Woher habt Ihr Euren Namen?

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hat der Diagnostix nicht in "Das Avernerschild" den Häuptling Majestix zu der Kur gezwungen und den die ganze Zeit gepiekst?

Mitti
 
diagnostix ist ein druide, welcher der obelix zu einer diät-kur verdonnert hat.
< Schlaubi-Schlumpf-Mode=On >
Es war Majestix, nicht Obelix...
< Schlaubi-Schlumpf-Mode=Off >
Sorry, musste sein...

EDITH:
Grmpf... Eine Minute zuspät... Ganz schön ausgeschlafen, der Herr mittichec... ;)

EDITH2:
"NIEMAND WEISCH, WO DIESCHESCH GERGOVIA LIEGT!!!" :D
 
mittichec schrieb:
Einen derartigen Thread gabs doch schonmal. Leider ist der wohl beim OT einrichten verloren gegangen :(

Mittichec (wer sich noch erinnert wo's herkommt!)

Damals gings aber wohl um die Herkunft der Nicknames.

Unser Band+Chorname ist Adora. Kommt aus dem Hebräischen und bedeutet (Gottes) Herrlichkeit. Ist dann aber als kategorischer Imperativ ins Lateinische gewandert (Bete an, Verherrliche).
Früher hießen wir Gospellight, frei übersetzt: Licht des Evangeliums. Der wurde aber immer mit black gospel music assoziert, die wir nicht wirklich betrieben haben, ausserdem klang es zusehr wie ein kalorienreduziertes Süßgetränk.
Der neue Name stammt aus einer schier endlosen Liste von Vorschlägen, die dann zusammengestrichen wurde. Ein Name mit A hat auch den Vorteil, dass man in diversen Listen weit oben steht.
 
Wir heißen "killing cockroaches", weil der alte Name "dustbin" nicht von allen getragen wurde und weil man den jetzigen Namen auf 2 Arten interpretieren kann.
 
Hey Leute,

1. Band: Virgin, weil wir in dem alter noch so unberührt waren ;)
2. Band: Frantics, weil ein total verückter Haufen
3. Band: Rejoyce Band, der Bandname bestand schon als ich dazu kam
4. Band: Under Cover Agent, Das Bandlogo war ein Mann mit Hut, da passte der Name.
5. Band: Hot Spot Romeo, der Bandname bestand schon als ich dazu kam.

Jetzt habe ich keine Band mehr. Aber wenigstens einen Namen, dank an meine Eltern
:D
 
oBEATz schrieb:

Moses on a Mountainbike

Gruss, Steakfan Obeatz

:D das ist ja wohl ein geiler Bandname. Müsste dann aber eine rockabillyband oder so sein.

hirse heiß ich, weil ich mit einem Freund mal eine juxband namens "hirse" (zwei Gitarren, manchmal noch ne Geige) gegründet hatte, in der wir den ganzen Scheiß untergebracht haben, der uns während den Proben für unsere "richtige" Band eingefallen ist. Songs über Stretchhosen, bei denen sich die Eier abzeichnen, Refrains, die nur aus Schattenboxen bestehen etc. :D daher also.

Wir hatten sogar zwei Auftritte... :D

hirse
 
jooo, richtig, majestix war das!
avernerschild hiess das heft! *patsch an die stirn*
hey, leutz, das zeug habe ich vor einem jahr auf dem klo gelesen, also bissel wirwar ist erlaubt, oder? :D
vg
dragan
 
aliazz:
deswegen hab ich dann einfach aliazz genannt worin zufällig mein eigener name(ali) ausserdem noch vorkommt

schoma dran gedacht, dass es ali azz heißen könnte :) ;-)

Ich wollte eigentlich nur was lustiges passendes von der musik her und nen begriff, dens noch nich gibt. elektro also wegen der richtung... und wurst... weil wir ja alle einzelne würstchen sind hier.

Mittlerweile ist es Zeit für nen neuen Namen, weil wenn ihr mal Elektrowurst bei Google eingebt, ist der Name mir schon x-mal geklaut worden.

schüss..
 
Songs über Stretchhosen, bei denen sich die Eier abzeichnen, Refrains, die nur aus Schattenboxen bestehen etc. daher also.

jetzt verstehe ich dein "a whole lot better" text viel besser :D:D

GEIL-O-MAT

poste mal dein strechhosentext :) - das wäre was für die EUROVISION:D
 
Strophe: (gesungen mit schüchtern-kaputter-möchtegerncooler Stimme)

Ich hab ziemlich lange Haare.
Das Geld das mein Vater mir jeden Monat für den Friseur gibt ich mir spare
die Hose so eng, bis dass es zieht
damit man meine EIER sieht.

Refrain:

Schau mir auf die Eier, Kleines (Repeat)

Die andere Strophe hab ich vergessen :D

Ein Welthit, sag ich nur.

hirse (Grüße an Borna-Goggondeath an dieser Stelle, mein Alter Ego)
 
Hi Hirse,

eben brachte dein Sloganizer noch:
Hirse erreicht die Grenzen des guten Geschmacks

Passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Text. ;)
 
@hirse
sach mal, tanzt Du auch an Edelstahlstangen? :D :D :D
 
Also unser Bandname lautet " Sally's Secret", was sehr tiefsinnig ist, weil Scotland Yard -soweit ich weiss- unidentifizierte weibliche Leichen "Sally" nennt. Sally steht somit für jeden und Secret is klar: Geheimnis. Soll heissen, dass jeder seine kleinen Geheimnisse hat.

Meinem Soloprojekt habe ich den Namen "New York Minute" gegeben, weil ein Kapitel in Max Payne so heisst und ich das toll finde.

Ein Sideproject von Sally's Secret heisst "Dimitrij Gamlkâv feat. Vladimir Fakov" wobei die Namen gesprochen interessant klingen. Die Texte sind sprachlich frei erfunden und klingen ein wenig Osteuropäisch. Interessante Sache eigentlich. Wenn ich mal was aufgenommen habe lad ich mal was hoch.

Mfg

Arne
 
chrisch schrieb:
@hirse
sach mal, tanzt Du auch an Edelstahlstangen? :D :D :D

:p wieviel zahlst du? :p meine Texte sind billig - ich nicht. :D
 
hi

SOS kann eine abkürzung für vieles sein, deswegen fand ich's so geil. ;)

aber SOS steht im ursprünglichen für "science of sonic" (schallwissenschaft), da ich mich schon lange mit [g=107]schall[/g], also musik und allem drumherum beschäftige.

der zusatz basement rührt daher, dass sich mein studio in einem keller befindet :D

so einfach ist das.

mfg SOS
 
Wir haben uns vor bald 8 Jahren (mit 15 oder so) aus lauter Ehrlichkeit "Cruel Noise" genannt. Wir sind heute noch ehrlich ;)

lg
Frank
 
cryptic flowers- name eines bootlegs von "sisters of mercy"

get ready- titel von "accept"

soul out.puppets- aufforderung nach seelen striptease, mal nen andere name mit andere schreibweise

elevated- abgeleitet von dem u2 titel elevation, beschreibung des gefühls beim hören der u2 songs

wrong side of beautiful- album titel von "dub war"
 
@diagnostix

Klugscheissmodus an

War der Band "Das Avernerschildl"

"Sie mal Asterix der Taucher" (Obelix springt in´s Becken. Klatsch, Becken leer) :D

Was hab ich die Dinger verschlungen damals ... hehe

Klugscheissmodus aus :D :D :D

Greetz

OlliB

EDIT: Ups, wurde ja schon erwähnt ... sorry ;)
 
hirse schrieb:
:p wieviel zahlst du? :p meine Texte sind billig - ich nicht. :D

@Hirse
Ich zahl nix :D , aber ich würds schon gerne mal sehen, denn lachen soll ja gesund sein ;) Und dann mit den engen "EIERHOSEN" an....... HAHAHAHAHAHA

So long, nehm's mir nicht übel, aber da ist meine Phantasie mit mir durchgegangen :p :p :p ;)
 
also unseren ersten "arbeitsnamen" haben wir aus dem italien-urlaub. um genauer zu sein von der rückseite von italienischen sprudelflaschen, wo es hieß: "amoniaki e nitriti: non relevati"... da dachten wir uns "hey, wir sind der vernachlässigbare teil amoniak im musiksprudel"... so kamen wir zu "non relevati"... mit neuer besetzung musste auch ein neuer namen her (klar, vor allem wenn man mit dem alten nie aufgetreten ist ;) )...
der kam dann mehr oder minder von nem kumpel, wo meinte wir hätten doch dreck am stecken... daher "trekk am schdegge" nach häufigeren umbau in besetzung und name der band ("trekk am schdegge allstars", " the trekk am schdegge experience","the trekk am schdegge tribute band" sowie "trekk am schdegge - the next generation") haben wir letzlich beschlossen, dass unsere musikalischen vorstellungen sich nicht vereinbaren lassen ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben