Wo ist der Unterschied zwischen Behringer LX1200H V-Ampire und dem V-Amp

Mauzi

Mauzi

Registriert
16.06.05
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
921
Hallo,

habe mir beider Geräte angesehen, aber wo besteht jetzt der Unterschied?
Ausgenommen, dass das einer ein vollwärtiges Topteil ist während das andere nur ein Preamp.

Grüße
Mauzi
 
Der größte Unterschied ist: Der V-[g=182]amp[/g] (pro) hat viel mehr Möglichkeiten zur Soundgestaltung, z.B. kann der Vampire keine Effekte/Amps + Wahpedal gleichzeitig emulieren. Der Vamp-Pro kanns halt. Fazit: Vampire ist Topteil mit kleinem V-[g=182]amp[/g] Pro, V-[g=182]amp[/g]-Pro ist die Komplettlösung, allerdings brauchst Du noch ne Endstufe oder [g=182]amp[/g]...

Grüße
schneck
 
Hallo,

[g=182]Amp[/g] oder Endstufe muß nicht unbedingt sein , wenn PA u.Monitorsystem vorhanden sind.
Ich spiele z.Zt. mit dem V-[g=182]Amp[/g] Pro direkt in den Mixer - bei Proben hör ich mich über die PA , live über das Monitorsystem- wenn möglich u. ein ges. Monitormixer vorhanden ist kann ich vom V-[g=182]Amp[/g] ein weiteres vom PA Signal unabhängiges Signal an den Monitormixer abgeben u so auch einen brauchbaren Sound auf der Bühne haben...
( Restrisiko bleiben halt miese Monitorboxen aber bisher lief es meist besser als früher mit eigenem Bühnenamp...)


Ufo
 
moin


aber FX (zbsp delay) + [g=182]amp[/g] sim geht? dann würde dass ja reichen. bin nicht so effeckt versessen.

hab mir gestern die selbe frage gestellt.

hat der V-[g=182]amp[/g] pro eigentlich nen digital ausgang, wäre für mich eher das wichtigste kriterium.

preislich liegen die gleich, 175,- für den V-ampire, und 160,- der V [g=182]amp[/g] pro.

bin auch am überlegen mir den ampire zuzulegen, obwohl der günstige preis fast schon wieder abschreckt (und das mit 120watt endstufe).

der V-ampire is glaub ich der V [g=182]amp[/g] 2 mit endstufe in nem Top gehäuse.



ciao
 
Mauzi schrieb:

Ausgenommen, dass das einer ein vollwärtiges Topteil ist während das andere nur ein Preamp.

Grüße
Mauzi
Sorry, wenn ich mich hier nach meinem Urlaub gleich mal vehement einmische, aber ein Transistordingensda mit eingebauten Effkten als vollwertiges Topteil zu bezeichnen ist schon leicht übertrieben. ;)
Ein vollwertiges Topteil braucht weder eingebaute Simulationen noch Effekte zum schön malen, sondern nur ein paar gut abgestimmte Röhren, damit der Sound stimmt!
Bitte kein Talmi mit Gold vergleichen.
Ansonsten wünsche ich jedem, dass er mit seinem Talmi auch das Ergebnis erzielt, mit dem er was anfangen kann.

Gruß
Tom
 
Sorry, wenn ich mich hier nach meinem Urlaub gleich mal vehement einmische, aber ein Transistordingensda mit eingebauten Effkten als vollwertiges Topteil zu bezeichnen ist schon leicht übertrieben.

geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife.


is doch klar das in einem 175,- kein Plexi,Vox ac 30, Fender, Mesa usw steckt. aber ich glaub das man da trotzdem nen ordentlichen sound rauskriegen kann wenn man bereit ist kleine kompromisse einzugehen und vorher die Scheuklappen abnimmt.

das problem is das man die nicht gescheit antesten kann, da die presets nichts taugen und man sich erst mal damit beschäftigen muß.
 
Jollo schrieb:
Sorry, wenn ich mich hier nach meinem Urlaub gleich mal vehement einmische, aber ein Transistordingensda mit eingebauten Effkten als vollwertiges Topteil zu bezeichnen ist schon leicht übertrieben.

geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife.


is doch klar das in einem 175,- kein Plexi,Vox ac 30, Fender, Mesa usw steckt. aber ich glaub das man da trotzdem nen ordentlichen sound rauskriegen kann wenn man bereit ist kleine kompromisse einzugehen und vorher die Scheuklappen abnimmt.

das problem is das man die nicht gescheit antesten kann, da die presets nichts taugen und man sich erst mal damit beschäftigen muß.
Yeeeep, ist absolut Geschmackssache!
Habe auch geschrieben, dass ich jedem wünsche sein Wunschergebnis damit zu erreichen!
Was aber verwunderlich ist, wenn hier immer wieder nach amtlichen Sounds gefragt wird, mit der Software des PC´s die besten Voraussetzungen gegeben sind, aber bei einem der wichtigsten Teile der Signal-Kette mit mehr als einem faulen Kompromis gelebt wird! ;) Das ist leider ein Fakt und der langweilt mittlerweile!

Gruß
Tom
 
Hallo,

danke für Eure Antworten!

Ich habe mir deshalb überlegt, den V-Ampire zu holen, weil ich selbst kein "vollwärtiger" Gitarrist bin (bin in erster Linie Bassist). Spiele nebenbei zwar Gitarren in einer "Industrial" Band aber hier ist der Gitarrensound eher nebensächlich, weil beinahe alles auf Synths basiert.
Daher sehe ich nicht ein mir einen Soldano und Konsorten zuzulege. Will einfach nur ein Teil, welches relativ Flexible ist und ich noch nebenbei meine Miete bezahlen kann. Und da scheint mir der V-ampire die geeingnete Lösung zu sein.

Den V-[g=182]amp[/g] kenne ich von dem Gitarristen meiner Hauptband. Da finde ich den Gitarrensound richtig nett.

Liebe Grüße
Mauzi

EDIT: Ich habe auch nicht nach einem "amtlichen Sound" gefragt. Ich wollte nur die Unterschiede wissen :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben