Wir bauen ein perpetum mobile

:) Wg dem Löten würde ich mir keine Gedanken machen, angenommen, die Platine ist geätzt und gebohrt, dauert das Bestücken länger wie das Löten, vorausgesetzt, man nimmt nen ordentlichen Lötkolben (besser geregelte Station).. Da behaupte ich mal, 300-400 Lötstellen pro Stunde zu schaffen :D Jaja, ich hab schon TTL-Gräber zusammengehaumert..
Ist es so eine µC-Schaltung, die für je 16(o.ä.) Controller zuständig ist und entsprechend kaskadiert wird? existiert USB-Anbindung? Wie funktioniert das [g=94]Feedback[/g] zum Controller, weiß nicht, ob das jeder [g=70]Sequencer[/g] variabel rausgibt (Cubase sollte das können, oder? Ich hänge ja an meinem Cubasis ;))
vg siggi
 
Hi zusammen
Sollch eine ist wirklich ein lekeres Teil! Bin jedoch immer noch skeptisch, dass es ein Anfänger hin bringt sollch eine zu Bauen.

Reizen würd es mich mächtig. Wie sieht es mit dem Programmieren aus? C Programmierung wurde angesprochen. Ich kenn mich jedoch auch mit C Programmierung nicht aus!

Gruss Michael
 
@frikih
Ich hab nur geschrieben, was ICH bauen werde.
Ich hab das Gefühl Ihr lest alle nur die Hälfte. Es steht fett dabei, dass das Gerät nach jeder beliebigen Vorstellugn gebaut werden kann.
Und jemand, der Interesse an sowas hat, wird schon mal einen Lötkolben in der Hand gehabt haben und wissen, was er schafft und was er sich zutraut. Und wenn jemand meint, das gleiche Gerät wie ich bauen zu müssen und nicht weiss, wie man Lötkolben schreibt, dann... tja, was soll ich sagen? Bei allem Respekt, aber für so lernresistent halte ich die meisten hier dann doch nicht.

@siggi
Die Platinen sind geätzt und gebohrt. :D

Ist es so eine µC-Schaltung, die für je 16(o.ä.) Controller zuständig ist und entsprechend kaskadiert wird?
Im Grunde ja. Eingänge, Ausgänge (LEDs) und Fader werden von eigenen Platinen angesteuert, die kaskadierbar sind.


existiert USB-Anbindung?
Ja, ist möglich.
Wie funktioniert das [g=94]Feedback[/g] zum Controller,
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.


weiß nicht, ob das jeder [g=70]Sequencer[/g] variabel rausgibt
Also soweit ich weiß, werden zur Zeit definitiv Logic und Cubase unterstützt. (Ich hoffe, damit nichts falsches zu sagen.) Ob Cubasis geht, weiss ich nicht.

@mrueegger
gukst du hier. Alles beschrieben. Ich hoffe, Dein Englisch ist soweit fortgeschritten. Andererseits ist ja im Großen und Ganzen schon alles zum Download bereit - wenn Du die Console vom Bild 1:1 nahbauen willst, kannst Du den Erbauer auch mal höflich fragen, ob er Dir bei der Software weiterhilft.
 
Also WENN DIE USB anbindung klappt, dann bekommst du von mir ein Diplom. Ich selber studier informatik im 5 Semester und möchte gerne sehen, wie du Windows dazu überredest, deine Konsole anzuerkennen..

ausserdem hab ich tatsächlich schonmal was ähnliches versucht und zwar Treiberentwicklung für einen alten Smartcardreader. Es sei ja so einfach. Ich hab den Reader durchgebraten, den USB port verschmort und mein Mainboard kaputt gemacht.. alles in C:) Falscher Zeiger auf Falsche Specher und Schwups.. zu viel Strom... die Automatische Strombegrenzung für die USB Ports kann man Umgehen per Knoppix boot CD.. hab ich dann auch gemerkt..

also viel spass noch mit eurem kontroller.. :)
 
:) Beim Thema USB habe ich auch meine Bedenken. Allerdings gibt es einen fertigen MC-Baustein, der eine ordentliche USB-Anbindung mit Ein-/Ausgängen erlaubt. Ob dieser den "Speed" der Konsole schafft, steht auf einem anderen Blatt, aber funzen müßte es. Eine DLL fürs Ansprechen in C++(oder PureBasic ;)) etc. ist dabei (kostenpflichtig) - allerings sehe ich die Schwierigkeit, Cubase etc. mit dem selbstgebastelten Treiber zu koppeln, oder man schreibt ein USB-virtualMidi-Programm.. großer Aufwand.
Könnte allerdings auch sein, daß ucapps selbst ein entsprechende USB-Anbindung entwickelt hat. Das Rad USB unter Windows ganz neu erfinden würde ich auch nicht, lieber einen fertigen Controller benutzen.
vg siggi

wenn hier ab und zu ein "d" fehlt, das liegt an der Tastatur..

;)
 
Moin,
über USB geht das Teil natürlich nur über Umwege. Man kann einfach ein 0815 USB [g=32]Midi[/g] Interfade da reinbauen und die verschiedenen Module an den [g=32]Midi[/g] Eingang (Din5Pol) hängen.
Die Konsole ansich funktioniert ja über [g=32]Midi[/g] 5Pol Stecker, deswegen ist das USB [g=32]Midi[/g] Interface NUR ein Router, das z.B. vier weitere [g=32]Midi[/g] Ein/Ausgänge verwaltet.
Einfachte Methode.... M-Audio Midisport 4*4 reinbauen ;)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben