Wo ist mein Speicherplatz geblieben?

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Hi, ich hab gerade einen kleinen Schock bekommen, als ich den Arbeitsplatz geöffnet habe und mir dort angezeigt wurde, dass auf der Partition C nur noch gut 3 von 50GB frei sind.
Ich habe dann mal die Größe von allen Ordnern (auch die versteckten) auf der Partition zusammen gerechnet (die angezeigte Größe auf Datenträgern) und komme so auf ungefähr 35GB.
Kann mir jemand sagen, wo die restlichen 10GB hin sind?
 
Grosse Auslagerungsdatei ??

Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Systemleistung-Einstellungen>Erweitert>VirtuellerArbeitspeicher
 
Das wären dann nochmal 3,5 GB, fehlen also nur noch 6,5.
smil451c71f7edf7c.gif

Vielleicht sollte ich einfach mal bei Gelegenheit den Rechner neu und die C-Partition größer machen. Denn von dem riesigen Programmeordner (knapp 25GB) kann ich nichts weiter abspecken.
 
50giga, in welchem Zeitalter lebst denn du?
smil451c7211b9e19.gif
 
Das ist nur ne Partition, nicht die ganze Festplatte.
 
Das sind in der Regel die Systemwiederherstellungsdaten. Die werden sehr häufig bei Updates angelegt und belegen unmerklich immer mehr Speicherplatz. Wenn du wieder mal auf Laufwerk bereinigen gehst, bereinige gleich die Systendateien mit. Dadurch werden alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht. Das bringt manchmal auf einen Schlag mehrere GB wieder zurück wenn du das noch nicht gemacht hast.

Viele Grüße
 
wie bereits genannt:

Systemwiederherstellungsdatei

Ansonsten:

- temporäre Internetdateien
- temp. Ordner (unter dokumente und Einstellungen/Benutzername/lokale Dateien, eventuell ist der Ordner unsichtbar)


Von Ashampoo gibt es z.B. den Winoptimizer 2010 in der Computerbild Version gratis. Die kann recht ordentlich aufräumen und zeigt auch an, wo wieviel Platz verbraten wird. Hilf in solchen Fällen durchaus weiter.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben