Information ausblenden

End of Summer Sale bei Steinberg

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von akStudio, 25.08.21.

Schlagworte:
  1. akStudio

    akStudio Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    4.126
    4126

    Anhänge:

    akStudio, 25.08.21
    #1
    richie, Steinwurst, dhinda und 3 andere bedanken sich.
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    19.459
    19459
    Backbone für 75,-Euro?
    Cool!
     
    Glutamatjunkie, 25.08.21
    #2
    richie und Steinwurst bedanken sich.
  3. Steinwurst

    Steinwurst

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    2.718
    2718
    Du hast mich neugierig gemacht, danke. Habe das eben gerade als Demo laufen und gefällt mir (ich mag solche Tools ja).

    Edit: Schade, dass das Teil keine eigene Synthese an Board hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.21
    Steinwurst, 25.08.21
    #3
    akStudio und Glutamatjunkie bedanken sich.
  4. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.846
    18846
    da dies ja auch in mehreren namhaften Tests als Kritikpunkt kam, wird´s Steinberg dann sicherlich als BB2 rausbringen mit Update 49€ oder so...
     
    TheSarge, 26.08.21
    #4
    Steinwurst bedankt sich.
  5. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.689
    4689
    Andersherum kann ich mir vorstellen, daß diese Tool vielleicht im HALion 7 mit erweiterten Funktionen enthalten sein wird.
     
    terrablue, 26.08.21
    #5
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  6. Steinwurst

    Steinwurst

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    2.718
    2718
    Das wäre schön (vielleicht hier und da auch noch ein Modulator ;)). Wie ich gestern hier im Forum an anderer Stelle geschrieben habe, wäre es dann fast wirklich die eierlegende Wollmilchsau. Dann beobachte ich das mal, verzichte auf den Kauf und warte einfach mal, was da wohl mit Backbone 2 kommt. Die Gefahr, dass ich es nach anfänglichem Spieltrieb nicht mehr nutze, ist mir da im Moment zu groß.
     
    Steinwurst, 26.08.21
    #6
  7. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.846
    18846
    BackBone ist aber mWn nicht mit der HALion-Engine geschrieben, somit wäre das ein Riesenaufwand und das erwarte ich aus Hamburg nunmal garnicht, sorry
    wenn ich falsch liege bzgl. Engine, freue ich mich über Korrektur

    deshalb pausiere ich ja mit dem Absolute5-Update, weil ich im Grunde genug Drum-Möglichkeiten habe und so schon die gar nicht alle nutzen werde (mathematisch) und da dann jetzt noch ein offensichtlich tolles Tool antun :kratzamkinn:
    irgendwas bleibt dann zeitbedingt auf der Strecke, und wie BB als Preset-Schleuder ist, kann ich leider nicht ma planen, weil ich erstaunlicherweise weder auf der Steinberg-Seite noch in irgendeinem Test was von der Anzahl an Presets finde :confused: und nur für diese Zahl rausfinden lad ich mir nicht die Demo (jmd der BackBone hat, darf diese Zahl gerne nennen :jawohl:)
     
    TheSarge, 26.08.21
    #7
    dhinda und Steinwurst bedanken sich.
  8. Steinwurst

    Steinwurst

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    2.718
    2718
    Korrigiert:

    upload_2021-8-26_13-8-2.png

    Es sind insgesamt 2386 Presets.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.08.21
    Steinwurst, 26.08.21
    #8
    TheSarge und richie bedanken sich.
  9. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    12.498
    12498
    "End of Summer Sale".... Die sollten lieber mal einen "Not A Summer Sale" machen. Ist doch wahr.
     
    notebynote, 26.08.21
    #9
  10. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.846
    18846
    danke @Steinwurst (Steinberg...)
    oha, 812 ist natürlich nen Batzen
    Absolute-Update-Sale (so 30-50%) gibt´s doch auch jährlich, oder?
     
    TheSarge, 26.08.21
    #10
  11. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.367
    6367
    Ist die Funktion des Backbone nicht auch Teil des Groove Agent, also, dass man perkussive Signale frequenzmäßig splitten kann?
    Ich mein, ich hätte dazu mal ein Webevideo zum GA gesehen.
     
    richie, 26.08.21
    #11
    TheSarge bedankt sich.
  12. Steinwurst

    Steinwurst

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    2.718
    2718
    Ja, Decompose ist auch im GA.
     
    Steinwurst, 26.08.21
    #12
    TheSarge und richie bedanken sich.
  13. terrablue

    terrablue

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    4.689
    4689
    Diese Funktion gibt es im Groove Agent, richtig. Für mich sieht der Hinterknochen schon nach HALion - Engine aus.
     
    terrablue, 26.08.21
    #13
    Glutamatjunkie, TheSarge und richie bedanken sich.
  14. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.846
    18846
    Hüstel, sorry aber Optik muß nicht gleich Engine sein (wir reden ja nicht von der UnrealEngine4 oder so)
    ich kam zum einen halt durch dieses Interview mit dem Filmmusiker,der in das Teil ja stark involviert ist, darauf und zum anderen: warum präsentieren sie es nicht dann auch noch als HALion-Library, könnte somit ja Ansporn=Kaufanreiz für User geben nach dem Motto "boah, guck mal, sowas bekommt man [mit viel viel Arbeit] auch hin"
    Steinberg hatte ja zum Bleistift die 3 Synths Dark Planet, Hypnotic Dance und Triebwerk als alleinstehende VST rausgebracht und dann später als Library ihrem Ursprung wieder zugeführt: HALion5/6
    aber hey, wer bin ich schon, daß ich das einfach mal so ausschliessen kann, daß BackBone im HALion7 als Library integriert wird :p
     
    TheSarge, 26.08.21
    #14
  15. Steinwurst

    Steinwurst

    Registriert seit:
    14.09.20
    Punkte:
    2.718
    2718
    Ich bin bzgl. Plugins und DAW ein notorischer Nörgler, gebe das auch offen zu. Mittlerweile habe ich Backbone gekauft, weil es bis auf die Kleinigkeiten, wie fehlende Synthese, tatsächlich ein hervorragendes Tool ist. Layern etc. - alles kein Problem (was ich jedoch schmerzlich vermisse u. eventuell übersehen habe: Das Einblenden aller Ebenen zwecks Ausrichten etc.). Man kann damit derart schnell neue Sounds erstellen, dass man gar kein Ende mehr findet.

    Ich finde es dennoch etwas schade, dass so etwas nicht zur Grundausstattung mancher DAW's gehört (lassen wir mal Bitwig und Ableton außer Acht). Studio One ist dbzgl. eh sehr mager ausgestattet, von daher sehr gute Ergänzung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Backbone nicht zum vollen Preis gekauft hätte, dafür wäre es mir dann doch zu teuer gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.21
    Steinwurst, 29.08.21
    #15
    Glutamatjunkie und TheSarge bedanken sich.
  16. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    19.459
    19459
    Ja aber sehr abgespeckt, in Backbone hat man viel mehr Möglichkeiten.
     
    Glutamatjunkie, 31.08.21
    #16
    richie und Steinwurst bedanken sich.
  17. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.846
    18846
    och nö, du hast das ja korrigiert, nix 812, was ja auch schon viel ist :tease:
    dann werde ich in einem Update-Sale zuschlagen, allein schon wegen "Polarities"

    übrigens, wer auf der Suche nach nem Drum-Tool mit Möglichkeit des Imports von eigenen WAV/REX-files ist und gerne auch Drum-Synthese dabei haben möchte, sollte mal nach Holland schauen:
    https://www.robpapen.com/Punch2.html
     
    TheSarge, 01.09.21
    #17
    Steinwurst bedankt sich.
  18. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    2.019
    2019
    Hat jemand Erfahrung mit Olympus Choir unter Halion?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.21
    Deathofsincerity, 01.09.21
    #18
  19. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.846
    18846
    meinst du die große Version? oder den mickrigen, der bei Absolute dabei ist?

     
    TheSarge, 01.09.21
    #19
    Deathofsincerity bedankt sich.
  20. Deathofsincerity

    Deathofsincerity Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    05.03.20
    Punkte:
    2.019
    2019
    Eigentlich beide. Ich habe gelesen dass Micro andere Crossfadepatches enthält und mit Mircro und Upgrade ist der Preis fast gleich, als gleich Elements zu kaufen.
     
    Deathofsincerity, 01.09.21
    #20