Wo Soll der Noppenschaum Hin?

  • Ersteller HomeRecorder1
  • Erstellt am
H

HomeRecorder1

Registriert
04.09.07
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
186
Also Ich habe keine Ahnung wo ich den Noppen schaum im Raum anbringen soll kann mir jemand Tips geben wo auch das mic Stehen soll?
____________________________________________________________
MFG HOMERECORDER1
Danke An Alle Die mir Helfen!
 

Anhänge

  • Homerecorder1.jpg
    Homerecorder1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 227
Also der Raum, in dem sich das abspielt soll, ist das gesamte Bild?
Und der mit "Raum" beschriftete Kasten ist - was? Eine Gesangskabine?
Der "Tisch" ist ein wohl ein Tisch. Ok. Wahrscheinlich dein Arbeitsplatz mit Computer und Monitorlautsprechern..?
Das Ding unten ist wohl eine Tür....

soweit richtig interpretiert?

Wo sind die Fenster? Gibt es Dachschrägen? Wo sind Bett und Schränke, gibt es große Polstermöbel, wie ist der Bodenbelag (Teppich, Parkett, Laminat, Stein) wie ist die Decke (Holz, Beton, Rigips..).

UND: Wie klingt der Raum zur Zeit? Wo und wie liegen die Akustischen Probleme, die du lösen willst?
 
Nein ist ein ein Vollig leerer Keller raum.
Und Links ganz links also von der anderen seite der gesangskabine ist das fenster aber sehr klein.
Es liegen noch keine Probleme da ich die kabine noch nicht zusammen gebaut habe aber das sind die maße so wie sie sein werden^^
Danke für deine antwort
mfg hr1
 
Wände stein,Boden auch Stein.Ja [g=226]Monitor[/g] Boxen sind Vorhanden.
 
Kannst du Billard spielen?

Oder dir das zumindest anhand deines Bildes bildlich vorstellen? Dann stell dir die Weisse Kugel vor (auf einer Abhörbox) , wie du sie gegen eine Bande spielst, um den Typen am Kopf zu treffen, der grad an deinem Abhörplatz sitzt. Und genau DORT an dieser Bande, kommt dein Dämmzeuch hin.

Ari
 
Danke Für die Antworten auch wenn ich sie erst nicht verstanden habe.
 
Der Trick mit dem Spiegel wurde noch gar nicht erwähnt... ;-)

Jemanden suchen, der einen normal großen Spiegel an die Wand hält. An den Stellen, wo Du vom Arbeitsplatz aus im Spiegel Deine Lautsprecher siehst, solltest du den Noppenschaum dranmachen.

Außerdem würde ich den Fußboden mit Auslegware auslegen (ja doppelt gemoppelt...egal jetzt), je dicker desto besser.

Auch nicht zu unterschätzen ist der Wohlfühlfaktor, je gemütlicher der Raum ist desto besser kann man darin arbeiten. Außerdem trägt jeder nicht selbst resonierende Gegenstand (z.B. Couch) dazu bei, dass der Raum mehr und mehr verworfen wird, was im Allgemeinen gut für die Akustik ist.
 
Ich fand die Spiegelgeschichte so ausgelutscht und tausendmal gehört.
Da dachte ich mir das mit dem Billard aus! :D

Einfallswinkel = Ausfallswinkel, ist ja bei beiden Sachen dasselbe Schema. ;)

Ari
 
Naja, es geht ja nicht darum, möglichst kreativ Sachen zu erklären, sondern verständlich. Hab bei dem Billard auch 3x überlegt, was Du willst ;-)
 
Na siehste, is doch toll, wenn ich Leute zum selbständigen Überlegen bewegen konnte! ;)
Denn das System mit dem Spiegel haben auch nicht alle komplett verstanden, die diese Geschichte immer weitererzählen. (selbst erlebt)


Ari
 
sehr gutes Beispiel mit dem Billard, leider
ist aber Einfallswinkel ungleich Ausfallswinkel,
aus eigener Erfahrung. Je härter der Ball gegen
die Bande knallt, desto steiler der Ausfallswinkel ;-)
 
Lösch das lieber schnell wieder, bevor das jemand liest!!!!! :roll:

Ari
 
HomeProducer schrieb:
sehr gutes Beispiel mit dem Billard, leider
ist aber Einfallswinkel ungleich Ausfallswinkel,
aus eigener Erfahrung. Je härter der Ball gegen
die Bande knallt, desto steiler der Ausfallswinkel ;-)

Hihi, nene, hab ne Platte hier hinter mir stehen, das stimmt nicht was du schreibst.

Vielleicht bei schlechten Tischen mit kaputten Banden aus "Torf"....

Gruss Holgi
 
Ari schrieb:
Lösch das lieber schnell wieder, bevor das jemand liest!!!!! :roll:

Ari

ich hab 15 Jahre Billarderfahrung. Noch Fragen? Spiel den Ball hard gegen die Bande, spiel ihn danach im gleichen Winkel weich gegen die Bande ... du wirst sehen. Das ganze natürlich auf Turniertischen ...
 
Hilfe?
Ich will doch nur Wissen wo ich den Schaum am besten anbringen sollte?
 
ich will deine Frage mal ergänzen, an unsere Profis hier ... Was ist mit dem Bereich hinter der Abhöre, vor allem in der Mitte? Kommt da Noppenschaum hin?
 
Kann mir den Keiner weiter helfen? :(
Naja ich warte einfach mal ab ob noch antworten kommen
 
Richtig...hat was mit Impulssatz, Reibung der Bande und Drallerhalt zu tun denk ich mal ^^

Ausserdem ist das mitm Spiegel schon klasse...da muss man nicht durchn Raum Billarden...
 
Was willst Du denn mit dem Noppenschaum überhaupt bezwecken?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben