Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und ich dachte, ich hätte diesen übergang gut hinbekommen ^^Der Wechsel bei 0:35 ist irgendwie seltsam.
ja, darüber habe ich auch schon nachgedachtDie Triller sind für meinen Geschmack zu häufig,
wie setzt du so etwas um? benutzt du ein humanize-plugin oder verschiebstDie restliche Holzbläserharmonie ist aber viel zu statisch, das muss mehr atmen.
könntest du mir bitte sagen, was das ist?Synth Pulse
Ich empfinde da keinen Stimmungswechsel, der hängt ja im wesentlichen von der Harmonie ab.und ich dachte, ich hätte diesen übergang gut hinbekommen ^^
ich fand es gut, dass es vom düsteren anfang zu etwas hoffnungsvollem
wechselt. was genau stört dich daran?
Dass die Instrumentierung gleichbleibt. Für einen Stimmungswechsel sollten sich meiner Meinung nach mindestens 2 der folgenden Aspekte ändern: Tempo, Rhythmus, Instrumentierung Melodie/Harmonie, Dynamik.erstmal vielen dank für dein ausführliches feedback.
und ich dachte, ich hätte diesen übergang gut hinbekommen ^^
ich fand es gut, dass es vom düsteren anfang zu etwas hoffnungsvollem
wechselt. was genau stört dich daran?
Mit "atmen" meine ich in erster Linie die Dynamik, also die Veränderung der Klangfarbe und Lautstärke mittels CC1, also Modulation. I.d.R. haben orchestrale Libraries mindestens 2 dynamische Layer, also Samples von ein und derselben Note in ein und derselben Artikulation. Diese werden mittels CC1/Modwheel gecrossfadet, also überblendet. Wenn du nun einen langen Ton (z.B. Legato, Sustain, Tremolo) spielst, sollte immer Modulation angewendet werden. Kein Musiker wird ein solchen Ton in immer dergleichen Intensität spielen. Es wird immer ein auf/ab geben.ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht
wie setzt du so etwas um? benutzt du ein humanize-plugin oder verschiebst
du die noten eigenhändig ein bisschen?
Sowas hier:könntest du mir bitte sagen, was das ist?
dann bist du an der falschen stelle im track.Ich empfinde da keinen Stimmungswechsel,
ich wäre interessiert dies zu lesenNach 0:35 gäbe es noch mehr zu berichten.
danke für dein (selbst erstelltes) beispiel. verstehe jetzt, was du meinst.Stimmungswechsel sind für mich irgendwie derber ist aber nur Geschmackssache, vielleicht bin ich da zu schlicht gestrickt.
Anhang anzeigen 138816