mobile 2d qrd diffusoren bauen

O

orwurm

Registriert
10.01.13
Beiträge
95
Reaktionen
2
Punkte
122
Hallo Community,

Ich habe vor mir 3 Mobile Stellwände zu bauen mit je 3 x 2d qrd diffusoren übereinander. Also insgesamt wollte ich pro Stellwand so ca 50 cm mal 150 cm mit diesen decken.
Diese möchte ich während des Recordens in der Aufnahmekabine,- und beim Mixen wieder in der Regie beliebig aufstellen. Wahrscheinlich dann hinter dem Abhörplatz vor meine Fenster, in meinem Fall 3,20 m hinter mir.
Evtl wollte ich auf der Rückseite dieser Wände noch Breitbandabsorber dranhängen, um etwas flexibler zu sein.

Was haltet ihr von dieser Idee? und in welchem Frequenzgang sollten diese am besten arbeiten?

Gruß Orwurm
 
Diese möchte ich während des Recordens in der Aufnahmekabine,- und beim Mixen wieder in der Regie beliebig aufstellen.
warum optimierst du die regie nicht generell?
du brauchst doch auch beim recorden eine gute abhörsituation!




und in welchem Frequenzgang sollten diese am besten arbeiten?
hast du denn mal eine raummessung durchgeführt?
 
Ja dies habe ich mittlerweile schon alles durchgeführt, und die Regie soweit das Geld gereicht hat ausgebaut.... Nun aber will ich die Aufnahmekabiene langsam auch optimieren da ich auch endlich was aufnehmen muss und mein Aufnahmeraum leer ist.

Da das Geld noch nicht in Maßen da ist, will ich diese Art an Stellwänden ausprobieren, da ich dann vorallem im Aufnahmeraum auch etwas flexibeler bin.

Welche Raummessung meinst du? in der Regie? : ja

Aufnahmeraum brauch ich soweit ichs gehört habe nicht
 

Anhänge

  • mit SC und porös.jpg
    mit SC und porös.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 301
  • Back.jpg
    Back.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 225
für die regie wären eigentlich eher 1D besser um die energie auf ohrhöhe zu halten... tiefe ab 20cm.
 
Sorry die Regie schaut mittlerweile so aus
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 250
wieso liegen die lautsprecher?

die nachteile die du dir mit dieser aufstellung einbringst sind dir bekannt? nur weil es soviele fotos mit liegenden ns10 gibt heißt das nicht, dass du das mit deinen hs auch machen sollst...
 
so ein 1d diffusor schaut verdammt schwer zu bauen aus. Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung bzw ein Tutorial zum Bau im Net? Wäre super
 
Nein keine Nachteile bekannt... :O Wäre gut wenn du mich kurz aufklärst
 
so ein 1d diffusor schaut verdammt schwer zu bauen aus. Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung bzw ein Tutorial zum Bau im Net? Wäre super


? ein 2D diffusor ist sicher schwerer...

1D: http://www.rpgeurope.com/products/product/qrd734.html
2D: http://www.rpgeurope.com/products/product/omniffusor.html

@ liegende ls:

statt stabile breiteninformationen (weil die chassis vertikal auf selben achse) wenn du mit dem sessel nach links oder rechts rückst hast du jetzt stabile höheninformation (kniest du oft beim mischen oder springst gern?).
 
Guten morgen....Jemand einen Tipp welche Größe solch skylinediffusoren für die Aufnahmekabiene haben sollten? Breite insgesammt als auch die Breite der Balken ?

Und gibt es iwo evtl einen gutes diy Tutorial zum Bau eines 1d qrd diffusors?
Danke
Gruß
 
Hey vielen dank für die Antwort. Mein Aufnahmezimmer ist ca 14 qm
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben