Wir brauchen Hilfe - bitte bewerten...

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann Duke nur zustimmen, würde auch zu so Szenen passen wo man irgendetwas zusammenschraubt, wie beim A-Team nur eben keine Panzer, sondern irgendwas "organisiert". :) Bläser könnten etwas voller klingen, aber ich denke dass kriegst du ohne Blech vorm Mikro schwierig besser hin. :-p

Finds sehr geil,
Grüsse, Flo

>>Bläser könnten etwas voller klingen, aber ich denke dass kriegst du ohne Blech vorm Mikro schwierig besser hin<<

...da gibts jetzt übrigens ein neues [g=8]Plugin[/g]...ich möchte da keine Schleichwerbung machen, aber ich habs mir selber gekauft und finde es sensationell... "wivi". Wenn man ein bisschen feinfühlig damit spielt klingts wie echte Bläser, nicht mehr zu unterscheiden. Leider... teuer :-/

Gruß
Rudi

Das mit den "Blech Leuten ist wie mit Sängern - finde erst mal welche. Die müssen TOp eingespielt sein - und wenn sie es sind - kann man die nicht bezahlen ;-)

Danke für den Typ fürs [g=8]Plugin[/g] - ich arbeite aber komplett ohne PC ;-)

>>Danke für den Typ fürs [g=8]Plugin[/g] - ich arbeite aber komplett ohne PC <<

Ich habe in Legenden schon von Leuten wie Dir gehört.... daß ich aber mal wirklich so einen treffe ;-)

siehste - und wir sind mehr als Ihr glaubt :-)

und wie man hört, es geht auch auf die "alte" Art und Weise" ;-)

>>und wie man hört, es geht auch auf die "alte" Art und Weise"<<
ja klar.... wenn man alles "echt" spielt.
Die meisten hier im Forum dürften allerdings zum Großteil mit [g=32]MIDI[/g] arbeiten, da gehts halt schlecht ohne pc oder [g=18]mac[/g].
Tatsächlich hab ich vor vielen Jahren auch mal so angefangen (wie hiessen die 4spur tascam Kasseettengeräte gleich noch? Portastudio? ;-) und auch jetzt hab ich noch ein richtiges 16Kanaliges Mischpult am Start ... und benutze davon idR genau 2 Kanäle fürs Monitoring <ROFL>. So ein paar Fader für "digital" würd ich mir trotzdem immer mal wünschen. Leider sehr teuerlich...

naja - ohne [g=32]Midi[/g] könnte ich das auch nicht. Bei nur 16 Kanälen, wovon der Drummer schon 8 - 9 für sich beansprucht ist für Bass, Gitarren, Bläser, Strings, E-Piano - natürlich Stereo ;-) nicht viel Platz, d.h. beim Mastering laufen immer noch so ein paar [g=32]Midi[/g] Spuren mit ;-)

Ich habe auch mal ne 8 Spur Tascam Syncasett - mit 8 Spuren auf Normal Tape - ich habe sie sogar immer noch weil die nie einer kaufen wollte *lol*

Ich liebe meine Fader und mein Pult und habe mit meiner Lösung ein wenig die Eierlegende Wollmilchsau. Analag Feeling mit Digitalen Möglichkeiten - ohne Stress ;-)

Mich erinnert das irgendwie an den Song von NBA Live 1998, wenn das Menü startet. :D

Klingt aber echt gut, hört man sich gerne an .....