Rohaufnahme Feedback & Analyse erwünscht

M

mischling

Außensaiter
Reaktionen
0
Hey zusammen,

hier sind meine rohen Vocals. Falls jemand Lust und Laune hat, eine kleine Analyse zu machen, wäre ich euch sehr dankbar.

Mich würde interessieren, ob euch bei der Aufnahme, Raumakustik oder generell beim Sound etwas auffällt bzw. ob ich etwas verbessern könnte.

Interface: Focusrite Scarlett 2!2
Mic: Lewitt 440 Pure

Danke schon mal im Voraus!🙏😘

Anhänge

Ich höre gerade nur unterwegs aus KH...

Spektral gesehen als Rohaufnahme erscheint es mir erstmal OK.
Angenehme "esse" - also eher weiche Höhen.
Man hört so eine Art Vocalbooth Ambience, die Stimme klingt nicht frei.

Die Frage ist, wie wird es mit hoher Kompression und EQ werden.

Kann ich erst heute Nachmittag im Studio genauer probieren und hören...

FAZIT
"Auffällig" wäre mir der Anteil an klein klingendem Ambience - als Arbeitshypothese meinerseits :-)

Ich höre gerade nur unterwegs aus KH...

Spektral gesehen als Rohaufnahme erscheint es mir erstmal OK.
Angenehme "esse" - also eher weiche Höhen.
Man hört so eine Art Vocalbooth Ambience, die Stimme klingt nicht frei.

Die Frage ist, wie wird es mit hoher Kompression und EQ werden.

Kann ich erst heute Nachmittag im Studio genauer probieren und hören...

FAZIT
"Auffällig" wäre mir der Anteil an klein klingendem Ambience - als Arbeitshypothese meinerseits :-)
🙏

Den letzten Vers versteh ich nicht.
Gibt es da einen Text zu?

Ansonsten stört mich an der Aufnahme nichts

Interessant wären Details zu der verwendeten Vocal Chain (Mikrofon, wenn vorhanden Vorverstärker, EQ Einstellung, Kompressor?).

Also ist das hier nen Witz Forum mittlerweile? Ernste Frage?!

Es gibt so gute kleine Demos und ernsthafte Fragen nach Feedback, die in diesem Forum ignoriert werden, untergehen, bei denen zum Teil so viel Arbeit drin steckt und mit der Hilfe von so vielen Heads hier echt was entstehen kann ... aber dann droppt ihr son Müll. Klingt 100% nach Moneyboy von der generellen Stimme, würde ich eh erstmal anzweifeln was das hier soll, im Sinne von ist das original? Das hinterfragt gar keiner? Warum ohne Beat? Beiträge davor auch eher fraglich. Too many Questions... Die paar Lines sind inhaltlich auch maximaler Müll und dann kriegt das hier zwei Antworten.

"Ansonsten stört mich an der Aufnahme nichts"

"Die Frage ist, wie wird es mit hoher Kompression und EQ werden."

WTF erwartet ihr hier? Freu mich auf die neue EQte Version ... lol ?!?!

Es geht mir echt nicht um meine Beiträge oder Beiträge von Freunden, die keine Antworten haben, manchmal ist das halt so, die haben zu recht zum Teil wenige Beiträge :D ... aber ne 10 Sekunden Müll Line, die vermutlich irgendwo gezogen ist, wird hier vom "Sound" analysiert.

Das ist ja ein Tiefpunkt. Es gab schon so harte Kritik, weil ne Snare übersteuert, aber hier?! lol?! WTF ... Wird das hier noch moderiert? Zack bin ich gebannt :D

VG
Sly

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das hier nen Witz Forum mittlerweile? Ernste Frage?!

Es gibt so gute kleine Demos und ernsthafte Fragen nach Feedback, die in diesem Forum ignoriert werden, untergehen, bei denen zum Teil so viel Arbeit drin steckt und mit der Hilfe von so vielen Heads hier echt was entstehen kann ... aber dann droppt ihr son Müll. Klingt 100% nach Moneyboy von der generellen Stimme, würde ich eh erstmal anzweifeln was das hier soll, im Sinne von ist das original? Das hinterfragt gar keiner? Warum ohne Beat? Beiträge davor auch eher fraglich. Too many questions ... Die paar Lines sind inhaltlich auch maximaler Müll und dann kriegt das hier zwei Antworten.

"Ansonsten stört mich an der Aufnahme nichts"

"Die Frage ist, wie wird es mit hoher Kompression und EQ werden."

WTF erwartet ihr hier? Freu mich auf die neue EQte Version ... lol ?!?!

Es geht mir echt nicht um meine Beiträge oder Beiträge von Freunden, die keine Antworten haben, manchmal ist das halt so, die haben zu recht zum Teil wenige Beiträge :D ... aber ne 10 Sekunden Müll Line, die vermutlich irgendwo gezogen ist, wird hier vom "Sound" analysiert.

Das ist ja ein Tiefpunkt. Es gab schon so harte Kritik, weil ne Snare übersteuert, aber hier?! lol?! WTF ... Wird das hier noch moderiert? Zack bin ich gebannt :D

VG
Sly
Hee bro chill

Bin super entspannt und gespannt auf die nächsten Zeilen dieses lyrischen Meisterwerks, aber ansonsten stört mich an der 10 Sekunden Aufnahme nichts, falls dir das hilft. Wenn das dein Flow und dein eigener Text ist, ist die Aufnahmequalität dein geringstes Problem. Was schreib ich hier eigentlich ...

ich geh kaputt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben