Wo haben sie diesen Song her?

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Es geht um den Roland Kaiser und Maite Kelly Schlager “warum hast Du nicht Nein gesagt“ oder so.

Meine Frau hatte den vorhin an und ich dachte, das ist doch....komme aber nicht drauf, ist auf jeden Fall auch ein Welthit

Kann sein etwas von Cliff Richard. Das Original ist eine Ballade.

Evtl. Ist die Kaiser Version auch offiziell ein Cover des Originals? Sorry, bin in Eile.
Ich guck sonst später selber nach.
 
Schon mies, uns so ins Verderben zu locken:D

Ja, Cliff ist mit drin.
 
Evtl. Ist die Kaiser Version auch offiziell ein Cover des Originals?
Nö.
Laut Datenbank GEMA:
KELLY, MAITE 00265386049 Komponist
SYDOW VON, GOETZ 00209467655 Komponist
SYDOW VON, GOETZ 00209467655 Textdichter
KELLY, MAITE 00265386049 Textdichter


Aber durch die Verlinkung hier wird dem Song wenigstens geholfen bald die 100.000.000 Klicks voll zu bekommen. :D
 
Au Backe, thx @McCoy

Also dreister Diebstahl. Das ist echt mal frech! :daumen:
 
Ich tippe auf Cliff Richard, bin aber nicht sicher. Falls jemand den Geistesblitz hat, bitte posten!

Das war glaub ich ein Welthit in den Achtzigern.
 
Es fällt mir btw. auf, dass bei diesem ganzen deutsch Pop und Schlager mittlerweile die Interpreten mit als Urheber aufgelistet werden.
Das ist imo nichts weiter als Verarschung und nur vorbeugend, um ein Desaster wie bei Böhmermann vs Max Giesinger zukünftig zu vermeiden :p
Bei der Kelly Tante mag ich es noch glauben, bei solchen Pfeifen wie Ben Zucker etc. :rolleyes:
ist es dann ziemlich unglaubwürdig :D
 
Naja. Wie die GEMA-Recherche von McCoy zeigt, sind Komposition und Text von Maite Kelly und Götz von Sydow. Damit es zum "dreisten Diebstahl" wird, müsste erstmal jemand den gesuchten Song finden. Bin gespannt (glaub aber nicht dran). Es passiert so oft, dass man denkt "Das kenne ich doch!", aber auf den zweiten Blick ist es dann doch nicht ganz so und ist nur sehr ähnlich (in einzelnen Songteilen).
 
solchen Pfeifen wie Ben Zucker
Ich glaub du unterschätzt den ganz gewaltig, denn der hat u.a. unter seinen anderen Namen / Pseudonymen
Benjamin Fritsch (= bürgerlich)
Benni Fritsch
auch schon so einige Songs (u.a. auch in englischer Sprache) geschrieben.
 
Ich tippe auf Cliff Richard, bin aber nicht sicher. Falls jemand den Geistesblitz hat, bitte posten!

Das war glaub ich ein Welthit in den Achtzigern.

Some Poeple - war aber ein paar BPM langsamer. Es wird eher Zufall sein. Der Role ist zu arrogant, um sich von anderen inspirieren zu lassen.
 
Some Poeple - war aber ein paar BPM langsamer.
Definitiv nicht! Das hat ja keinerlei Ähnlichkeit.

Der Text des Originals geht glaub ich irgendwas mit “if only...bla bla bla...if only eyes could see bla bla bla“ und ist eine Schnulze.
 
Ich glaub du unterschätzt den ganz gewaltig,
Das kann sein. Ich kam auf den, weil ich kürzlich gezwungen war, den anzuhören. Kannte nix, höre keine Schlager.
Es war halt ziemlich übel, jedoch befinden wir uns da wieder auf dem Wackelpudding des persönlichen Geschmacks.
Ich gönne ihm und jedem anderen den Erfolg.
Er arbeitet sicher hart dafür.
 
Ist doch egal, hör hier rein du heimlicher Schlagerfan :D
Klingt auch bekannt vom Hookpart her.
Im Dance Pop und Schlagerbereich ist es öfter so das man es mit alten Songs aus der Zeit xx von Interpret XY in Verbindung bringt.
Der Bohlen ist da ein Meister, das hat auch seine Gründe und ist nicht gerade dumm.

 
Es könnte auch von Elvis Presley sein...
Grübel, Grübel...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
deydi
Antworten
16
Aufrufe
1K
der-eine-sprach
der-eine-sprach
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben