Spring Sale bei Steinberg

Registriert
04.04.22
Beiträge
617
Reaktionen
284
Punkte
1.499
35% Rabatt gibt Steinberg auf einiges aus ihrem Portfolio
https://www.steinberg.net/de/promotion/
Ich bin ja gespannt, ob Steinberg für jedes Release der in Absolute enthaltenen Produkte, Halion 7, Groove Agent 6, etc. eine eigene Nummer draus machen oder alles in einem Rutsch veröffentlichen. Früher war das so, jetzt mit dem neuen Lizenzsystem, Apple Silicon, das wird dann so richtig schöne Löcher ins Portmonee reißen ;-)
 
Spare 35% auf Absolute 5, VST-Instrumente, SpectraLayers, Immerse, VST Connect, Cubasis und vieles mehr. Nur bis zum 25. April 2022.
Benutze den Gutscheincode SPRING22 beim Checkout.


Mal mit dem Code gecheckt, Update Absolute 4 Bundle > 5 nur 64,- Euro? das ist gut
 
Ja, ist es. Ich bin zwar an Absolute 5 nicht interessiert, aber ob der nicht unerheblichen Updatepreise von Vor-Vor-Versionen und dem zu erwartenden Halion 7 auch in Absolute x, werde ich das Update wohl machen, jedoch erst kurz vor Ende der Aktion. Wer weiß, vielleicht kommt man noch in den Genuss einer Grace Period.
 
Mir ist aufgefallen, die haben für Funk Loops ein Bild einer Rory-Gallagher-Strat verwendet, das grenzt ja schon an Blasphemie!:oops:
 
Sollen mal zusehen mit dem Halion 7 Release. Können da auch ein AKAI S900 Foto draufpappen, mir egal.
 
kann jmd was zu den Retrologue-Erweiterungen berichten ?

habe schon paar Synthwave-Packs (DiVA & Spire), meine aber irgendwo gelesen zu haben, daß "Neon Drifts" sich trotzdem lohnt :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufs Update von Cubase 11 auf 12 lässt sich "SPRING22" leider nicht anwenden. Ich war leider ein paar Monate von der "Grace Period" weg, als Cubase 12 rauskam. Na dann muss ich wohl noch etwas warten, bis das Update mal im Angebot ist. Wer jetzt schon weiß, wann das ca. sein könnte/Steinberg das üblicherweise macht, dann hör ich das gerne ;)
 
Na dann muss ich wohl noch etwas warten, bis das Update mal im Angebot ist. Wer jetzt schon weiß, wann das ca. sein könnte/Steinberg das üblicherweise macht, dann hör ich das gerne ;)

Ist typischerweise immer im Juli zum Summer Sale
 
Also aufs Update von Cubase 11 auf 12 lässt sich "SPRING22" leider nicht anwenden. Ich war leider ein paar Monate von der "Grace Period" weg, als Cubase 12 rauskam. Na dann muss ich wohl noch etwas warten, bis das Update mal im Angebot ist. Wer jetzt schon weiß, wann das ca. sein könnte/Steinberg das üblicherweise macht, dann hör ich das gerne ;)
Warum "muss" du eigentlich warten, bis das Update mal im Angebot ist?
Welcher unüberwindbare Grund zwingt dich dazu?
 
Welcher unüberwindbare Grund zwingt dich dazu?
also von der Logik her vermute ich einfach mal....
...Geld
?!
ob man für 100 oder 50 auf Version12 geht ist für viele Hobby-Musiker halt schon ein Unterschied, deshalb warte ich nämlich auch noch (plus mehr bugfixes), aber wenn das für dich easy ist, meine Paypal ist thesarge@gmx.de
 
also von der Logik her vermute ich einfach mal....
...Geld
?!
ob man für 100 oder 50 auf Version12 geht ist für viele Hobby-Musiker halt schon ein Unterschied, deshalb warte ich nämlich auch noch (plus mehr bugfixes), aber wenn das für dich easy ist, meine Paypal ist thesarge@gmx.de
Warum ist heute der Zahlungsmoral bei Softwareprodukten eigentlich so gesunken?
Beim neuen iPhone für 1000–1500 Euro kaufen die Leute sich solchen Mist scharenweise ohne mit der Wimper zu zucken.
Bei der Software wird es heute nur noch geschnorrt und der Preis ins Bodenlose gedruckt.
Ein Sequenzer ist für mich als Hobby-Musiker die Zentrale schlechthin, alles dreht sich um den Sequenzer.
Wenn das Aktualisieren an 50 Euro scheitert, sollte ich nicht mein Hobby überdenken?
Oder eventuell an meiner maßlosen Gier mal arbeiten, damit ich es wieder unter die Kontrolle habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
spannend, was manch einer da immer direkt mit assoziiert: Schnorrer, falsches Hobby usw.?!
ich kann ja nur für mich sprechen und kann sagen: hab bis Cubase9 immer den vollen Preis bezahlt, fand das auch vollkommen in Ordnung. Bin dann hier im Forum (indirekt) drauf aufmerksam gemacht worden, daß es auch Sale für Updates gibt

Also mit Gier, Schnorren oder gar Preis ins Bodenlose drücken hat das doch gar nichts zu tun, denn ich habe (in dem Fall) Steinberg ja gar nicht aufgefordert den Preis zu senken! Aber warum soll ich denn unbedingt zum vollen Preis kaufen, wenn Steinberg es mir in ein paar Monaten günstiger anbietet? Bei nem Autohändler oder in einem Musikgeschäft werden ja auch öfters mal Auslaufmodelle runtergesetzt, also warum die nicht nehmen, wenn sie mir reichen? Oder sagst du dann: "hat aber doch sonst X Euro gekostet und die will ich auch dafür bezahlen!" - kA wie das rechtlich ist, aber vermutlich freut sich der Händler

der nächste Punkt: übers Hobby nachdenken?
häh? was ist das denn für ein Quatsch? wir reden hier nicht von Tennis, wo ich mit nem Discounter-Plastikschläger auftauche und sage "hey, hat aber die Form, also will ich mitspielen". Ein Hobbymaler kauft sich ja auch nicht die teuersten Leinwände und mischt alle Farben selbst an, nur weil das die "Großen" so machen.
Ein Hobbymusiker soll wegen Geldknappheit sein Hobby aufgeben?
Schonmal auf die Idee gekommen, das es dafür Gründe gibt? Schonmal von unterbezahlten Jobs gehört (Mindestlohn ist mEn unterbezahlt) oder davon, daß Hobbyuser noch Azubis oder gar Schüler sein können? Oder Rentner mit ner kleinen Rente?

aber echt supi, was du @DigiBox da mir und dem @ksoa da unterstellst OHNE daß wir uns kennen bzw du was Persönliches über mich weisst! :gaga: und erschreckend, daß das auch noch Zustimmung bekommt, aber ist ja zum Glück nur der Mick, da weiß ich es einzuordnen
:kopfwand:

Beim neuen iPhone für 1000–1500 Euro kaufen die Leute sich solchen Mist scharenweise ohne mit der Wimper zu zucken.
zu denen gehöre ich schonmal gar nicht, weil ich das bekloppt finde - aber Apple hat sich da eine Kundschaft gut erzogen...
ich besitze ein Smartphone nur, weil ich im Notfall einen Krankenwagen rufen können muss, und es ja keine/kaum Telefonzellen mehr gibt - ist übrigens 7 Jahre alt und hat 160€ gekostet
 
ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, Absolute zu kaufen. Das wäre die Gelegenheit.

Kann ich das dann sowohl in C11 als auch in C12 nutzen? Aus komplizierten Gründen will ich beide Cubase-Versionen noch ne zeitlang parallel nutzen.
 
ja kannst du, weil ja auch aktuell Groove Agent usw. den Dongle noch brauchen

PS: hab zwar kein CPro12, aber das hätte ich mitbekommen, wenn Absolute nicht mehr ginge nachdem 12 installiert und benutzt wurde ;)
 
@TheSarge THX, hab ich mir zwar beinahe schon gedacht, aber nun bin ich etwas entspannter.
Die Installation von c12 gestern ging zwar letztlich OK, insgesamt war ich aber doch mehr als nen halben Nachmittag beschäftigt, bis ich 1x in jedem Fettnäpfchen war und alle Irritationen wegsortiert hatte.
 
ich kann ja nur für mich sprechen und kann sagen: hab bis Cubase9 immer den vollen Preis bezahlt, fand das auch vollkommen in Ordnung. Bin dann hier im Forum (indirekt) drauf aufmerksam gemacht worden, daß es auch Sale für Updates gibt
Das glaube ich dir natürlich aufs Wort, Sales für Updates ist wirklich etwas Außergewöhnliches.
Sales für Schinken im Kaufland, oder Sales für Joghurt im Aldi, das ist alles verständlich.
Aber Sales für Software-Updates, das gibt so gut wie gar nicht, kenne es auch kaum, da nicht vorstellbar.
Schonmal auf die Idee gekommen, das es dafür Gründe gibt? Schonmal von unterbezahlten Jobs gehört (Mindestlohn ist mEn unterbezahlt) oder davon, daß Hobbyuser noch Azubis oder gar Schüler sein können? Oder Rentner mit ner kleinen Rente?
Da gebe ich dir absolut recht!
Wenn ich denke an den ganzen Hartz IVer, oder sogar an den Bürger mit Migrationshintergrund, herzzerreißend...
Die finanzielle Situation für Softwareupdates hat sich aktuell wirklich drastisch verschlechtert.
Die Autoindustrie boomt, Elektronikindustrie boomt, aber die Softwareindustrie, furchtbare Sache...
ich besitze ein Smartphone nur, weil ich im Notfall einen Krankenwagen rufen können muss, und es ja keine/kaum Telefonzellen mehr gibt - ist übrigens 7 Jahre alt und hat 160€ gekostet
Da kann ich dich auch gut verstehen, ich fühle es buchstäblich!
Einfaches Handy ist absolut Notruf-ungeeignet, da kann man ja keine iMergency-App installieren, deswegen ein Smartphone.
Und wenn die kranke und pflegebedürftige Oma sich den Fuß bricht, weil sie die Katze von dem im Timbuktukrieg verwundeten invaliden Opa von dem Baum retten wollte, ist wirklich kein Verlass mehr auf eine fehlende Telefonzelle.

Deine Geschichte hat mich wirklich bis ins Knochenmark erschüttert und emotional berührt.
Also gerade mit dem Krankenwagen-Only Smartphone, eine faszinierende Dramaturgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
:sos:

jetzt hab ich mich hinreissen lassen, doch Presets im Spring-Sale zu kaufen, bekomme sie aber nicht auf die alte Art registriert:

immer wenn ich den Aktivierungscode im eLicenser eingebe, kommt die Info, daß die installierte Version zu lat ist, ich die neue laden/installieren soll und erneut den Aktivierungscode eingeben soll

1. hab natürlich schon vor der Fehlermeldung den neusten eLicenser drauf getan und auch Wartung laufen lassen
2. der angebotene Aktivierungscode hat viel weniger Zeichen, als frühere bzw. als das Eingabefeld hat
3. ich habe noch kein CPro12, somit auch kein neues Lizenzsystem drauf
4. sollte mein Weg falsch sein, bitte ich um Gnade, schon länger nichts mehr bei Steinberg aktiviert :schaem:

bitte um Hilfe, das macht mich nämlich gerade :vangry:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
emulator
Antworten
5
Aufrufe
2K
burn4ever
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
solokeyboarder
Antworten
12
Aufrufe
1K
triangle
triangle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben