Up2U....work in progress (coldplay-ish)

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
it's been a while...hier ist ein track an dem ich momentan arbeite. absolut rough und mixing from hell, aber das wird noch...hoffentlich.jegliches feedback ist wie immer hilfreich. gruss aus den vereinigten staaten.

momentan aktuelle version:



und hier ist ein link mit dem ersten scribble zu dem song (ca. 6 monate alt...ja, ich bin so langsam)

 
Zuletzt bearbeitet:
schönes stück!
 
danke dir...da war auch unser forumsopernsaengerderauchpopsingenkann Marian dran beteiligt, und irgendwie hab ich euch alle vermisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vox sind voll neben den Beat, der Einstieg bringt mich um, ansonsten scheint es ok, da wirst du noch etwas Liebe reinstecken müssen, auch was das Mixing angeht mit gutem Sound denke ich das es dann gut hörbar wird.
Was dann vom Geschmack des jeweiligen Hörer angeht.
Dein Sänger ist gut aber warum liegt der so daneben was das Timing angeht?
 
Das Timing des Sängers passt für mich! Und ich bin ziemlich zwanghaft was das angeht!!
 
ishido is back. nice. das arrangement muss den chorus für so ne coldplay nummer imho viel mehr aufmachen. vielleicht ein paar spiccato linien in den mittleren lagen zum auffüllen und dann noch ein layer celli/kontrabässe zum leichten andicken? auch wenn der drum beat eh schon in richtung hektik geht kann ich mir im chorus noch etwas epischere percussions zur akzentuierung vorstellen. bin mal gespannt wo die reise hingeht wenns fertig ist.
 
erstmal lieben dank

zum timing des saengers...zwei stellen werde ich wohl dezent korrigieren, der rest passt fuer mich. ben ist mehr der vocalist, der gerne dinge etwas ausserhalb des grids plaziert, was ich persoenlich sehr mag....wirkt weniger statisch

intro hab ich ein bisserl mehr"gepackt", das sollte so passen.

die reise ist noch lang, bis dato hab ich viel zu viele spuren, die im composing process entstanden sind, und im moment mehr oder weniger sinn machen. naechste woche nehmen wir die live drums auf, ab dann wird es ein weniger mehr ernst

lieben gruss
 
Ich finde es auch gut. Bin auf das Endergebnis gespannt :right:
 
Das Arrangement ist gelungen (bis eventuell auf das ganze Intro, warum nicht gleich mit der Vox rein?)
Sehr schön gelungen auch die Streicher, Chor-Passage!

Der Mix ist natürlich grad nicht stimmig, Präsenzen in der Stimme sitzen noch nicht, die Lautstärke der Hintergrundelemente im Vers etc. etc.
LG
 
Das Arrangement ist gelungen (bis eventuell auf das ganze Intro, warum nicht gleich mit der Vox rein?)
bin ich auch noch mit am hadern....auf der anderen seite sind das "nur" 30 sekunden und featuren die refrain chords und bridge melodie. schaun mer mal
 
so, hab die paar timing problemstellen in den vocals mal gerade gerueckt. sollte so jetzt passen.
live drums sind eingespielt, aber noch nicht im verlinkten audio. drum processing ist neuland fuer mich, aber das krieg ich schon hin...hopefully

mix ist immer noch banane, ist aber im moment an letzter stelle meiner list
 
monolog, teil 3:

start link updated mit den live drums. mix mal einigermassen in eine ausgangsposition geschoben, und sollte eine gute grundlage bieten. falls feedback zum vorhandenen, immer her damit. ist nach der langen zeit schwer, objektiv zu bleiben
 
du bist ja bestimmt noch nicht durch mit dem mix, aber klingt schon top. performances und arrangement sowieso.

finde dass einige phrasen der lead vocals noch verschluckt klingen, aka einfach zu leise sind, die verschwinden kurz hinter dem backing. die können mehr in my face, könnten im chorus auch gerne etwas mehr spit haben, quasi so ne art 1176 flavor. außerdem könntest du die im chorus noch etwas breiter machen, per spreader oder etwas chorus.

die snare könnte imo auch mehr body bekommen, insb im chorus. vielleicht auf der 4 nochmal ne clap drunter layern. die braucht auch noch mehr raum. im chorus dürfen die drums als ganzes mehr vom room signal haben.

den bass würde ich auch noch ein stück weit nach vorne holen. der darf etwas mehr schieben, und im chorus möchte ich gerne mehr von gedengel hören. ich weiß, dass arrangement ist recht busy, aber schau mal was da noch geht.
 
die snare könnte imo auch mehr body bekommen, insb im chorus. vielleicht auf der 4 nochmal ne clap drunter layern. die braucht auch noch mehr raum. im chorus dürfen die drums als ganzes mehr vom room signal haben.
definitiv...war mein erster versuch live drums zu bearbeiten...da geht noch was. war super eingespielt, aber ziemlich muffig aufgenommen

Gute Nummer. :)


So ist der ganze Thread leider uninteressant und nutzlos, wenn man die Entwicklung nicht nachvollziehen kann.
hab ich nicht dran gedacht...guter punkt. hab leider nur die allererste version von dem song, aber die ist jetzt auch im startpost verlinkt
 
Schöne Arbeit!

Als konsequent erfolgloser Musiker ist's immer schwierig etwas zu kritisieren oder Anderen Meinungen zuzuspielen.
Ich probiere es aber trotzdem mal... ;-)

Tontechnisch ausgewogen.
Die Arrangements sind geschmackvoll verspielt und wertig.

Mir ist der Titel aber erstmal einfach zu lang.
Es sind Strecken in denen einfach das Eine auf das Andere wartet und dem Zuhörer zu viel Zeit lässt.
Der Chorus als solches ist mir zu wenig stark und das weitere Ausschmücken vermutlich noch nicht genug

Auf der Anderen Seite - wo soll es hingehen?
Songkultur classic wo noch Zeit zum Zuhören mitgebracht wird oder 2:30 short-fuse Titel...

Soweit meine Empfindungen als Frosch... :)
 
Mir ist der Titel aber erstmal einfach zu lang.
Es sind Strecken in denen einfach das Eine auf das Andere wartet und dem Zuhörer zu viel Zeit lässt.
das ueberrascht mich jetzt ein wenig, da meines erachtens nach der song den normalen pop formeln folgt...ok, fuers radio ist er 28 sekunden zu lang und der C part (orchestral/choir) ein wenig ungewoehnlich, aber zu lang?...hm, das lass ich mal ein wenig sacken
 
Könnte man so


oder so kürzen.


Hab etwas du Summe gekiltzelt, aber mehr Halbgar.
Die Verhältnisse passen halt noch nicht, so hat der Song noch keine schicke Ton Balance, wenn das passen würde, wäre der Song dadurch noch einladender.
 
das ueberrascht mich jetzt ein wenig, da meines erachtens nach der song den normalen pop formeln folgt...ok, fuers radio ist er 28 sekunden zu lang und der C part (orchestral/choir) ein wenig ungewoehnlich, aber zu lang?...hm, das lass ich mal ein wenig sacken
Also ich würde jetzt nicht soviel auf meine Meinung geben - you do you!
Ist halt 1 Eindruck.
 
Also ich würde jetzt nicht soviel auf meine Meinung geben - you do you!
Ist halt 1 Eindruck.
Ich finde aber auch das er den Bogen nach dem Streicher/Chor Part überspannt.
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
SoulFrontier
Antworten
10
Aufrufe
743
SoulFrontier
SoulFrontier
G
Antworten
525
Aufrufe
49K
Gel Mitglieder 16064
G
MoeSurface
Antworten
209
Aufrufe
21K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben