Teestunde
- Reaktionen
- 5.571
Danke. Wenn ich nicht so erkältet wäre, würde mein Danke etwas überschwänglicher ausfallen. Es hat mich voll erwischt. Aber ich freu mich natürlich trotzdem. LG T.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...wenn der Text Nina auch gefällt würde ich mal was schlagermässiges zwischen Weihnachten und Neujahr versuchen ...auch "abendkühle" ist noch in arbeitHängt auch immer davon ab, wer es vertont. Da kommen dann auch immer noch Änderungswünsche.
Gerne. Lass dir ruhig Zeit. Der Text hat so lange bei mir herumgelegen... LG T....wenn der Text Nina auch gefällt würde ich mal was schlagermässiges zwischen Weihnachten und Neujahr versuchen
Hallo Don Pedro,
Der Soundkraft hatte völlig zu Recht meinen Flüchtigkeitsfehler korrigiert! Ist ja nun geklärt.
Deiner Geringschätzung einer Grammatik-Diskussion muss ich aber (nicht nur deshalb) energisch widersprechen. - Ich gucke gerade die Bayern. Und deshalb fällt mir folgende Metapher ein: Nur wer die Grammatik des Spiels beherrscht, kann auf engstem Raum elegant trippeln!
Es gibt außer dem Witz keine intensivere Sprachform als die lyrische Strophe. Die Kunst besteht darin, JEDES überflüssige Wort zu Gunsten eines klaren Sinns zu vermeiden.
Oder, um mal demonstrativ zu verdichten: "In der Kürze liegt die Würze" ---> Fass dich kurz-->zeig und schweig-->Schnauze!--> zeig 's! Klar? ... Das kann man als Ausdruck bewerten... aber eben auch als kalkuliertes Spiel mit grammatikalischen Formen...
Ernsthaft, wenn nur 2 Silben in einer Zeile verfügbar sind, dann bietet sich die Grammatik an: nimm eine Befehlsform (A..sch hoch!) oder eine Wortkomposition (A..schloch) oder eine abgebrochene Frage (Was geht...? Was soll's) usw. - Ehrlich? Ich habe wirklich eine Liste mit grammatikalischen Lösungen an die Wand gepinnt, um mit 2 Silben Druck im Text zu bringen...
Als Schüler war ich im Fach Grammatik schwach. Als Profi rettet sie aber meinen Iddeen ein ums andere Mal den A...sch!
Die meisten Texter hier nutzen, statistisch gesehen, die verschiedenen Formen der Substantive, Verben, Adjektive oder Präpositionen nur zufällig. Wortstellung, Fälle, Zeiten, Aktiv, Passiv, Substantivierungen, WortSchöpfungen... nur einige Spielräume, die man bestens kennen und ausloten sollte, um auf engstem Raum elegant zu bleiben.
Ich bitte um Widerspruch!
Lg
Dummerweise war der Text schon vertont, aber vielleicht lässt sich der Komponist zu einer Neuaufnahme überreden.
wer hat ihn denn vertont ? und wo ? Ich bin auch auch neben dem aktuellen Kontest an einer Skizze zu deinem text ...wäre schön zu hören was andere so machen
Ichmuss mal im E-Mail-Fach suchen, electrical (inzwischen gesperrt) hatte mir seine Version geschickt. Ich weiß nur nicht, ob ich sie hier posten darf, wenn er gesperrt ist. Vielleicht kann ich sie dir privat schicken, wenn es dich interessiert.
Gesundes Neues Jahr noch!
LG T.