Metal Produktion - Mixdown - Bitte bewerten

  • Ersteller metallica612
  • Erstellt am
Soooo, ich habe jetzt dieTipps von Holgi in anspruch genommen, allerdings klingt es minimal anders (meiner Meinung nach), weil es halt eben 4 Gitarren Spuren sind, die gleichzeitig laufen.

WAASS? hör dir mal deinen ersten Song aus Post 1 dagegen an, da liegen Welten zwischen. :)

Schon wesentlich besser.
 
Soooo, ich habe jetzt dieTipps von Holgi in anspruch genommen, allerdings klingt es minimal anders (meiner Meinung nach), weil es halt eben 4 Gitarren Spuren sind, die gleichzeitig laufen.

WAASS? hör dir mal deinen ersten Song aus Post 1 dagegen an, da liegen Welten zwischen. :)

Schon wesentlich besser.


Holgi,ich meinte eigentlich mit minimalen Unterschied,den Vergleich zu deinem Sample und nicht zu der ersten Version im ersten Post von mir. Allerdings ist mir jetzt nach mehrfachem abhören,auf meinen Studio Monitoren aufgefallen, dass die Gitarren mir immer nochbzu dumpf erscheinen, und denen Brillianz fehlt, sollte ich die hohen Frequenzen minimal etwas anheben, um dieses Problem auszugleichen?

Danke für eure unterstützung,besonders dir holgi!
 
dass die Gitarren mir immer nochbzu dumpf erscheinen

Ja, sehe ich jetzt auch so, schmäler mal das Band bei 2200 Hz etwas, das dürfte reichen.

Edit: Oder aber jene Frequenzen, welche ich oben mit dem Vermerk belegt habe, sie wohl in der Summe aller Gitarren nicht zu verwenden, ruhig mal aktivieren....

..insofern du sie noch nicht aktiv hast....
 
Ist dass besser oder passender?




Liebes Forum,
Man sagt ja immer, der Mischer ist immer nur so gut, wie sein Aufnahme Material, was er besitzt.
Ich habe jetzt ein "rohes" Gitarren Sample - live und frisch gepellt, so wie er vom Amp Simulator rauskommt hochgeladen.

Das Sample geht 17 Sekunden, könnte jemand bitte dieses kleine Sample über einen EQ jagen und mir somit zeigen, wie es sich "richtig" anhören sollte? weil irgendwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen, wie ihr das meint, also wie es "richtig" klingen sollte.



Das soll nur als starthilfe dienen, damit ich weiß, wie ich es handhaben soll.
 
Sorry, dass ich so lange nichts von mir hören hab lassen.

aber ich habe jetzt mehrere Versionen von SBS hochgeladen, natürlich nur stückweise jeweils ca. 15 Sekunden.

Könntet ihr mir bitte sagen, bei welcher Version die Gitarre am besten klingt? ich habe sie 3 mal neu aufgenommen jeweils 4 Spuren, bei Version 2 habe ich viel weniger Zerre eingestellt, weil mir das hier im Thread empfohlen wurde.

bei 2 Versionen sind auch komplett andere Drums, ich bin auf euer Feedback gespannt !


Version 1:
(andere Drums, weniger Zerre in den Gitarren)

Version 2:
(andere Drums und dafür etwas mehr Zerre)

Version 3:
(komplett andere Gitarren, und andere Drums)


Bitte eure ehrliche Meinung.
 
Ist Geschmacksache,
mir gefallen die Gitarren im ersten Beispiel gut, die aus dem zweiten Beispiel auch, die werkeln nur beide untenrum etwas zuviel,
so drücken die alles weg, vorallem die Bassgitarre, die Drum leidet da natürlich auch etwas.

In Version 3 klingen die Gitarren Soundmässig nicht so dolle, liegt aber mit am equing, dafür lassen sie so schon mal mehr Platz für Drum und Bass.
Dürften in den oberen Mitten ruhig etwas presenter sein.

Es kommt halt auf die Funktion und Stellenwert jedes einzelnen Instrumentes an.

Für viele sind die Gitarren DAS Instrument überhaupt im Song, darum werden die oft zu laut gemischt bzw, so nach vorne gemischt und eher aufgesetzt wirken, nur mal als Beispiel.
 
Wie findet ihr den Sound ??
Das hier hat ein guter Freund für mich geschraubt den Sound





dann hätte ich noch diese hier zu bieten, die hab ich selber gemacht.



 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
G
Antworten
411
Aufrufe
30K
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
1K
Aufrufe
81K
LM18
LM18
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben