Wohin mit dem Kopfhörerverstärker?

• Ersteller omron70
  • Erstellt am
O

omron70

Reaktionen
0
Hallo,

wo habt ihr euren Kopfhörerverstärker platziert, im Aufnahmeraum oder im Controllraum?

Und was ist die bessere Lösung?

wenn der musiker hören soll im AR. Wenn du hören willst dann wohl im [g=188]Control Room[/g], oder ? Und wenn beide hören wollen, dann kommt der in die mitte.... ;)

nen Musiker will und soll spielen, nicht noch ewig an Knöppen rumschrauben müssen...
wenn es ihm zu leise ist, sagt er das und Du regelst es lauter,
also steht das Ding im Controlroom. Grade dann wenn du verschiedene Signale auf versch. Headphonelines ausspielen willst ( Trommler will einen anderen Mix hören als der Gitarrist... etc. ), so kannste schnell über Foldback / oder nen Auxweg nen anderen Monitormix erstellen und direkt in den Headphoneamp geben...
das geht absolut nicht wenn Du ihn im AR stehen hast.
wenn du natürlich eh 3 seberate KopfhörerWege im AR hast, dann wäre es in diesem falle wurst wo das Teil steht.

Nunja, in die "Mitte" würde ich den Headphone-[g=182]Amp[/g] nicht stellen ;-)

Meine Lösung: [g=182]Amp[/g] im "Controlroom" und ein kleines MC-Kabel (4 Hin- und 4 Rückwege) in den AR. Über die Rückwege laufen dann die Signale vom HP-[g=182]Amp[/g].....

Grüße
Arnd

hammondfreak schreibt, dass er für das bereits verstärkte Kopfhörersignal zwischen Controllroom und Aufnahmeraum ein Multicore benutzt. Also Mikrokabel und Kopfhörer im gleichen MC, muss ich da nicht mit Problemen rechnen?

Wären hier nicht besser Lautsprecherkabel angebracht?
Macht es eigentlich Sinn abgeschirmte Lautsprecherkabel zu nehmen?

Warum lautsprecherkabel ? Die brauchste nur, wenn du ne Endstufe für Monitore o.a. mit nem kopfhörer betreiben willst, oder hast du schon mal nen Kopfhörer gesehen mit dickeren Kabeln als die von Mikrofonen ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben