Feedback für Rohaufnahme (drums)

exlo

exlo

Registriert
13.01.13
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi Leute

ich wollte mal Wissen was ihr von meiner Aufnahme haltet. Diese sind ungemischt und komplett roh.

Ich hab die beim mixen schon noch ein wenig fetter bekommen aber was ich nicht so hinbekommen hab sind die Toms weil da viel von den Becken mit drauf sind und die stellenweise ziemlich schrill klingen.

Für die Raummikros hab ich ein bisschen experimentiert und dann irgendwann mal die Mikros in unseren Treppenhaus/ Vorraum gestellt und fand das ziemlich geil da der Vorraum zu 2/3 gefliest ist.

Ich werd später mal die einzelnen Spuren mit hochladen damit ihr euch auch mal daran versuchen könnt. Ich bin sehr interessiert an eure Ergebnisse. :)

Hier die Aufnahme roh und gemixt

http://www.file-upload.net/download-8354034/Drums-Mix.mp3.html

beste Grüße
Appel
 
Finde die Bassdrum könnte etwas knackiger sein, je nach Stilistik.

Snare klingt sehr Döngelig und komisch resonant...

Becken sind ok, fast ein wenig direkt.
HiHat Becken Verhältnis ist ungut. Dem Schlagzeuger ein lautes HiHat Mikrofon auf die Ohren geben... dann spielt er sie automatisch leiser :)

Toms klingen definitiv komisch, da würde ich mir Toms, Fellen und Stimmung experimentieren... wenn sie in Natura gut klingen liegt es eher an der Mikrofonierung.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Was meinst du mit döngelig?
Also die Drums sind wahrscheinlich auch nicht so perfekt gestimmt. Hab damals ein wenig experimentiert und das war das beste was ich an Tuning machen konnte. Bin ja noch in der Lehre :D

Das mit der lauteren Hihat ist nen guter Tip danke. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben