Wo haben sie diesen Song her?

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Danke @Turquoise Jepp! Das Lied meine ich.

Boyzone, sag ich doch! :p
 
Das Video ist doch nicht deren Ernst, oder? Also, ich befürchte, dass es durchaus schon deren Ernst ist, aber mir geht's nicht anders als gyn - da *muss* Kalkofe doch einfach auftauchen! Wobei, dieses Video dürfte ja noch nicht einmal als Vorlage existieren.
Der Niedergang aller abendländischen Kultur, nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal so einen unfassbar würgreizerzeugenden Scheiß gesehen habe.
 
Jo mei, es ist halt Schlager!

Ich möchte das auch nicht hören. Aber Millionen scheint es zu gefallen.
 
Jo mei, es ist halt Schlager!

Ich möchte das auch nicht hören. Aber Millionen scheint es zu gefallen.

Mir geht's in dem Fall tatsächlich überhaupt nicht um's Hören (finde ich auch recht wenig erbaulich, um es vorsichtig auszudrücken) sondern um dieses Video, welches ja wirklich unter *jedem* Aspekt eine glatte 7 ist (ja, 7, nicht 6). Ich mein', die beiden sind ja nun eher der etwas erfolgreicheren Ecke zuzuordnen. Und dann baut man sich da ein Video, was aussieht wie von Leuten gemacht, die samt und sämtlich das erste Mal ihre Positionen bekleiden, vom Scripter über die Kamera bis zum Schnitt. Peinlichkeit neu definiert.
 
Aber eines wissen wir jetzt immerhin: Das Einstecktuch muss wieder schwer im Aufwind sein, wenn die beiden männlichen Protagonisten in solch einer Glanznummer eines verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist doch nicht deren Ernst, oder?

So, jetz hab ich es mir dank Souli auch reingezogen. :cool: Video finde ich jetz nicht so schlecht, halt genretypisch.

Jedenfalls voll im Zeittrend ("metoo" läßt grüßen) :). Einfach mal im Taxi ne fremde Frau betatschen. "Warum hast du nicht .." ;)

Refrain klingt wirklich ziemlich von boyzone inspiriert.
 
Bei solchen Schlagern ist es ja so, dass sie sehr eingängig geschrieben werden, jeder soll sie mitsingen können und wiedererkennen.
Da sind dann natürlich irgendwo auch musikalische Grenzen gesetzt, sei es bei den Harmoniefolgen, aber auch bei den Melodien.
Selbstverständlich klingt dann öfter mal was wie bereits schon mehrmals gehört. Schon möglich, dass man sich auch woanders inspirieren lässt, aber das geschieht sicher auch automatisch. Schlager ist eben keine super anspruchsvolle Musik.

Und Danke für den Ohrwurm "warum hascht du nich nee jesacht "pfeif"....:D

Wird mal wieder Zeit für nen Deutschen Schlager Contest, oder wie seht ihr das? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
deydi
Antworten
16
Aufrufe
1K
der-eine-sprach
der-eine-sprach
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben