Wo steckt Wolfgang?

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@felix_93:

Absolut richtig. Die meisten fühlen sich leider auf den Schlips getreten wenn jemand harte aber ehrliche Kritik an ihnen übt. Und dann heißt's "der Wolfgang ist so gemein zu mir *heul*..."

Das erinnert mich an die Frau, die für den Untergang der Titanic verantwortlich ist :D

--> http://www.metacafe.com/watch/1065509/dsds_nadine_emmelmann/
 
lol pleytoon der link :)
 
essential schrieb:
Eine "wolfgangfreie Zeit" kann diesem Forum nur guttun.

Kann man auch auf zwei Arten interpretieren.

Vielleicht merkt das Forum nach einer gewissen Zeit, dass ein bestimmter Input

oder Anstoß fehlt...

Aber das mit dem "als User gegangen" irritiert mich, der wird doch wohl nicht im

Hintergrund unser aller Fäden ziehen ? :D

Wie Phönix aus der Flasche ?
 
@brucie: Das sollte heißen, dass er insgesamt Schluss gemacht hat und hier nichts mehr schreiben wird.

Schade um Qualität und Lerneffekt.
 
Heisst Wolfgang jetzt nicht Erhard oder so?
 
@brucie:

Zieht ein Flaschenphönix Fäden? Igitt, dann muss er aber schon ganz schön abgestanden sein... *brrr*
 
Wolfgang war doch net unfreundlich !

Wenn die Newbies halt mit unmöglichen Halbwissen hier rum werfen,
und dann einen drauf kriegen weil sie halt mist labern, die sollten sich ein neues Hobby zulegen.

Er wahr Ehrlich und direkt und wer mit sowas nicht umgehen kann sollte gehen !
 
Kayoyo: So entstehen Gerüchte... :D

Das war ein Fauxpas von mir... wurde schon wieder berichtigt.
 
Au ja, was für ein lustiges Spielchen um den Marktwert zu testen :D Einfach mal seinen Account kurzzeitig löschen, um zu schauen, ob man vermisst wird und was die Leute so über einen denken.
 
Wie, haste den umbenannt? :)
 
Das leben ist kein Ponyhof
 
Gab es denn nun einen ausschlaggebenden Grund warum er gegangen ist?
 
Der Typ hat derbe genervt und war meist sehr unhöflich......Sicherlich hat er ordentlich was auf dem Kasten, doch man kann seine Meinung auch netter unters Folk bringen!

@Pleytoon: Das hat auch nichts mit überempfindlichkeit zu tun......ich persönlich habe einen auf den Punkt gebrachte und ehrlich Meinung auch lieber als falsches rumgelaber. Wolfgang nicht nur bei Kommentaren zu falschen Äußerungen frech, sondern hatte generell den Eindruck vermittelt er müsse sich mal seinen Frust von der Seele reden. Wahrscheinlich weil er zuhause nicht viel zu melden hat. ;)

Aber egal, Kompetend war wirklich. Und hat mir auch das ein oder andere mal geholfen.....glaube ich.

Frohe Festtage euch allen!
 
Das erinnert mich an die Frau, die für den Untergang der Titanic verantwortlich ist
Bin sicher, Wolle hätte auch ein "Ja" gegeben...war ja kein Hiphop
smil451c7211b9e19.gif


Ja, wo isser denn nu?

Grüße
Cos
 
@LetUBleed: Dito! Er gehört meiner Meinung nach zu den Usern die ihre ehrliche Meinung zu einem Thema posten ob das einem passt oder nicht. Sowas kann man aber auch Wert schätzen! Durch Bauchpinselei lernt man nix dazu.
 
Ich sehe es auch zu 100% als Verlust für die Community!

Wirklich schade!!!

EDIT: Vielleicht ist es ja doch nicht endgültig. "Account deaktiviert" steht in seinem Profil nur als Beruf :D
Wenn der Account tatsächlich deaktiviert ist, müsste es dann nicht in roter Schrift links daneben stehen? :huh:
 
LetUBleed schrieb:
Wenn Leute ihr Hirn einschalten würden bevor sie hier im Forum etwas schreiben, dann müssten sie sich auch nicht beschweren, dass man sie mit der harten Realität konfrontiert. Und dann wird es eben zu offensichtlich dass man Schwachsinn von sich gegeben hat...

Also wer angepisst ist durch das, was Wolfgang schrieb sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen.

Ich habe Wolfgang als einen sehr netten, absolut kompetenten, sehr hilfsbereiten, offenen und vor allem ehrlichen Menschen kennengelernt. Wer sich gerne selbst in die Tasche lügt und sein Ego bauchpinselt hat damit natürlich ein Problem...

Ich hoffe er kommt wieder!

lg,

Danke für's Hirn einschalten! ;-)

Ich habe Wolfgang ebenfalls kennengelernt.. kann ich nur unterschreiben.

Wer ein Problem mit Ehrlichkeit hat, gleich welcher Art, hat halt Probleme, von denen er vielleicht selbst nicht einmal etwas ahnt ;-)

Schade für das Forum, wenn er weg ist.

Grüße Thomas
 
Wolfgang war nicht unfreundlich, er hat nur den Ton drauf der allgemein in der Branche herrscht...und das halt ab und an eine Nummer harscher. Wenn man sich als faul, bequem oder einfach dämlich outet bekommt man Gegenwind.
Da er einer von max zwei handvoll Usern hier war die im Highend Bereich prof. arbeiten kann ich verstehen, dass er irgendwann die Nase voll hatte weil man seine Hilfe oft nicht anerkannte sondern auch noch meinte es besser zu wissen . Persönlich mit jemandem Probleme haben ist eine Sache. Rangordnung im Sinne von Erfahrungsschatz und Wissen nicht anerkennen eine andere. Viele Amateure haben leider (egal wie freundlich man ist) Probleme damit wenn man ihnen durch die Blume ihre Wissenslücken aufweist. "Gefühlte Kompetenz" steht oft vor Lernbereitschaft und Anerkennung des Wissens anderer (wobei das typisch für Internet-Foren ist). Wolfgang hat nicht immer durch die Blume gesprochen, eher selten. Dennoch wissen diejenigen die entsprechend Grundwissen oder Erfahrung haben wie sehr er fachlich geholfen hat. Viele Tips sind (wie auch He-veys Beiträge) von unschätzbarem Wert für Amateure oder Neueinsteiger, nur dass einige die das noch nicht fachlich ganz verstehen es deswegen auch meinen nicht anerkennen zu müssen...frei nach dem Motto "Ich kapiers nicht also isses nicht"

Sprich, die Überheblichkeit mancher Nixblicker und Möchtegerns kann einem den letzen Nerv rauben, ebenso die ewigen Theoretiker (am besten aus Wikipedia) die keine [g=342]Sekunde[/g] praktische Erfahrung haben. Das waren sicher auch Gründe für Wolfgangs Entscheidung. Die eigentlichen Gründe gehören hier nicht rein und gehen ausser ihn und den betreffenden Kreis niemanden etwas an.

Der Typ hat derbe genervt und war meist sehr unhöflich......Sicherlich hat er ordentlich was auf dem Kasten, doch man kann seine Meinung auch netter unters Folk bringen!

Nicht bei der Situation die hier mittlerweile herrscht. Vor einigen Jahren sah es noch ganz anders aus. Heute hat man manchmal das Gefühl immer mehr von lesefaulem Volk ohne jegliche Eigeninitiative umgeben zu sein. Wenn man das dann jemandem ins Gesicht sagt ist derjenige sofort angep***....Aber am liebsten wäre jeder zweite ja direkt der dicke Produzza...nur mit der Einstellung überlebt man nicht mal ein Tag Praktikum.
60% der Fragen hier könnten die User selber lesen wenn sie sich a) Grundwissen draufschaffen würden (ohne Grammatik und Vokabular kann ich auch keine Sprache sprechen!) und b) mehr lesen würden, Manuals, Bücher etc.
Keiner will mit Grundlagen anfangen..das sehe ich auch bei unseren Workshops. Wie oft habe ich Teilnehmer in Workshops für Fortgeschrittene die meinten, sie wären fit genug, hatten aber nicht mal Basiswissen...Vorteil hierbei ist allerdings, dass man im gespräch die Defizite klären kann...im Forum gelingt das seltenst, da ist er unerfahrene User sofort in seiner Ehre gekränkt.
Ich geben nicht alleine den Usern die Schuld, die Industrie setzt ja auch alles daran um dem Käufer ihrer Ware zu suggerieren er sei Profi und könne alles. Nur sieht die Realität anders aus, Tontechnik ist (selbst als Hobby betrieben) kein Eierschaukeln. Anspruch (an die Produktionsqualität) und Einsatz/Know How differieren oft erheblich.


Also wie dem auch sei, ich kann Wolfgangs Schritt gut verstehen und war selber oft davor, aber da ich vor einigen Jahren Hr.de mit Einsatz und Enthusiasmus mit aufgebaut habe fällt mir dieser Schritt schwer...dafür schreibe ich weniger, denn den Bereich "Undankbarkeit" füllen bei mir schon meine Kinder :)
Wenn Leute ihr Hirn einschalten würden bevor sie hier im Forum etwas schreiben, dann müssten sie sich auch nicht beschweren, dass man sie mit der harten Realität konfrontiert. Und dann wird es eben zu offensichtlich dass man Schwachsinn von sich gegeben hat...

Also wer angepisst ist durch das, was Wolfgang schrieb sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen.

Ich habe Wolfgang als einen sehr netten, absolut kompetenten, sehr hilfsbereiten, offenen und vor allem ehrlichen Menschen kennengelernt. Wer sich gerne selbst in die Tasche lügt und sein Ego bauchpinselt hat damit natürlich ein Problem...


Yepp! btw Reinkarnation mag es vielleicht geben.....aber nicht hier und jetzt. :D
Ich hoffe er kommt wieder!
 
ahnung hin oder her... wer unfreundlich ist, wird von mir auch im "normalen" leben nicht mehr beachtet und wolfgang war einer davon.

an threads, in denen er beteiligt war, habe ich mich nicht mehr beteiligt.

wer hier in threads müll oder halbwissen präsentiert sollte ebenfalls mit nichtachtung gestraft werden, aber das ist kein grund für unfreundlichkeiten oder beleidigungen.

dass wolfgang sich hier abmeldet kann ich gut verstehen. genauso gut kann ich es verstehen, wenn sich hier user wegen wolfgang abmelden.
 
Also ist er tatsächlich erstmal raus...
Dann wünsche ich ihm alles Gute, verbunden mit einem Dankeschön für viele hilfreiche und interessante Postings
smil47c08a19019a4.gif


Ich hoffe, er lässt sich mal wieder blicken...

Grüße
Cos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RefinedRough
Antworten
4
Aufrufe
410
ranzman
ranzman
BasementBluesBoy
Antworten
1
Aufrufe
367
ollo123
ollo123
W
Antworten
8
Aufrufe
466
Wolle4711
W
W
Antworten
4
Aufrufe
321
Wolle4711
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben