woher kriege ich den virtual bassist von steinberg? (eingestelltes produkt)

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich habe mittlerweile die gesamte software von steinberg auf meinem [g=398]dongle[/g], das einzige, was mir noch fehlt, ist der virtual bassist.

den kann man leider bei steinberg nicht mehr kaufen, da es ein eingestelltes produkt ist, oder habe ich da was übersehen?

gibt es da bei der installation probleme, weil es die software ja quasi nicht mehr gibt?

bei ebay hab ich auch nix gesehen.

habt ihr ne idee, woher ich den kriegen könnte?
mit was für einen gebrauchtpreis würdet ihr rechnen?

ich hoffe desweiteren auf eine crossgrade möglichkeiten, sobald steinberg ein [g=118]bass[/g] [g=89]vsti[/g] rausbringt.
aber selbst wenn nicht: die effektsektion ist klasse und ich mag den sound sehr.
 
super danke:)
...aber ganz schön teuer für so ein altes produkt, aber naja. jetzt kommte es auf ein paar hundert euro auch nciht mehr an:D

noch jemand nen (deutschen) link?

edit: habs endlich selbst gefunden:)
 
Hi,

mich interessiert auch so ein virtuelles [g=118]Bass[/g]-[g=8]Plugin[/g], da es mir regelmäßig an einem Bassisten fehlt. Aber: 250 EUR sind mir dafür echt zu viel Geld, kann mir jemand noch einen Tip für einen günstigeren virtuellen Bassisten geben?

Micha
 
micha255 schrieb:
Hi,

mich interessiert auch so ein virtuelles [g=118]Bass[/g]-[g=8]Plugin[/g], da es mir regelmäßig an einem Bassisten fehlt. Aber: 250 EUR sind mir dafür echt zu viel Geld, kann mir jemand noch einen Tip für einen günstigeren virtuellen Bassisten geben?

Micha

check mal den Boomstick [g=118]Bass[/g] von Bornemark, den gibt es inzwischen als Download für 49,- und es ist sogar der "bessere" Virtuelle Bassist - ein Test :)
 
check mal den Boomstick [g=118]Bass[/g] von Bornemark, den gibt es inzwischen als Download für 49,- und es ist sogar der "bessere" Virtuelle Bassist - ein Test

Wie funktioniert diese Boomstick [g=118]Bass[/g] -Software? Muss man jeden Ton mit einen Keyboard triggern oder gibt es wie in EZdrummer auch schon fertige [g=32]Midi[/g]-Patterns, die man passend zu den Akkorden direkt in die [g=17]DAW[/g] kopieren kann?

Micha
 
ich saug mir heute die demo und werde euch dann von meienm eindruck erzählen.

bis nachher:)
 
Der Pattern-Vorrat, den diese Plugins mitbringen ist einfach viel zu gering, als daß man damit irgendwie sinnvoll arbeiten könnte.
 
Ewert schrieb um 5:21 Uhr:

ich saug mir heute die demo und werde euch dann von meienm eindruck erzählen.

Hi Ewert, falls Du schon wieder wach bist: mich würde Dein Ergebnis sehr interessieren. Auch, ob das Teil Patterns bietet, die zumindest für kleinere Sachen ausreichen. (Für aufwendige Songs wird es wohl leider eher so sein wie fmo schrieb.)

Benutzt hier sonst keiner solche virtuellen Bassisten? Wenn nicht hier - wo dann??!! :)

Micha
 
micha255 schrieb:
Wie funktioniert diese Boomstick [g=118]Bass[/g] -Software? Muss man jeden Ton mit einen Keyboard triggern oder gibt es wie in EZdrummer auch schon fertige [g=32]Midi[/g]-Patterns, die man passend zu den Akkorden direkt in die [g=17]DAW[/g] kopieren kann?
Micha

NeinJa- fast
Boomstick ist mit dem EZD vergleichbar, wenngleich man die Pattern (Styles heißen die beim Boomstick) nicht per drag'n'drop auf die Midispur des Sequencers ziehen kann, um sie dort weiter zu verwursten ... guck dir die Demo an, das Teil läßt sich wirklich easy bedienen!

der Boomstick lässt sich aber auch per Hand "manual" spielen (die enthaltenen Bassmodelle dienen dann quasi nur als Sampleinstrumente) und per [g=32]Midi[/g] lassen sich verschiedene Bassspieltechniken (die der BB bereits alle mitbringt) realisieren!

nahezu alle Bassmodelle (Akustik, Elektro, Keybord, Pedal, Sondermodelle) sind vertreten und die Spieltechniken sind leicht realisierbar, vorrausgesetzt man liest das Handbuch und versteht ein bisschen von [g=32]Midi[/g] und Controllern ;)

fmo schrieb:
Der Pattern-Vorrat, den diese Plugins mitbringen ist einfach viel zu gering, als daß man damit irgendwie sinnvoll arbeiten könnte.

Falls du dich auf den Boomstick beziehst, ist deine Annahme des geringen Patternvorrats nicht richtig! Die enthaltenen "Styles" bzw. Möglichkeiten "Pattern" spielen zu lassen gehen hier eher in Richtung "unendliche" Möglichkeiten :D
 
NeinJa- fast
Boomstick ist mit dem EZD vergleichbar, wenngleich man die Pattern (Styles heißen die beim Boomstick) nicht per drag'n'drop auf die Midispur des Sequencers ziehen kann, um sie dort weiter zu verwursten ... guck dir die Demo an, das Teil läßt sich wirklich easy bedienen!

WIe soll ich das jetzt verstehen? Man kann die Patterns/Styles nicht per drag'n'drop auf eine Midispur ziehen, aber man kann sie auf einem anderen Wege dennoch auf eine Midispur importieren?

Ist das Ergebis dann das Gleiche wie bei EZD, wo ich einzelne Patterns zusammen auf eine Midispur kopieren kann, um mein Stück zu erstellen?

Micha
 
Also du spielst zunächst quasi immer nur den Grundton zum Pattern selbst ein (im "auto-mode") und der BB generiert dazu dann - dem ausgewählten "Style" entsprechend - ein "Midipattern", das du über den [g=32]Midi[/g]-Output im [g=70]Sequencer[/g] aufnehmen kannst!
So steht dir das komplette "Midipattern" dann zur weiteren Verwurstung im [g=70]Sequencer[/g] auch zur Verfügung (dafür müsstest du den BB dann in den "manual-mode" umstellen!)

Habe ich jetzt vielleicht etwas kompliziert beschrieben, aber im Grunde ist es recht einfach ...

wenngleich nicht ganz so komfortabel wie per "drag'n'drop" beim EZD!
 
Danke für die Infos zu Boomstick! Bevor ich die 50,- EUR ausgebe noch mal eine abschließende Frage: Ist es tatsächlich so, dass es zur Zeit kein anderes erhältliches [g=118]Bass[/g]-[g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] gibt außer Boomstick, sprich, dass man quasi keine andere Alternative hat (mal von alten Ausgaben des virtual bassist abgesehen)?!

Nutzen alle hier nur diese beiden PlugIns, wenn kein Bassist vorhanden ist?

Viele Grüße
Micha
 
Nutzen alle hier nur diese beiden PlugIns, wenn kein Bssist vorhanden ist?


nein! statt basser würd ich nehmen: virtuell analogen [g=365]synthesizer[/g] (applied acoustics ultra analog); oder einen fast echten [g=118]bass[/g] aus applied acoustics string studio oder

[g=118]bass[/g] aus der kontakt library

wenn ich einen richtig guten e-[g=118]bass[/g] bräuchte würde ich mir den scarbee black [g=118]bass[/g] für kontakt kaufen; scheint ein ziemlich ausgefuchstes instrument. ich habe die epianos von scarbee, die sind unglaublich.

[g=32]midi[/g] files sind eh nicht mein ding...

lG f
 
Nutzen alle hier nur diese beiden PlugIns, wenn kein Bssist vorhanden ist?

Wenn ich Bedarf an "echt" klingendem [g=118]Bass[/g] habe, nutze ich bisher "Real [g=118]Bass[/g]" von www.wahnsyn.de , das hat aber keine patterns dabei, da muss man sich selbst einen Basslauf ausdenken.
Ich nutze das eigentlich nur im kreativen Prozess, da ich das Komponieren am Keyboard am bequemsten finde. Am Ende spiele ich den [g=118]Bass[/g] aber in echt ein.
Wie gesagt nur, wenn ich überhaupt mal so etwas wie "echten" [g=118]bass[/g] brauche. Denn das eher selten bei meinem Elektrogedudel, wo meistens Synthbässe vorkommen.

Dieses Broomstick Ding finde ich aber auch sehr interessant, das kannte ich vor dem Thread hier noch gar nicht. Ich teste das morgen mal an.
 
Naja, gibt ja noch den Hardcore Bass XP oder als sehr neuer Bass, zumindest für Reason das Reason Electric Bass Refill.

Hab aber keine von den beiden o.g. Hab auch nur den Broomstick [g=118]Bass[/g], ja das wird mit r geschrieben! ;-)
 
Was haltet ihr davon, hab ich gerade entdeckt:

Cakewalk Studio Instruments

Schon jemand mit gearbeitet (besonders mit dem [g=118]Bass[/g]-[g=77]VST[/g])?

Micha

EDIT: habe gerade folgenden Amazona-Test entdeckt, damit haben sich die Studio Instruments wohl erledigt...
 
dieses [g=118]bass[/g] on demand.. gibts da nur den einen sound?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben