Melde Dich nach 30 Minuten hier zurück, sonst rufen wir die Polizei.
ZURÜCK!
(du bist wie ne Freundin von mir, wenn ich auf Tinder-Dates war, haha)
Bevor ich zu den Nachbarn gehen würde hatte ich aber fragen im Kopf die beantwortet werden müssen.
zB
Ihr habt ein Kind. Wann schläft es.
Ich höre Musik und bin dann und dann Zuhause. Ok ?
Wann geht ihr ins Bett ?
. . . und den nächsten kurzen einschenken.
Die hat mich gar nicht richtig reden lassen, herrje ...
Ist es ein Yanni Shirt? Das kommt dann nochmal krasser.
Wenn die Griechen wären, würd ich meine Freundin hinschicken und hätte neue beste Freunde, lol.
Mach (und lass) davor Musik an, dann kannst du dich gleich vor Ort überzeugen was ankommt.
Das wär rückblickend ein ganz schlechter Gesprächseinstieg gewesen, da wär der Blutdruck bei ihr schon Ü200 bevor ich auch nur an der Tür klingel.
-----------------
Feldbericht:
Zuerstmal ist das gar nicht so einfach, abzuschätzen, in welche Tür man reingehen muss, wenn man vorher eine komische Wendeltreppe hoch ist.
Die Frau ist hin und sah aus wie ne pensionierte Opernsängerin im Nachthemd und goddman, FRAU! ZIEHEN SIE SICH EINEN BH AN!!!!
Sie wollte, dass ich in ihre Wohnung komme. Nope! Ich kenne Filme, die so anfangen.
Hat sofort losgeschwallt und mich nicht reden lassen. Musste den Finger heben und bös gucken, dann war Stille und man hat sich verständigt. Ihr kleines Töchterchen war zuckersüß und die einzige in der Cypher mit gesundem Menschenverstand. ^^ Die hat durch ihre Präsenz deeskalierend gewirkt auf Seite der Mutter.
War am Ende dann doch ein nettes Gespräch und wir haben uns geeinigt. Problem ist scheinbar nur der Subwoofer und die repetitive Kick im Rap, laut ihrer Beschreibung. Den Rest toleriert sie, weil sie selbst Musik mag (na mal sehen, gute Frau!). Hab sie auch vorgewarnt, dass ich für Aufnahmen schreien werde. Bin mir nicht ganz klar, ob das angekommen ist.
Angeblich hätten sich alle neuen Nachbarn bereits beschwert und keiner wusste, wer ich bin. Na gut, dass ich ne Maske jetzt aufhatte, huijuijui!
Glaub nicht, dass das vom Tisch ist, aber mal sehen.
Subwoofer-Entkopplung werd ich erstmal trotzdem angehen.
Hab aus
diesem Thread dieses
Sandwich gepickt, fürs erste.