womit kann ich Melodien machen??? Help!!!

• Ersteller Toni-Mahoni
  • Erstellt am
T

Toni-Mahoni

Reaktionen
0
Hi an alle

kann mir villeicht jemand sagen mit was für einem Programm ich meine eigenen
Melodien für die MPC-2000 machen kann.

Im moment mache ich das mit einem Keybord von Yamaha wo leider nur verschiedene Piano stimmen drauf sind aber keine synthis.

danke für eure hilfe :D

Mach die Melodien mit Deiner MPC.
Dafür ist das Ding doch da .

Wie jetzt?

Entweder mit nem [g=365]Synthesizer[/g], ergo mit einer Tastatur und einem Klangerzeuger an sich. Oder wie fmo schon schrieb halt mit den Pads und samples?!

Ehrlich gesagt, vertseh ich diese Frage jetzt aber auch nicht so recht :|

also ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll ich hab die MPC erst ca. 6 Wochen ;)
aber wenn mir jemand netterweise zeigt, wie ich einen datei einfügen kann dann werd ich mal eine bsp. reinhauen

Geh auf GLOAD, uppe dein File, und du bekommst einen Link. Dann gehst du beim thread schreiben auf URL und fügst den Link ein.

Gruß Jan

PS.: Ich verstehe die Frage auch nicht. Mit ner MPC kann man keine großartigen Melodien machen außer vielleicht sowas mit drei Tönen wie Linkin Park.... ;)

ok ich versuchs mal
thx

vorschau

jop funkioniert

Stelzbock schrieb:
PS.: Ich verstehe die Frage auch nicht. Mit ner MPC kann man keine großartigen Melodien machen außer vielleicht sowas mit drei Tönen wie Linkin Park.... ;)

Nein, so ist das ja auch wieder nicht .

Schauen wir uns doch mal den Namen des Gerätes an :
Music Production Center.

Früher vor mehr als 15 Jahren galt die MPC-60 als der timingfesteste Sequenzer überhaupt.
In vielen Studios wurde das gesamte Sequenzing komplett mit einer MPC erledigt.
Daß dieses Gerät heute mehr oder weniger zu einer Drummaschine für HipHopper verkommen ist, ist einfach nur ein Zufall.

Eine MPC kann komplette Midisequenzen abfeuern, bearbeiten , aufnehmen etc.
( Und für die Neunmalklugen hier : NEIN, ich habe nicht behauptet, daß das Teil auch Midifiles aus dem Internet abspielen kann. - Was aber bestimmt auch möglich wäre, wenn man sich nur mal mit seiner Technik auseinandersetzt.)

Wähle ein Sample aus, lege es auf einen Midikanal und steuere es mit dem Keyboard an. Die Midinoten zeichnest Du im Sequenzer der MPC auf. Fertig.

Es genügt nicht, ein solches Gerät nur zu besitzen.

Nimm Kontakt auf zu anderen MPC-Usern!
Setzt Dich auch mal in die Bahn und fahr irgendwohin, wo noch jemand so eine Maschine hat.

Danke für die Hilfe ich werds schon irgendwie hinbekommen ;)

Der Threadtitel killt mich :D

na die melodie würd ich an deiner stelle nicht benutzen.get the party started remix

eigentlich eurythmics - sweet dreams, aber macht nix. :D

Eigentlich Bushido - aber macht Nix!

Ja....das ist mal wieder das Symptom der jungen Generation....Bushido klaut eine Melodie von Eurythmics...und dann stellt sich ein junger Mann hin und behauptet, die Melodie sei ursprünglich von Bushido:)
Und ein anderer kennt es nur als "Get the party started Remix" ....?
Muss ich erstmal n Schnaps trinken, dass ich das verkrafte...:)

Hab ich gesagt das sie URSPRÜNGLICH von Bushido ist? Nein.

FLEKZZ schrieb:
Hab ich gesagt das sie URSPRÜNGLICH von Bushido ist? Nein.

Sorry, ich habe das aber ebenso irgendwie so von Dir verstanden, auch wenn Du es nicht so genau gesagt formuliert hast.
Zuerst kam von jemand die Feststellung, dass es eigentlich Eurythmics ist und Du konterst im darauffolgenden Post, dass es eigentlich von Bushido ist. Damit entsteht schon so der, vermutlich nicht beabsichtigte, Verdacht, dass Du meinst es sei ursprünglich von Bushido.
:)

Eigentlich ist es aber sowas von egal.... :D

Gruß,
Organix

Hey ich dachte das sei original von Marilyn Manson - Sweet Dreams :D

Womit Melodien?

Meldodien macht man mit Instrumenten oder mit dem Mund, manchmal kommt auch aus anderen Körperteilen eine Art Musik raus.
Wenn du keine Instrumente spielen kannst, musst du sie am PC schneidern. Dazu brauchst du Klangerzeuger. Weisst du ja, logisch.
Wenn dich die Pianosounds auf dauer nerven schliesst du dein [g=32]MIDI[/g] ?- fähiges Keyboard an den PC. Der PC hat auch andere Sounds. Geige, Bläser etc. Dazu brauchst du meines erachtens ein Sequenzer (richtig Leute?) z.B. Cubase. Da stellst du eine [g=32]MIDI[/g] Spur ein, dagst dem Program dein Keyboard soll die Sounds deiner Soundkarte oder Windows Midis SOunds ansteuern und du hörst was immer du dir für einen Sound ausgewählt hast.
War das deine Frage?

au scheiße. ich bin weg.

Boah...das ist so ungefähr der niveauloseste Thread den ich sei langem hier gesehen habe. Das fängt von der Frage an und zieht sich bis "ey mann...das ist von Bushido" durch.
Naja.. vielleicht sind solche Threads gute Fliegenfänger die dafür sorgen, dass die guten Threads nicht vollgemüllt werden. Dann solls mir auch recht sein :D

schämt euch!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben