was steckt hinter deinem nick/avatar?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
wäre doch mal spannend zu erfahren, was hinter eurem nickname und/oder avatar steckt!?

es gibt hier einige user, wo man sich wundert, woher der name kommt, wie man ihn ausspricht, was er bedeutet, oder avatars die uns irgendwas sagen wollen... ich bin sicher hier kommt so einiges interessantes und überraschendes zusammen.

ich beginne mal:
«SOS basement» ist der name meines studios. also kein nickname in dem sinne.
"sos" gefiel mir irgendwie schon immer und ich begann mit der zeit zu überlegen, was das eigentlich alles heissen könnte... nebst x anderen, mehr oder weniger lustigen varianten, antworte ich heute auf die frage mit "science of sonic"... weil ich doch immer irgendwie auf der suche bin nach klang oder bzw. eben alles rund um schall mich interessiert. "basement" kam daher, dass sich mein erstes studio vor 16 jahren im keller befand. heute arbeite ich überirdisch mit tageslicht, basement behielt ich jedoch bei, zum einen um einen einzigartigen namen zu haben, "sos" ist zu nichtssagend. und weil im übertragenen sinn der keller auch das fundament ist, eine gute produktion gehört zu einem guten fundament einer bandkarriere und ausserdem befinden sich bandräume oft im keller, da fühlen sich musiker wohl... ja, ist vielleicht bissl gesucht, aber musste mir was ausdenken, nachdem die frage immer mal wieder kam ;)
 
Einfach mein Lieblingsessen. Aber der mensch dem pizza nicht schmeckt, muss warschei lich noch erfunden werden. Ansonsten haben wir unseren Lieferanten immer Tony genannt. Das war der unsympathischste Pizzabote der Menschheitsgeschichte :)
 
Eines meiner tiefen Interessengebiete ist, neben einigen anderen Themenkreisen, unter anderem klassische Hömöopathie nach Samuel Hahnemann.

Eine der genutzten Potenzierungsstufen ist, neben D oder C eben auch LM.

LM18, von daher, ist die 18te Potenz der LM-Reihe...

Und ja.
Ich weiß das da nix mehr drin ist und so weiter und so fort ;-)

Die Furcht und Zweifel an diesem System sind bekannt und verbreitet und gehören zur Standard-Paranioafolklore der gebildeten Schicht. :)

Ist vollkommen normal... ;-)
 
Name: stets mein höchstes Ziel in der Musik / Mixing. Es soll ausgefeilt sein, aber trotzdem rotzig und charaktervoll daherkommen.

Bildli: ich weiss nicht, ob man es sehen kann, da steckt ein Bier trinkendes Eichhörnchen dahinter.
smil451c5ad72a245.gif


Ich mag die Fiecher.. und Bier (so viel wie das andeutet jedoch bei weitem nicht).
 
Woodenplastic - die Konkurrenz aus Holz und Plastik die sich kaum gegensätzlicher sein können.

Ich habe eine Band die eben auch woodenplastic heisst.
Das erste EP-Cover war:

Wooden plastic
create on tape

woraus sich auch das Wortspiel "wooden create, plastic on tape" ergeben hat. Irgendwie hat mich das nicht mehr losgelassen. Für eine Rockband doch ganz passend.
Letztendlich habe ich es für mich übernommen und ist meine Marke geworden.

Hinter meinem Avatar steht der Trump, allerdings gefällt es mir langsam so gut das ich es länger laufen lasse.
 
Coole Idee:)

Chris Speed noch aus einer Zeit, als ich auf LAN Partys unterwegs war und wir uns bei Autorennen duelliert haben.
Und um schon von vornherein ein Statement zu machen, gab ich mir diesen Namen, da mich meine Freunde im privaten sowieso Chris nennen (Abk. zu Christian)

(Mittlerweile habe ich den namen zu chrisspeed zusammen gefasst, lässt sich nur leider hier nicht nachträglich ändern)
 
Und jetzt ich! :)

Buanna stammt noch aus der Onlinegamer-Zeit!

Mein Arbeitskollege und ich spielten damals Age of Empires so oft es ging und in diesem Spiel hat ja jeder ein Dorf zu verteidigen.
Also war nach meiner ersten Niederlage im Spiel der Spitzname von meinem Arbeitskollege " Massa " ,weil er eben bombastisch gewonnen hatte und mein Volk unterjauchte.
Ich war eben dann " Buanna ".

Thats my Story! :)
 
Ui. Ziemlich viele hier mit Namenswurzeln im Online-Gaming!

"Krax" ist eine Mischung aus "Krach" und "Grax", dem Namen meines Bank-Charakters, einem Ork-Schamanen, in World of Warcraft, das mich 2006 bis 2009 erfolgreich davon abgehalten hat, Musik zu machen.
 
Mein alter LAN/Online Name, den ich eigentlich schon immer als Pseudonym verwendet hab :D
 
Manoloco setzt sich so ungefähr aus Manolo (Manuel) und Loco zusammen, spanisch ... bedeutet 'Göttlicher Manuel'. Habe spanisches .. nein, katalanisches Blut :)

Mein Avatar, das bin tatsächlich ich vor ca. 38 Jahren. Die Fresse ist im AphexTwin Style etwas umgemodelt.
 
MountainKing = Jon Oliva = Mastermind, Sänger und Songwriter von Savatage

http://www.savatage.com/index3.html

http://www.jonoliva.net/index2.html



Vermutlich denkt manch einer, der nicht in der Metal-Szene zu Hause ist, dass die Gestalt auf meinem Avatar tatsächlich ICH bin. Dem ist nicht so. Dat is der MountainKing: Jon Oliva, aus meiner Sicht einer der besten Songwriter und auch Sänger, die wir unter Gottes weiter Sonne so antreffen. Highly underrated.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Enya
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben