Rap-Text/Bitte Bewerten

  • Ersteller Limited
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Limited

Registriert
18.05.14
Beiträge
11
Reaktionen
9
Punkte
40
Hey ! Ich hab vor ca. einem Monat ein Text geschrieben und würde gerne wissen , was andere davon halten . Ich bin 13 Jahre jung und schreibe Texte seit 2 Monaten.
Hier der Text (Strophe 1)
Wir schreiben die 20 zu der 14 das ist Future , bitch.
Ich steh am mic und rappe während du paar Mütter fickst.
Ich kann hier schufften wie ich will doch werde doch nicht rich.
Aber bekomm irgendwann den Hype der mir zusteht...nicht.
Und jetzt rat mal,wer der Newcomer des Jahres ist .Tagesquiz.
Es ist der typ der grad seine Nase smifft.Arschgesicht.
Das war nurn Witz, wie du als straßenkind,
denn du bist höchstens wenn es GTA SA betrifft.
Ich chill mit drei Party-Chicks , während du eine Barbie fickst.
Achtung: Eronie : Ma´fucker ich bin so ein Salafist.
Rappen vor der Arbeit , nach der Arbeit bin ich Gee .
Und nach Gee sein kiff´ und es fühlt sich an als ob man fliegt
Ihr seid alle Amateure , Ich rapp Scheiße aus dem beat
Während du Schlappschwanz aus der nächstliegenden Schwulenbar fliegst
Das ist der letzte sinnlose Reim , den ich euch für´s erste bring .
Freestylebattle-King .Nach der Hook bin ich wieder back im Ring.
-Limited
 
Öhm ja bitte richtige Kritik . Übrigens wollt ich mal was in die Richtung probieren . Hab auch andere Style-Richtungen.
 
Kannst Du Deinen Unrat nicht woanders auskippen ?

LG Cherry50
 
:welcome:
du bist 13? :eek:
hab schon schlechtere Texte gelesen oder gehört.
Trotzdem kauf dir ne Klampfe und hör ein bisschen Reinhard Mey oder Hannes Vader.Das ist kreativer.
Musst doch nicht das machen was alle in deinem Alter machen
 
Achtung: Eronie :

wat für Ding? Leonie? Erogen? Erocenter?

doch werde doch nicht rich

wat?


Ich rapp Scheiße

gut erkannt!


Ich bin 13 Jahre jung und schreibe Texte seit 2 Monaten


jut, denn wenn Du so einen Käse als erwachsener Mensch geschrieben hättest, hätte ich Dir einen Psychiater empfohlen.


Also Limited: Das da oben ist geistiger Durchfall und pubertärer Stuss mit Rechtschreib- und Ausdrucksfehlern en Masse. Vom fehlenden Sinn ganz zu schweigen.

Was sagen denn Deine Eltern zu dem Meisterwerk? Oder Deine Lehrer?
Mensch Du, es gibt doch so viele tolle Hobbies. Fußball, Kino oder so. Versuch es mal damit.

Sorry, aber hier im Board bist Du mit so einem Zeug definiv falsch.

Entweder verarscht Du uns hier alle kräftig oder man sollte mal ein ernstes Wort mit Deinen Erziehungsberechtigten quatschen.

Also kurz:

Du hast kein Talent Gangster-Texte zu schreiben, nicht ansatzweise! Versuche nicht Deinen Gangster-Idolen nachzueifern sondern konzentriere auf Sachen die wirklich wichtig sind. Schule z.b.
Und wenn Du später gut texten willst, solltest Du Deine Note in Deutsch besonders im Auge behalten.
 
Die Idole werden klischeehaft imitiert, allerdings mit mangelhaftem Verständnis deren Aussage. Man fragt sich, was die Jugend konsumiert, doch Niveau ist es nicht. Frage wäre auch, welcher Gestalt das zu erwartende Feedback sein soll. Hier müßte es heißen: Bitte zunächst den Mund spülen...
 
Ich kann hier schufften wie ich will doch werde doch nicht rich.

Also ich würde mir mal ein Girokonto anlegen und vllt mal nen Ferienjob annehmen. Dann wird das schon...Denke so hohe Unterhaltskosten hast du noch nicht.

Es ist der typ der grad seine Nase smifft.

What?
 
So Leute .Noch ein letztes Mal. Ich wollte mal diese Richtung einschlagen , brauchte aber ein paar Meinungen. Dankeschön , dass ihr mir die Augen geöffnet habt. Meine anderen Texte haben Sinn und sind nicht ansatzweise so , wie dieser hier . Der eine heißt "Eines Tages" , der andere "Sie" und dann noch einer , namens "Letzte Chance". Wenn es wirklich so beschissen rüberkommt lasse ich es sein. Zur Rechtschreibung kann ich nur sagen , dass ich nicht besonders darauf achte , wenn ich Texte schreibe , da es sowieso zum Hören ist . Also nochmals danke für das Feedback und dafür , dass ihr mir die Augen geöffnet hab . Die Gangsta-Rap Schiene ist nicht mein Ding und sowas mache ich nicht noch einmal.
 
Also nochmals danke für das Feedback und dafür , dass ihr mir die Augen geöffnet hab . Die Gangsta-Rap Schiene ist nicht mein Ding und sowas mache ich nicht noch einmal.

:right: klasse! Haken hinter


Der eine heißt "Eines Tages" , der andere "Sie" und dann noch einer , namens "Letzte Chance".

dann stell doch diese Texte vor - hören sich doch vielversprechend an - und wir vergessen das da oben ganz schnell.
 
Entweder verarscht Du uns hier alle kräftig oder man sollte mal ein ernstes Wort mit Deinen Erziehungsberechtigten quatschen.
... oder ihn einfach zu Dogge weiterschicken - das passt in etwa mit dem intellektuellen Textinhalt zusammen. :D
 
Hey,

Also ich kann definitiv ebenfalls nicht glauben, dass Du 13 bist. Aber Altersangaben stehen gewöhnlich sowieso nicht unter einem Text. Deshalb sag ich mal: du hast die Klischees ganz gut getroffen. Inhaltlich ist der Text absolut nicht mein Ding, aber mMn hast Du ein gutes Sprachgefühl. Egal, ob du uns nun verarschen willst oder nicht ;-)
 
Halt ned viel davon Kids zu verarschen, von einem 13 Jaehrigen kann man kein musikalisches potential verlangen der womöglich in einer Plattenbau Siedlung wohnt oder auch nicht.
Klar gibt es sechs jaehrige pianisten wo einen die Ohren abfallen wenn sie spielen.
Musik hat nix mit dem Alter zu tun.
Es ist überall auf der Welt der Fall das dass die Altersstufe13 - 25 Rap begeistert ist.
Von daher sollte man hier nicht so verwundert sein, als es Rock n Roll gab wurde es doch auch von der aelteren Generation durch den Kakao gezugen.
Wobei ich zu der Sandwich-Generation gehöre die zwischen Rockn Roll und Rap eingequetscht wurden.
:focus:
 
Öhm ja bitte richtige Kritik .

Nagut...da man auch Jugendliche ernst nehmen sollte versuch ich's mal.

Du eiferst falschen Idolen nach....der Test soll provozieren aber er wirkt nur lächerlich, weil zusammenhanglos und anscheinend nur darauf bedacht möglichst irgendwas "krasses" zusagen.
Klar gibt es Rapper die sowas auch tun, aber das ist irgendwo unterste Stufe des Textdichtung. Wen willst du mit dem Text denn ansprechen? Wer soll den gut finden? Wer kann den gut finden? Und vor allem warum? Leute, die auf so niedrigem Niveau denken solllten nicht deine Zielgruppe sein.

Deine eigene Erfahrung kann es ja wohl auch nicht sein, die du da mitteilst (wie man das von einem echten Rapper erwarten würde). Darum nimmt man dir das auch nicht ab und das ist schon das schlimmste was einem Text passieren kann.

Ausserdem ist das hier die völlig falsche Seite für derlei Texte...ganz unabhängig von deinem Alter geht solcher "geistiger Durchfall hier nicht durch...hier gibts ein ziemlich reifes Publikum und vor allem anspruchsvoll. Soll nicht heissen dass du ein Wort wie "bitch" nicht benutzen dürftest aber nicht einfach nur um es zu benutzen weil es cool klingt sondern weil es zum Sinn des Textes passt. Ich will da auch gar nicht damit anfangen dass so ein Text nicht "altersgemäss" ist...hättest du das nicht dazugeschrieben dann wäre der Text hier genauso verrissen worden...aber da du es ja nun geschrieben hast besteht bei dir wenigstens die Hoffnung, dass du einfach nur ne falsche Vorstellung hast worum es in solchen Texten geht.

Ja gut..ich will hier nicht den Oberlehrer spielen...deine Erziehung und deine falschen Vorbilder sind auch nicht mein Problem. Versuch mal mit einem weniger anstössigen Text, wo was SINNVOLLES und sowas wie eine "Moral von der Geschichte" drin ist. Etwas was andere zum Lachen oder zum weinen oder zum nachdenken bringt...oder etwas was du selbst erlebt hast....und nicht nur einfach ein paar provokative Ausdrücke aneinandergepappt...damit beeindruckst du vielleicht ein paar 10jährige aber nicht uns ;)

EIn richtig guter Text kann auch "krass" sein mit "harmlosen" Worten.

Edit..: oh..wieder zu lange gebraucht..du hast es schon eingesehen...klasse :)
 
Ok. Dann poste ich demnächst mal "Eines Tages". Der ist ziehmlich anspruchsvoll und das habe ich auch selbe erlebt . Wenn ich mir jetzt den alten anschaue , merke ich , was für ein Dreck das ist . ^^ Daher einfach mal die alten Texte zeigen .
 
@Limited

Ja, was ,soll man sagen? Wenn Du dreizehn bist: Respekt! Nicht vor dem was Du da inhaltlich geschrieben hast. Aber das wie ist so schlecht nicht, da bin ich bei artname. Sprachgefühl ist da.
Allerdings ist das so was von unglaubwürdig,oh Mann, das zieht einem die Schuhe aus.
Ich bin sehr gespannt auf deine anderen Texte, die Titel klingen auf jeden Fall interessanter.
Kleiner Tip: Schreib nix, wo zu Dir jeder Zugang fehlt. Das geht meistens in die Hose.
Ich mache übrigens gerade eine Songtextwerkstatt mit Jugendlichen in deinem Alter. Und bin hoch erfreut, was da so an Themen zum Vorschein kommt...Sehr glaubwürdig.
Und das fehlt deinem Text leider völlig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben