Wo steckt Wolfgang?

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hier in threads müll oder halbwissen präsentiert sollte ebenfalls mit nichtachtung gestraft werden, aber das ist kein grund für unfreundlichkeiten oder beleidigungen.

Ist "Nichtachtung" nicht genauso ein Anzeichen für Unfreundlichkeit? Nichtachtung kann zudem sehr beleidigend sein. Und gerade in einem Forum, das prinzipiell von gegenseitigem [g=94]Feedback[/g] lebt, ist NichtBEachtung (die du vermutlich meinst), genau der falsche Ansatz. Hier geht es schließlich darum Antworten zu bekommen. Eine harsche Antwort stellt eine Art von Sprechakt dar, der gewisse Gründe hat. Wolfgang hatte immer Gründe dafür. Es ist schon sehr anstrengend, wenn einem als kompetentem User oft ein solches Maß an Undankbarkeit und Uneinsichtigkeit entgegengebracht wird. Dass man da nicht immer freundlich bleiben kann, kann ich nur allzu gut nachvollziehen.
 
also, fakt ist, dass er schon was drauf hatte.
es stimmt auch, dass viele hier einfach saublöde fragen stellen.

wenn mir eine frage auf den sack geht,
weil sie entweder blöd ist oder zum 1000x gestellt wird,
dann beantworte ich die frage höflich.

wenn ich keine lust habe,
dann lese ich einfach weiter und lass die leute in ruhe.

bei wolfgang ist mir halt aufgefallen,
dass er sich für einen gott gehalten hat.
klingt komisch , ist aber so!!

irgendwann hab ich gar nicht mehr reagiert,
was er geschrieben hat.
 
Pleytoon schrieb:
wer hier in threads müll oder halbwissen präsentiert sollte ebenfalls mit nichtachtung gestraft werden, aber das ist kein grund für unfreundlichkeiten oder beleidigungen.

Ist "Nichtachtung" nicht genauso ein Anzeichen für Unfreundlichkeit? Nichtachtung kann zudem sehr beleidigend sein .

nein! jeder entscheidet nun mal in seinem leben, wem er zeit schenkt und wem nicht. hat mit unfreundlichkeit nix zu tun.
 
ahnung hin oder her... wer unfreundlich ist, wird von mir auch im "normalen" leben nicht mehr beachtet und wolfgang war einer davon.

Kenne ihn persönlich sowohl privat als auch in Zusammenarbeit. Ich kann die Vorwürfe nicht bestätigen. Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus gilt auch für andere User.

wer hier in threads müll oder halbwissen präsentiert sollte ebenfalls mit nichtachtung gestraft werden, aber das ist kein grund für unfreundlichkeiten oder beleidigungen.

Oftmals fangen die Nixblicker zuerst mit Beleidigungen an das sie argumentativ nicht mithalten können ;-)

bei wolfgang ist mir halt aufgefallen,
dass er sich für einen gott gehalten hat.
klingt komisch , ist aber so!!

Nö, er steht halt fachlich bei einigen Usern Welten drüber.
 
@frankye: die wenigsten hier wollen ihm seine kompetenz absprechen. wenn wolfgang hier nur durch 1a-fachwissen aufgefallen wäre, dann wären alle zufrieden.
 
Schade, war ein guter Mann, der was von der Materie verstand.
Er und He-vey haben es drauf, mehr fällt mir dazu nicht ein, nur
es ist einfach schade!
 
Macht den Thread doch bitte zu.
Find es nicht ok, das der allgemeinen Meinungsäußerung gegenüber einem einzelnen User ein Forum geboten wird.

Kritik mag zwar berechtigt sein, aber das kann man doch per PM klären. Hab ich auch schon gemacht.

In diesem Sinne,

einen frohen 4. Advent
 
Hm. Schade. Gibt hier sicherlich Leute die mir mehr auf den Sack gehen.
Fand Ihn eher sehr hilfreich und eben auch hilfsbereit und kompetent.

Gruesse, wenn Ihn mal wer sieht/spricht.
 
Tut mir Leid, aber ich kann es nicht verstehen! Wie zuvor schon jemand gesagt hat, redete er im "normalen" Branchenton. Für mich manchmal unvorstellbar was für eine dünne Haut manche User haben. Ich habe Wolfgangs Posts immer als Wissens-Erweiterung betrachtet und wenn er den einen oder anderen Mal "beleidigt" hat, habe ich es mit Humor gesehen. Von mir aus hätte er ruhig den Ober-Proll raushängen lassen können, solange man seinen Posts etwas Wissen entziehen kann. Ich meine alle wollen nichts investieren, bekommen hier im Forum soviel Wissen umsonst, dass man auf ein paar Bücher verzichten kann. Jedoch müssen sich alle erst einmal Verteidigen, Hauptsache keine Schwäche zeigen und nicht lernwillig sein.

Ich finde es Schade, dass er weg ist und hoffe er kommt wieder. Mal so als Vergleich was glaubt ihr wie Dieter Bohlen hier aufgenommen werden würde? (Egal ob ihr glaubt, dass er Ahnung hat oder nicht) Es würde alle motzen, anstatt Wissen heraus zufiltern. Vielleicht bin ich hier in Berlin einen anderen Ton gewohnt, aber Leute habt euch mal nicht so ;(

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MMK">MMK</a> | 19.12.2009 20:14 Uhr]
 
Schade, daß ihr jetzt alle keine Musik mehr machen könnt, wo euer Wolfgang doch jetzt weg ist...

:)
 
metal-militia

Kann dir nur meine Zustimung geben.
Ich rede normalerweise nicht über Leute, die nicht anwesend sind, aber zu Wolfgang
sage ich trotz allem Fachwisssen nur, * Die Ausgeburt an Unhöflichkeit und Arroganz *

Mehr möchte ich zum Thema Wolfgang nicht sagen
 
Darüber, daß Floxe schon ewig nichts mehr geschrieben hat, regt sich keiner auf. War er zu freundlich?

:)
 
..., denn sein Wissen ist und bleibt unerreicht und wenn man mal seine Art verstanden hat, wie er antwortet und was er damit meint, von NIEMAND konnte man hier mehr lernen.
Also wer angepisst ist durch das, was Wolfgang schrieb sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen.
"Oh heil dem Messias."
Meine Fresse ... kommt mal wieder runter ...
Bei solchem Rumgeheuchel bekomm ich wirklich Brechreitze.

Ja, Wolfgang hat ne Menge auf dem Kasten, und ja, er hat auch ne Menge sehr gute Tipps gegeben, aber es gibt hier zahlreiche andere User, die das ebenso tun, nur ohne dabei so eine großspurige Art an den Tag zu legen.

Das harsche Auftreten Wolfgangs war dabei zwar oft berechtigt, manchmal aber auch wirklich nurnoch daneben (wobei sich Wolfgang da imo über die Zeit gebessert hat).
Das braucht hier auch niemand zu bestreiten oder runterzuspielen ... zahlreiche Threads hat Wolfgang auch einfach kaputt gemacht, ohne dabei eine Hilfe zu sein (macht Ari manchmal auch ganz gerne).
Ich finde gerade als Moderator hat man jedoch die Pflicht, ein aggressives und meist völlig nutzloses Ausufern von Diskussionen zu vermeiden. Ich weiß zwar, daß das wohl oft nicht die Intention war, aber das ändert nichts an der Tatsache, daß es eben meist völlig [g=177]destruktiv[/g] war.



Naja, vielleicht kommt er ja irgendwann wieder. Ich fänd's eher gut als schlecht, würde mir jedoch wünschen, daß er dann vielleicht doch noch einen Tick besonnener auftritt.
 
Um des Friedens Willens ein Vorschlag meinerseits.

Die Frage * Wo ist Wolfgang * ( NICHT MEHR DA ) ist beantwortet.

Thema Wolfgang erledigt, Thread zu. Wolfgang keine keine Stellungnahme abgeben und somit es es nicht die faire Art, über ihn herzuziehen. ( obwohl ich das auch gemacht habe )
 
:closed:

Frage wurde eh schon längst beantwortet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
4
Aufrufe
374
ranzman
ranzman
BasementBluesBoy
Antworten
1
Aufrufe
344
ollo123
ollo123
W
Antworten
8
Aufrufe
447
Wolle4711
W
W
Antworten
4
Aufrufe
260
Wolle4711
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben