WO ist der SOUND?

  • Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Registriert
25.12.03
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
230
Hey community,

...ich hab hab ein Problem, und das mit meiner Soundkarte!

Bis vor kurzem war alles okey mit der Musikwiedergabe. Doch dann kam diese Nachricht nachdem ich einen Song zu starten versuchte:

BILD IM ANHANG ( ....komm mit dem Bildeinfügen nicht klar.. :? )

Außerdem kann ich nicht mehr auf die Software meiner Soundkarte zugreifen, "Unable to find Audio Hardware"

OK, jetzt meine Frage: Was kann ich machen, um wieder etwas zu hören? Ist meine Soundkarte kaputt?


mfg,
teccware
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 81
hi,

ähmmm, haste mal versucht die treiber neu zu installieren bzw neuere treiber zu installieren?
 
Ich habe die M-Audio-Drivers [g=420]CD[/g]-Rom in meinem [g=420]Cd[/g]-Fach (es ist ne Audiophile Soundkarte), aber beim installieren findet der Pc trotzdem nicht die richtigen Treiber, so wie es aussieht! ich bin verzweifelt....
 
Ich habe direkt davor windows-updates installiert. Diese Upates haben vielleicht die Soundkarte lahm gelegt, ist das möglich?. Kann ich dies überprüfen indem ich diese Updates irgendwie(?) deaktiviere?
Helft mir bitte, ich kenn mich in solchen Sachen wirklich nicht aus... :(
 
Du solltest zuerst die alten Treiber bzw. auch die Ordner mit der Kartensofware deinstallieren und entfernen und dann neu installieren, neue Treiber vom Hersteller downloaden, wäre auch nicht schlecht.

Mo

PS. Eine Wiederherstellung zum Zustand vor dem Update ist natürlcih möglich:
Zubehör-Systemprogramme,... - geht nicht immer, andere Änderungen sind vielleicht auch hinüber.
 
Dein Screenshot deutet mit seiner Meldung "DirectSound Problem.." auf eine mögliche fehlerhafte DirectX-Installation hin, was etwa durch die Installation eines älteren Spieles passiert sein könnte.

Starte darum mal das Programm "dxdiag.exe" im Ordner "C:\Windows\system32\" und überprüfe dort, ob "DirectSound" ordnungsgemäß installiert ist und einwandfrei arbeitet (die angebotenen Sound-Test ausführen).

Wenn dort Probleme gemeldet werden, mußt Du Deine DirectX-Treiber wieder auf den aktuellen Stand bringen (aktuell: Version 9.0c). Die gibt es bei www.microsoft.de.
In diesem Fall wären Deine Soundkartentreiber nicht der "Schuldige" und müßten auch (zumindest normalerweise) nicht neu aufgespielt oder aktualisiert werden.

Viel Glück
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben