuen. :)

Viele Grüße,

Tal
 
Hi nochmal.

"End of Summer" ist jetzt im Voting! Noch mal danke für eure überaus positive und konstruktive Kritik. :)
 
Der Link geht leider nicht... :nonono:
 
The same procedure .... : Rechte Maustaste > Ziel Speichern Unter ;).

Ich hätte die (oder eine ähnliche) Klavierbegleitung gerne mal in dem Song gespielt gehört. Wie wär's mit einer zusätzlichen Unplugged-Klavier-Version (mit Piano und ohne E-Gitarre)?

Grüße
VBA
 
Danke für den Tipp! Mit rechter Maustaste geht's...

Hört sich doch nicht schlecht an. :) Kannst du eine komplette Klavierspur fertig machen?? Vielleicht sogar als [g=32]Midi[/g] Datei? Dann mache ich gerne noch eine unplugged Version von dem Song.

Gruß,

Tal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben