Work in progress - End of Summer

Talvin

Talvin

Registriert
23.03.05
Beiträge
1.356
Reaktionen
107
Punkte
1.939
Hallo mal wieder!

Arbeite gerade an einem neuen Song mit dem Namen "End of Summer". Es wäre nett wenn ihr mir ein erstes [g=94]Feedback[/g] geben könntet...Mir fehlen noch die Lyrics für die zweite Strophe und ich denke, dass es nicht schlecht wäre, den Song später in irgendeiner Weise aufzubrechen, damit er nicht zu monoton wird.
Bin dankbar für jedes erste [g=94]Feedback[/g] und Ideen, in welche Richtung ich den Song noch entwickeln könnte.

;)


End of Summer_1st demo

*Edit* habe gerade den Ausschnitt gegen eine erste Demo ausgetauscht :)
 
Hallo!

Was ist aus deinem letzten Song geworden? Ist der auf Eis gelegt/so geblieben? Oder hab ich was verpasst?
Man hört übrigens sofort, dass das von dir ist, soundmässig.

Aber mach doch mal was an deiner Download-Anbiet-Weise... Bei mir heissen die Dateien immer download.php.[g=114]mp3[/g] oder so ähnlich.

Bla.... Zum Thema:

Beim Refrain dachte ich zuerst, das ist ne Bridge, und dann merkte ich, dass da gar nichts mehr passiert.

Und in der Strophe, da finde ich es etwas langweilig, dass immer eine Gesangszeile genau in einem Takt ist. Also ich meine, Sätze mit ein, 2, Worten mehr (oder halt so gesungen, dass der Satz am Ende länger ist) und dann auf den nächsten Takt rüberziehen. Ich hoffe, das man versteht was ich meine. Würde der Sache mehr 'Flow' :D geben. Steh ich zur zeit irgendwie drauf auf sowas.

Und eine Sache noch: Am Ende vom Refrain, das 'How we cry', da singt die eine Gesangsstimme dann einen anderen Ton, die passen nicht zusammen, finde ich.

Mkay, wie gehabt,

IMHO! :D
 
Muss nurmaso zustimmen, man hört tatsächlich sofort, das es von dir ist. Also gehen wir jetzt eher in die Richtung "Travis"?

Klingt mal wieder so schön, ich finde den Gesang gelungen. Das deine Stimme toll ist, weißt du sicher schon.

Kritik:
- fertig machen *gg*
- den Refrain vielleicht etwas mehr hervorheben

Ansonsten wieder sehr schön, macht einiges her. Respekt mal wieder, weiter so.
 
@ Nurmaso

Werde mal schauen, ob ich vielleicht eine Zweitstimme (?) in die nächste Strophe rein singen lasse...Das mit dem Ton der nicht passt hab ich auch gemerkt, werde ich weglassen...aber trotzdem danke für den Hinweis.
War der erste Gesangstake...aber vielleicht nehme ich den auch...
Bridge oder Refrain...ja, das liegt wohl am Song, der eher in die ruhige Schiene geht und diesmal hauptsächlich nur aus 2 Teilen besteht. Da besteht natürlich die Gefahr der Langeweile. Vielleich hol ich den Song ja auch in ein paar Monaten raus und baue noch einen Teil ein...who knows? :p

@DarkGod

Danke :). Was habe ich dir eigentlich noch mal für dein positives [g=94]Feedback[/g] bezahlt?! ;)
 
Was habe ich dir eigentlich noch mal für dein positives [g=94]Feedback[/g] bezahlt?!
Noch gar nix. aber wenn die Kohle nicht bald hier ankommt, dann gibts das nächste Mal nen Verriss, bei dem deiner Oma die Ohren abfaulen. ;)
 
Oha...ja...kommt sofort. Kontonummer stimmt noch?? :eek:
 
gute stimme
 
kann mit dem link nix anfangen
mfg chris
 
So, hab die erste Demo hoch geladen. Link siehe oben... ;)


@Chris

Also, bei mir geht der Link :? .
 
Du schreibste 'erste' Demo, also bist du noch offen für konstruktive Kritik, ja?

Das der Song mir gefällt, brauch ich ja nicht zu sagen. Was ich zu kritisieren habe: Sowohl der Refrain als auch noch mehr diese Bridge am Ende, hätten mehr Power verdient. Ob jetzt alleine durch Geang, oder Instrumente, k.A. (Muss ich mir ja keine Gedanken zu machen... :D). Das Potenzial dazu haben die beiden Parts auf jeden Fall.
Ach ja, wo ich grade sage, die Bridge am Ende. Nach der Bridge, als diese kurze Instrumentalteil kam kuckte ich auf die Uhr (es war kurz vor drei, oder vielleicht auch erst 2:50), und dachte, wie hört der Song denn jetzt eine Minute lang auf, weil der Part dieses Gefühl vermittelt hat, dass der Song jetzt aufhört.
Und.... (ja ich kann nicht aufhören) in der 2. Strophe, passt die gezupfte Gitarre irgendwie nicht. Spielt irgendwie selbst vor sich hin, aber so richtig zupassen will sie nicht.

Naja, vielleicht bin ich ja auch der einzige, der das so sieht und morgen haste n Plattendeal und das Ding steht auf 1 ... ;).
Dann kauf ich aber aus Solidarität auch eine!
 
also ich finds klasse.ich hab zwar (noch) keine ahnung von recording und es ist nicht ganz meine musikrichtung, aber so rein subjektiv, es läuft einfach gut rein.
 
@Nurmaso

Darkgod hat mit der Travis-Schiene schon recht. Höre ich auch recht gerne, und wenn du z.B. "Why does it always rain on me" hörst, ist da im Refrain auch nicht viel mehr Power. Ich denke, das passt zum Song. Den Zwischenteil könnte ich vielleicht noch kraftvoller gestalten. Ich gestehe auch, dass mein PC mit den ganzen virtuellen Instrumenten an seine Grenzen kommt und jede Änderung ein Kraftakt ist. Müsste vielleicht mal bouncen (bin nur immer zu faul dazu :) ).
Die Gitarre höre ich mir noch mal in einer ruhigen Sekunde an. Die stand schon vor dem Gesang und ich hab die nicht mehr angerührt...Ja, ja...wenn man spät abends am Wochenende noch fertig werden will ;)
Ich brauche dringend mal einen Gitarristen oder eine Band ;) ...

@ Red

Danke, freut mich... :-()
 
nen gitarrsten,hm??
ecke freiburg?? zufällig?
 
Nein, leider eher Nähe Dortmund. :(
 
Hallo Talvin,

Hut ab, schöner Song.

Bis auf das der Refrain mehr Druck vertragen könnte, finde den Song sonst sehr gelungen.


mfg
rueckenwind 8) 8)
 
Klasse Song und auch gut umgesetzt, finde ich, aber der Ref könnte etws Steigerung vertragen. Was weiss ich irgendwas was den etwas hervorhebt - und wenn's nen Ride auf'm Offbeta ist, ganz klassisch .-) Schöne Streicher auch. Im Grossen und Ganzen prima Arbeit, feehlen nur noch ein paar Sahnehäubchen ;)

- Ulli -
 
Yo, danke Jungs. Muss mir da noch was überlegen, obwohl ich den Song auch nicht "zuspachteln" möchte und er eher schlicht bleiben soll. Aber ne kleine Steigerung darf es schon noch sein. Mein PC schwitzt nur schon so...muss wohl wieder mal ein neuer her. :p
 
So, das Wetter ist bombastisch und ich bin bekloppt genug, um den ganzen Tag einige Details am Song zu modifizieren und den Song neu einzusingen und zu mastern. :)

Bitte hört euch die neue Version mal an und sagt mir bitte, ob das so fürs Songvoting reicht.

Schöne Grüße,

Talvin


Hier noch der Link...

End of Summer_2.Version
 
Als kleiner Anreiz für euer (erneutes) [g=94]Feedback[/g]...hier sind die Lyrics ;) .

End of Summer

Seasons change
Tides will turn
Leaves will fall
And hearts will burn

Guess we changed
By and by
Diverging strangers
You and I

[g=52]Chorus[/g]

And now you tell me
It’s the end of summer
First I saw you on a day in July
And now it feels like
A lifetime’s passing
I say hello
But you say goodbye
How we laughed
And how we cried

Reasons change
As planets turn
Feelings too
I had to learn

We’re not the same
And time went by
We can’t rewind
You and I

And now you tell me
It’s the end of summer
First I met you on a day in July
And now it feels like
A lifetime’s passing
I say hello
But you say goodbye
How we laughed
And how we cried

You’re not the only one that hurts…
 
hi tal,

cool das du mich darauf higewiesen hast.....habe es irgednwie net gesehen......:)

der song ist wieder mal super.........du könntest mal zur abwechslung was weniger hitverdächtiges rausbringen;)

was mir hier besonders gefällt sind die vocals, und die lyrics......hmm irgendwie finde ich mich ein wenig darin.....du weist jeder hat ja so seine geschichten:)
ich glaub ich kann nachvollziehen was du mit dem song sagen willst.

aufnahme ist wieder ziemlich gut......wie machst du immer die gitarren......die stechen hie rzwar net so stark hervor.....trotzdem nimmt man sie wahr.......soweit ich weis bist du ja kein gitarrist:?machst du die virtuell? oder hast du jemanden der die gitarren einspielt?

von mir ein dickes :bigup:


gruß
elvisto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben