Woher habt Ihr Euren Namen?

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hallo,

wir haben uns mal beim Saufen über Lothar Matthäus unterhalten der ja als "Leitwolf" bezeichnet wurde. Durch das phonetisch ähnlich "Light" = "Leicht" wurde unser Bandname "Leichtwolf"
 
eine zusammensetzung aus melancholiker und melancholeriker.

hab ich mir einfach überlegt. wollte gegensätze vereinen, das alles in einer zeit, in der es mir selber auch so ging.

Dazu fällt mir eine Anekdote ein:

vor ein paar Wochen musste meine Freundin im Seminar Differentielle Psychologie ein Referat über Eysenck's "Typen" halten.
(Unterteilung in die vier Typen: Phlegmatisch, cholerisch, melancholisch, sanguinisch)

da hat sie statt melancholiker auf ihren Powerpoint Folien "Melancholeriker" stehen, und sagt das dann auch so und schaut mich dabei an.
Ich und ein Freund, der meinen "Künstlernamen" kennt, mussten herzlich lachen. Der Prof meinte auch das sei ja eine interessante Kombination blablub...

war ganz witzig :)
 
na dann mach ich auch mal mit!

VasiliZaitsev aus dem Film "Das Duell"
er war n Scharfschütze...
Da gabs auch noch Major König...


find den Namen sehr geil!

Grüße :D
 
Yo!

Ich heiß Andres. Ist phonetisch also einfach mein Name.
Im USA-Austausch hab ich immer gesagt: "Just like "undress"".
Dann konnten es sich alle merken und ich hab massig crazy bitches gecheckt, die sich dann alle ausgezogen haben :D

Viele Grüße, Undress.
 
Die Songtexte kommen aus den Abgründen meiner Seele,
meistens seltsame, kranke, alte Gedanken, eine Art
Recycling von Geschehnissen....Soultrash.

mfg
Torn
 
*sing*

Conceived in a hell beyond your depth of perception
Chaotic case of conquering domination
Psychopath snaps fired chains of imprisonment
A bludgeoning force that’s undermining the government

Inflict strain upon the structure
Collapsing below my pressure
Inflict strain upon the structure
Collapsing below my pressure

Break of the edgecrusher...


ach die guten alten fear factory.

grüsse
edge
 
sers..also ich spiel in 2 bands..mit normalen namen, aber die sind net wichtig

eher interessant finde ich den namen von der band, die seit heute bei mir im homstudio sind...
"Die Sprenkleranlagen"

und ihr allererstes lied hier "Die schulen Seerobben auf Rügen"

des is so im gesräch rausgekommen.
dann hab ich mal nach dem text gefragt, und der ging so:

"es war einmal auf rügen
2 seeroben, die waren nicht normal,
denn sie waren:

SCHWUUUUUUUUUUUUUUUUL SO SCHWUUUUUUUUUUUUUUUUUL (des geht dann ca. 2 mins)


naja, gut jetz haben sie sich gebessert und machen geile mukke..



aber manchmal fragt man sich schon :D


gruß
martin
 
Moinsen!

@diagnostix
Asterix und der Avernerschild. aber nicht Obelix wird gepiekst sondern Majestix. Er wurde gerade von Miraculix einigermaßen von Gelage-Nachwirkungen geheilt, als sie feststellen, das sie den Schilde der Averner zurückbringen müssen. Und auf einer Reise schlägt man ja mal gerne etwas in die Vollen (Zitat "Käse schließt den Magen", oder auch die Szene, in der Asterix für sich und Obelix zwei Wildschweine bestellt und Obelix sagt zur Bedienung "Für mich auch, bitte" har har har... äh wo war ich... egal...

***edit: ups, da war ich ja schon der siebte klugscheißer oder so im bunde... naja, wat solls... :kaffee:

Achso: Bandnamen... Wir hießen mal snoist. war sozusagen die abkürzung für "das neueste". oder jugendfrei. so eine punk-reggea-jazz-core-sache. übrigens war kein einziger text jugendfrei. was gab's noch? sugar'n'spice, weil wir i feel good von james brown gecovert haben und das da vorkommt. öööhhh... *nachdenk* *kopfkratz* *ausmfensterguck*

glaube, das wars so grob, ste 8)
 
hey,

der name meines soloprojektes ist "My Six String Rescue".

er entstand vor ca zwei jahren, als ich über meinen lebensweg und meine musik nachdachte.

mir ist klar geworden, daß ich ohne meine musik ([g=422]gitarre[/g]) heute vielleicht nicht mehr leben würde.

musik war immer für mich da, sie forderte nie, zu üben machte mich glücklich.
mich in ihr treiben zu lassen, spendete trost.

früher und heute spreche ich durch sie.

meine [g=422]gitarre[/g] rettete mich.

sie ist

my six string rescue...


edit: ich lese es mir gerade nochma durch - klingt schwülstig, ist aber so;-)
 
Hallo,
in der Zeit als Prince grade ganz hip war (ist lange her, weiss ich)
habe ich mal in einer Band gespielt die hieß "Ass of Prince".
Irgendwo zwischen selbstgeschriebenen vertonten deutschen Gedichten und Fun-Punk.

Für meinen Nickname habe ich dann wieder die Kreativität meiner Eltern bemüht.

Also,
hallo liebe Community, ne,
ich bin der Ulrich, ne
meine Hobbys sind Musik...
 
ich wählte dq nur aus gründen der optik - spannend oder? ^^

nein, natürlich hat mein handle auch eine tiefere bedeutung, aber das bleibt ein geheimnis ;)
 
also unser bandname kam zu stande als unser gitarrist und ich im englischunterricht warn, haben wir aus den vokabeln die an der tafel standen lustige namen gebildet und so kamen wir auch "last days of colour", der gefiel dann allen und vor allem mir, also ham wir den genommen, irgendwie saublöd, aber doch irgendwie cool!
 
Die Band gibbet nicht mehr, aber der Name war cool : Frau Steiner, entstanden aus der Nachfrage eines der beiden Gitarristen : "Rauscht deiner"? Was gehörlose Drummer so alles verstehen .....
 
Aus meinem Gehirn. Selbst erfunden. Und Musik habe ich auch erfunden.
 
Habe vor ca 10 Jahren meinem Bruder beim Seifenkisten bauen helfen wollen und zog dabei versehentlich eine ganze Schublade mit Bits für den Akkuschrauber heraus, die dann alle auf dem Boden lagen :D Das "dirty" kam später mit der Zeit dazu, wohl hauptsächlich aufgrund eines recht bekannten Songs der Black Eyed Peas :D
 

Anhänge

  • puerto-octay-vista2.jpg
    puerto-octay-vista2.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 113
Über 6 Jahre alt... klingt rekordverdächtig ;)
 
Hatte mir usprünglich als namen Double-M gegeben (aus meinen Vor- und Nachnamen, die beide mit M beginnen)...

Leider stellte sich aber heraus , daß dieser Name bereits von einem Produzenten meiner Wahlstadt genutzt worden war...

also dachte BASS-M , daraus ist dann durch einen Schreinfehler basis-M entstanden..
was ich wiederum gut..

BasisM - The Basic of music
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben