Wir suchen einen weiteren Produzenten! (Hip Hop)

• Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
vorerst das pforzheim zwischen stuttgart und karlsruhe,...

die produzenten begriffe kenne ich nicht, und du gibst mir das gefühl eines ungebildeten pöbels ;)

quatsch kein plan ich oder wir hätten gerne kontakt zu einem musikalischen menschen der einen coolen hip hop beat machen kann, kein geld verdienen möchte, und der menschlich einen angenehmen umgang bietet,....

ja des wäre dann gut

@jamincurl
first: thx für dein positives [g=94]feedback[/g]!
ick versteh ehrlich gesagt nicht genau was Du meinst champ!
ich rap nich über sachen wo ich mit dem produzenten nicht in kontakt steh jetzt nicht aus stolz einfach aus musikalischen und kreativen gründen du verstehst das sicher,..

- frueher nannte man einen produzenten schlicht den, welcher das geld locker gemacht hatte und finalen einfluss auf die kuenstlerische gestalung hatte. dieser produzent hat dann studio, musiker, techs, mixer und mastering studio ausgesucht - eigentlich war dessen aufgabe wesentlich mehr logistischer art. oftmals wurde ein produzent auch einer band vor die nase geset, damit die im sinne des labels vermarktbare sachen in dem teuer angemieteten studio recorden...

- zunehmend hatt sich dann das ganze mit dem techi gemischt. da viele produzenten zwar wissen was cool ist, wissen was sie hoeren wollen, aber nicht wussten wie man das macht und letztlich auf den mixer und den tech sich verlassen mussten, haben viele angefangen hinter den pult selbst zu drehen. am bekanntesten ist da wohl der godfather andy johns, trevor horn und der klassische selbst-producer trent raznor oder der genius flood, oder mark spike stent, oder X.

- im r&b und hip hop wird dann der begriff inflationaer gebraucht - das kann dann von ein paar beats und loops schreiben bis hin zum "selbst machen im eigenen studio" bedeuten.

zumeist bedeutet aber immernoch wenn man irgendwo liest "produced by,,, " das was ich oben in 1 und 2 knapp umrissen habe.

producer und mixer/techi sind nicht das selbe, koennen aber die selbe person sein. in den letzten jahren wird das immer haeufiger, wobei bei large scale productionen immernoch das produzent/mix tech team am haeufigsten ist.

ein guter producer kostet richig fett geld, und oftmals wird noch zusaetzlich zum tagessatz nach points abgerechnet, dh der producer bekommt 3% aller einnahmen etc. das liest sich dann so: $2400, -- p.D. + 3%pnt. wennn der producer auch noch einfaluss auf arrangement und/ oder am songwriting beteiligt ist, wirds mehr und kann bis zu 5 points hochgehen.

nicht unueblich ist, dass manche produzenten spec deals machen - dh sie arbeiten mit einer band fuer einen reduzierten satz, oder gar umsonst, bekommen dann aber ihren vollen satz + zinsen und points bei veroeffentlichung etc.
auch gibt es spec deals bei denen zum reduzierten satz gearbeitet wird, und dann zB vertraglich zugesichert ist das die naechste platte (welche innerhalb einer frist gemacht werden muss) zum normalen satz+10% gemacht wird, und natuerlich geht man davon aus, dass das label dann die kosten traegt. da gibts recht viele moeglichkeiten - fuer kleine bands oftmals eine gute sache.

@emrasius

also ich erkläre es an nem beispiel lex und ich haben auf einen für unsere ohren hammerbeat lyriks gesetzt, rappen war kein thema aber der übergang zum hook war ungestaltbar hätte man da mit dem produzent sprechen wollen tja des ging nicht

und dann wollten wir zu beginn vier lines nur auf das sample bevor beat kommt,..
und lauter solche wünsche konnten nicht erfüllt werden,.....

kein plan ich finde des halt schade wenn ein produzent sich große mühe machst du dein herz auf der zunge trägst und nichts machen al ein durchschnittsprodukt

thx für den produzent "dudenlehrgang"
was soll ich sagen keiner von denen,....

dann suchst ihr anscheinend einen tontechnicker/mixing eng und jemanden der auch schreiben kann (im sinne von song schreiben).

?

ne, ok scheinbar kann ich mich nicht gut ausdrücken.

am besten eine attraktive willige produzentin, die durch ihr lächeln und ihre brüste den sinn des lebens vor dir erscheinen lässt,.....

nein so sind die anspüche nich,
einfach jemand der einen guten beat macht und mit dem man sich dann über vorstellungen bequatscht und in einzelnen situationen auf den beat eingehen,...

aufnahmetechnik würde gerne ich mir aneignen, bin aber noch sehr am anfang,..

weapon x ich hoffe ich konnte mich erklären

am besten eine attraktive willige produzentin, die durch ihr lächeln und ihre brüste den sinn des lebens vor dir erscheinen lässt,.....
sind noch teurer, da noch seltener. :)

@ weapon_x

hab gerade deine extra info gelesen, und geh nun einfach mal davon aus das du plan von dem bizz hast.
also beerdige ich die träume von der producerIN

aber wo momentan hip hop so in is, hol ich mir einfach so ne bitch aus der disse

moment leider klappt das mit meinen moral und wertvorstellungen nicht

also sitz ich da ohne traumfrau und ohne PRODUZENT
ein trauriger abend und hunger hab ich auch noch :eek:

stell mal ein paar loops und snippets von dir (euch) ins [g=94]feedback[/g] und dann wirst du sehen wie die resonanz ist - und ich bin mir sicher, dass sich zusammenarbeiten finden werden, wenn euer zeug gut ist.
ist hier gang und gebe, und mache der hiphop - rap jungs hier sind fachlich und technisch echt top und in einer sehr guten liga.

da hast du sicherlich recht, das es leichter wäre würde ich mehr hochladen,
aber um ehrlich zu sein kann ich im moment nicht mehr bieten denn das was ich hochgeladen habe
war für mein partner sein erster track und ich hab davor nur wenige pers. lieder für mich gemacht.
desheißt ich hab nich mehr, aber ich denke es zeigt auch das der track den wir hier haben noch am unteren möglichen leistungsniveau ist,....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben