Elektronische Musik, bitte bewerten

  • Ersteller vesereva
  • Erstellt am
vesereva

vesereva

Registriert
19.12.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Forum,

ich wollte euch hier meinen ersten Track vorstellen. Es ist eine Art minimalistische elektronische Music mit Elementen aus Dance und weiteren. Ich würde euch bitten es euch anzuhören und mir Tipps zu geben, was ich besser machen kann. Ich bin vor allem was Sound Design angeht noch weit vom Ziel entfernt.



Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal mehr mit flächen zu arbeiten die den hintergrund bedienen ... manchmal reicht es auch schon aus auf vorhandene synth spuren noch stärkeren hall draufzulegen damit kannst du auch gute fülle schaffen und dadurch moduliert der sound von ganz alleine, was wiederum die spannung anhält... und lieber eins zwei parts früher in den nächten part wechseln..


viele grüße und viel erfolg weiterhin!

Tantze Knut
 
Hallo Vesereva,

da sind sehr krasse Resonanzen unterwegs. Dieser "Bellsound" hat in den unteren Mitten irgendwo einen Frequenzbereich der extreme Resonanzen hervorruft.
Geh da einfach mal mit nem Eq ran, fahr mit einem schmalen Q und nem hohen Gain durch die Frequenzen. Wenn du den Bereich gefunden hast wirst du es merken ;) Dann den Bereich einfach etwas absenken. Vielleicht minus 3-8dB.
Die Resonanzen sidn aber auch noch bei ein paar anderen Instrumenten. Durch den Eq kannst du die Sache schon etwas klarer gestalten.

Ansonsten fehlt mir in dem Lied eine Snare. Ok im Intro ist eine Art Clap, aber die verschwindet dann ja wieder ^^

Es klingt insgesamt nach sehr viel "rumgespiele", da fehlt mir die klare Linie. Wo soll es hingehen usw. Und wie tooot schon gesagt hat benutz einfach mal ein bisschen reverb, Pads und nen guten elektronischen Bass ;)

Ich bin vor allem was Sound Design angeht noch weit vom Ziel entfernt.

Wohin soll die Reise denn ungefähr gehen?
 
Danke für eure Antworten. Wohin die Reise gehen soll ist mir noch nicht ganz klar, aber ich höre mehr und mehr elektronische Musik und begeistere mich für den Synth-Sound!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
936
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
I
Antworten
18
Aufrufe
955
ICuzeI
I
submach
Antworten
4
Aufrufe
617
submach
submach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben