wofür ist ein analyser?

strangewalker schrieb:
Das einzige was wichtig ist, ist, was deine Ohren dir sagen.
So ein Analyzer ist was sehr wissenschaftliches, um meist sehr technische Dinge zu untersuchen, aber zu einem fetten Sound wird dir ein Analyzer nie verhelfen.
Jo, is höchstens dann ganz hilfreich, wenn du deine fertige Produktion mit anderen, Profi-Produktionen auf dem Analyzer vergleichst.
Und manchmal ist er ganz hilfreich, wenn einzelne Frequenzbereiche nur übersteuern, um diese gezielter zu finden. Aber insgesamt ist das Wichtigste, hinzuhören! (und dann wirst du, herausfinden, dass die meisten Produktionen, die gut und ausgweogen klingen ziemlich gleiche Bilder auf dem Analyzer ergeben!)
Ja, genau !
Wenn du z.B. aus irgendeinem Grund ein sinnloses Pfeifen oder so am Start hast, kannst du es mit einem Analyzer genau lokalisieren, um es dann mit einem Notch-Filter gezielt wegzufiltern.
 
Wenn du z.B. aus irgendeinem Grund ein sinnloses Pfeifen oder so am Start hast, kannst du es mit einem Analyzer genau lokalisieren, um es dann mit einem Notch-Filter gezielt wegzufiltern.

Genau so wars gemeint! Musikalisch kannst Du mit nem Analyser wenig anfangen.
 
SOS schrieb:
Blöde Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat,

es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten und du hast soeben den beweis geliefert... ;-)

mfg SOS
Deine Antwort kommt aber dann direkt nach meiner, wenns um Zusammenhangslosigkeit mit der eigentlichen Frage geht (welche glaube ich was mit Analyzern zu tun hatte). :-D

Mal etwas philosophisch betrachtet:
Ist denn eigentlich nicht jede Antwort zugleich auch eine Frage ? Nämlich die Frage, ob das eigene Gehirn noch funktioniert und ob es überhaupt jemand interessiert, was man so zu sagen hat ? :p
 
AlphaOmega schrieb:
SOS schrieb:
Blöde Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat,

es gibt keine blöden fragen, es gibt nur blöde antworten und du hast soeben den beweis geliefert... ;-)

mfg SOS
Deine Antwort kommt aber dann direkt nach meiner, wenns um Zusammenhangslosigkeit mit der eigentlichen Frage geht (welche glaube ich was mit Analyzern zu tun hatte). :-D

Mal etwas philosophisch betrachtet:
Ist denn eigentlich nicht jede Antwort zugleich auch eine Frage ? Nämlich die Frage, ob das eigene Gehirn noch funktioniert und ob es überhaupt jemand interessiert, was man so zu sagen hat ? :p

Genau. Und gibt es die Antwort erst, wenn die Frage gestellt wurde oder gibt es sie auch, wenn nie jemand danach fragt?

(konnt ich mir nicht verkneifen, sorry)
 
strangewalker schrieb:
ßUnd gibt es die Antwort erst, wenn die Frage gestellt wurde oder gibt es sie auch, wenn nie jemand danach fragt?
Ich glaube eine Antwort ist definitionsmäßig ohne Frage nicht möglich. Aber was es jedenfalls auch gibt, wenn keiner danach fragt, ist die Wahrheit.
 
Aber ein richtig gibt es nur, wenn es auch ein falsch gibt. Und die Wahrheit nur, wenn es auch die Lüge gibt. Es soll Naturvölker geben, bei denen es kein Wort für Wahrheit gibt, weil nie jemand auf die Idee gekommen ist zu lügen und Wahrheit deswegen ganz normal und nicht erwähnenswert ist.
 
SOS schrieb:
vielleicht hilft in dieser frage ein analyzer weiter... :-D

Vielleicht kann man ihn ja als Lügendetektor verwenden, in dem man die Unsicherheit in der Stimme in Frequenzen aufzeigt?!

Jetzt nochmal zum Thema:
Gibts eigentlich noch Fragen dazu?
Ich hätte nur noch dazu anzumerken, dass alle Analyzer mit Vorsicht zu genießen sind, da vor allem die Real-Time-Analyzer nicht besonders zuverlässig in ihren Anzeigen sind.
 
auf jeden fall kann man analyzer auch gut dazu benutzen, um einen groben visuellen "fingerabdruck" eines signals zu erhalten. man analysiert zb. die bassdrum einer korn scheibe, und hat dann den ungefähren anhaltspunkt, wie man eq-en muss um ein ähliches resultat zu erhalten. (wobei die ausgansglage schon stimmen sollte. stichwort: aus scheisse gold machen...)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben