End of Summer Sale bei Steinberg

akStudio

akStudio

Registriert
31.10.12
Beiträge
2.739
Reaktionen
2.550
Punkte
10.490

Anhänge

  • upload_2021-8-25_16-1-20.png
    upload_2021-8-25_16-1-20.png
    2,1 MB · Aufrufe: 378
Edit: Schade, dass das Teil keine eigene Synthese an Board hat.
da dies ja auch in mehreren namhaften Tests als Kritikpunkt kam, wird´s Steinberg dann sicherlich als BB2 rausbringen mit Update 49€ oder so...
Das wäre schön (vielleicht hier und da auch noch ein Modulator ;)). Wie ich gestern hier im Forum an anderer Stelle geschrieben habe, wäre es dann fast wirklich die eierlegende Wollmilchsau. Dann beobachte ich das mal, verzichte auf den Kauf und warte einfach mal, was da wohl mit Backbone 2 kommt. Die Gefahr, dass ich es nach anfänglichem Spieltrieb nicht mehr nutze, ist mir da im Moment zu groß.
 
Andersherum kann ich mir vorstellen, daß diese Tool vielleicht im HALion 7 mit erweiterten Funktionen enthalten sein wird.
BackBone ist aber mWn nicht mit der HALion-Engine geschrieben, somit wäre das ein Riesenaufwand und das erwarte ich aus Hamburg nunmal garnicht, sorry
wenn ich falsch liege bzgl. Engine, freue ich mich über Korrektur

Die Gefahr, dass ich es nach anfänglichem Spieltrieb nicht mehr nutze, ist mir da im Moment zu groß.
deshalb pausiere ich ja mit dem Absolute5-Update, weil ich im Grunde genug Drum-Möglichkeiten habe und so schon die gar nicht alle nutzen werde (mathematisch) und da dann jetzt noch ein offensichtlich tolles Tool antun :kratzamkinn:
irgendwas bleibt dann zeitbedingt auf der Strecke, und wie BB als Preset-Schleuder ist, kann ich leider nicht ma planen, weil ich erstaunlicherweise weder auf der Steinberg-Seite noch in irgendeinem Test was von der Anzahl an Presets finde :confused: und nur für diese Zahl rausfinden lad ich mir nicht die Demo (jmd der BackBone hat, darf diese Zahl gerne nennen :jawohl:)
 
weil ich erstaunlicherweise weder auf der Steinberg-Seite noch in irgendeinem Test was von der Anzahl an Presets finde :confused: und nur für diese Zahl rausfinden lad ich mir nicht die Demo (jmd der BackBone hat, darf diese Zahl gerne nennen :jawohl:)
Korrigiert:

upload_2021-8-26_13-8-2.png


Es sind insgesamt 2386 Presets.
 

Anhänge

  • upload_2021-8-26_10-55-16.png
    upload_2021-8-26_10-55-16.png
    26,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
"End of Summer Sale".... Die sollten lieber mal einen "Not A Summer Sale" machen. Ist doch wahr.
 
Andersherum kann ich mir vorstellen, daß diese Tool vielleicht im HALion 7 mit erweiterten Funktionen enthalten sein wird.
BackBone ist aber mWn nicht mit der HALion-Engine geschrieben, somit wäre das ein Riesenaufwand und das erwarte ich aus Hamburg nunmal garnicht, sorry
wenn ich falsch liege bzgl. Engine, freue ich mich über Korrektur

Ist die Funktion des Backbone nicht auch Teil des Groove Agent, also, dass man perkussive Signale frequenzmäßig splitten kann?
Ich mein, ich hätte dazu mal ein Webevideo zum GA gesehen.
 
Andersherum kann ich mir vorstellen, daß diese Tool vielleicht im HALion 7 mit erweiterten Funktionen enthalten sein wird.
BackBone ist aber mWn nicht mit der HALion-Engine geschrieben, somit wäre das ein Riesenaufwand und das erwarte ich aus Hamburg nunmal garnicht, sorry
wenn ich falsch liege bzgl. Engine, freue ich mich über Korrektur

Ist die Funktion des Backbone nicht auch Teil des Groove Agent, also, dass man perkussive Signale frequenzmäßig splitten kann?
Ich mein, ich hätte dazu mal ein Webevideo zum GA gesehen.
Ja, Decompose ist auch im GA.
 
Andersherum kann ich mir vorstellen, daß diese Tool vielleicht im HALion 7 mit erweiterten Funktionen enthalten sein wird.
BackBone ist aber mWn nicht mit der HALion-Engine geschrieben, somit wäre das ein Riesenaufwand und das erwarte ich aus Hamburg nunmal garnicht, sorry
wenn ich falsch liege bzgl. Engine, freue ich mich über Korrektur

Ist die Funktion des Backbone nicht auch Teil des Groove Agent, also, dass man perkussive Signale frequenzmäßig splitten kann?
Ich mein, ich hätte dazu mal ein Webevideo zum GA gesehen.
Diese Funktion gibt es im Groove Agent, richtig. Für mich sieht der Hinterknochen schon nach HALion - Engine aus.
 
Für mich sieht der Hinterknochen schon nach HALion - Engine aus.
Hüstel, sorry aber Optik muß nicht gleich Engine sein (wir reden ja nicht von der UnrealEngine4 oder so)
ich kam zum einen halt durch dieses Interview mit dem Filmmusiker,der in das Teil ja stark involviert ist, darauf und zum anderen: warum präsentieren sie es nicht dann auch noch als HALion-Library, könnte somit ja Ansporn=Kaufanreiz für User geben nach dem Motto "boah, guck mal, sowas bekommt man [mit viel viel Arbeit] auch hin"
Steinberg hatte ja zum Bleistift die 3 Synths Dark Planet, Hypnotic Dance und Triebwerk als alleinstehende VST rausgebracht und dann später als Library ihrem Ursprung wieder zugeführt: HALion5/6
aber hey, wer bin ich schon, daß ich das einfach mal so ausschliessen kann, daß BackBone im HALion7 als Library integriert wird :p
 
Ich bin bzgl. Plugins und DAW ein notorischer Nörgler, gebe das auch offen zu. Mittlerweile habe ich Backbone gekauft, weil es bis auf die Kleinigkeiten, wie fehlende Synthese, tatsächlich ein hervorragendes Tool ist. Layern etc. - alles kein Problem (was ich jedoch schmerzlich vermisse u. eventuell übersehen habe: Das Einblenden aller Ebenen zwecks Ausrichten etc.). Man kann damit derart schnell neue Sounds erstellen, dass man gar kein Ende mehr findet.

Ich finde es dennoch etwas schade, dass so etwas nicht zur Grundausstattung mancher DAW's gehört (lassen wir mal Bitwig und Ableton außer Acht). Studio One ist dbzgl. eh sehr mager ausgestattet, von daher sehr gute Ergänzung. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Backbone nicht zum vollen Preis gekauft hätte, dafür wäre es mir dann doch zu teuer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersherum kann ich mir vorstellen, daß diese Tool vielleicht im HALion 7 mit erweiterten Funktionen enthalten sein wird.
BackBone ist aber mWn nicht mit der HALion-Engine geschrieben, somit wäre das ein Riesenaufwand und das erwarte ich aus Hamburg nunmal garnicht, sorry
wenn ich falsch liege bzgl. Engine, freue ich mich über Korrektur

Ist die Funktion des Backbone nicht auch Teil des Groove Agent, also, dass man perkussive Signale frequenzmäßig splitten kann?
Ich mein, ich hätte dazu mal ein Webevideo zum GA gesehen.
Diese Funktion gibt es im Groove Agent, richtig. Für mich sieht der Hinterknochen schon nach HALion - Engine aus.

Ja aber sehr abgespeckt, in Backbone hat man viel mehr Möglichkeiten.
 
Es sind insgesamt 2386 Presets.
och nö, du hast das ja korrigiert, nix 812, was ja auch schon viel ist :tease:
dann werde ich in einem Update-Sale zuschlagen, allein schon wegen "Polarities"

übrigens, wer auf der Suche nach nem Drum-Tool mit Möglichkeit des Imports von eigenen WAV/REX-files ist und gerne auch Drum-Synthese dabei haben möchte, sollte mal nach Holland schauen:
https://www.robpapen.com/Punch2.html
 
Hat jemand Erfahrung mit Olympus Choir unter Halion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich beide. Ich habe gelesen dass Micro andere Crossfadepatches enthält und mit Mircro und Upgrade ist der Preis fast gleich, als gleich Elements zu kaufen.
 

Zurück
Oben