Wir bauen ein perpetum mobile

N

NULL

Guest
wir wollen eine masterkonsole bauen die ohne strom läuft. dafür brauchen wir noch eure hilfe:)

diese master konsole hat 1'000'000'000 lötstellen. man schafft aufgrund der komplexität ca. 10 lötstellen die stunde, daher benötigt eine person 100'000'000 Stunden arbeit. das wären dann: 11'415 Jahre

Ich suche daher ca. 100'000 Leute um das Teil zu löten. bei 100'000 Leuten wären das nur noch 0.14 Jahre oder 1000h Stunden/Person.

Über das Material und die Komponenten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ebenso wenig existiert ein Bauplan, aber ich weiss, dass es viele Lötstellen hat.

Wir werden versuchen die Kosten so niedrig als Möglich zu halten, trotzdem könnte es sein, dass wir Preislich über die Behringerkonsole kommen, ausser es gelingt uns kleine Kinder in China für unsere Arbeit zu begeistern. es sind 128 Kanalzüge geplant.. *wenn schon, dann richtig ist meine devise/*

es lebe die technik.. und die kinderarbeit..

el samael
 
ich weiss, deshalb hab ichs auch gepostet..
du solltest vielleicht noch den "wir bauen uns eine konsole" lesen;)

genau so lustig.. nur der meints ernst..
 
- Plonk -
 
samael schrieb:
ich weiss, deshalb hab ichs auch gepostet..
du solltest vielleicht noch den "wir bauen uns eine konsole" lesen;)

genau so lustig.. nur der meints ernst..

wenn du dich mal ein bisschen im Netz umschaust, dann wirst du feststellen, dass es für solche Sachen wie in "wir bauen uns eine Konsole" Bauanleitungen, Tutorials und Bausätze gibt, von der Seite her ist dieser Thread sehr ernst zu nehmen. Mit anderen Worten: plonk
 
Hi Samael..ich fand Dein Posting eher alber!
Die Idee mit dem Controller ist ga rnicht mal so schlecht, das haben schon andere gemacht:
z.B. da!


--->>


axel_lc24_07.sized.jpg



Und bitte mach Dich zukünftig nicht über anbdere lustig, Du würdest das ja auch nicht mögen, wenn Dich jemand öffentlich in einem Forum verarscht, oder?
 
ojeoje.. seit ihr kleinlich..

ok, netter kontroller.. aber hat schonmal einer überlegt, was genau die vielen arbeitsstunden kosten, die man investiert?

hat hier wirklich niemand sinn für ironie?? wirklich niemand?oder ist der humor in deutschland tod.. oder möglicherweise so anders, dass man das als schweizernicht nachempfinden kann?

ihr seit so kleinlich..
 
Hi
wir sind nicht kileinlich, sondern positiv eingestellt gegenüber Ideen anderer User. statt sich über jemand anderen lustig zu machen sollte man ihn doch lieber unterstützen, oder?
Hat mit Humor nichts zu tun....oder soll ich mal nen Thread starten in dem ich mich über ich lustig machen; nein das wäre etwas zu albern!
 
was bedeutet plonk ??

@ samael

naja, deutsch scheinst du aber auch nicht richtig zu können :D

liegt wohl daran dass du schweizer bist :p
 
plonk ist der Nachname von SPLONK, dem König der Ironie :D

:bohlen:

Vielleicht hast du den Thread mit dem Kaffeekocher gelesen, ich will nicht sagen, dass der Niveau hatte, aber wenigstens war er witzig... Das hat nix mit Kleinlichkeit zu tun, aber deinem Post fehlt einfach die Pointe. Und der Titel hat doch überhaupt nix damit zu tun :?

Grüße
...splonk...
 
Naja - Ironie ist mit geschriebenen Worten irgendwie schlechter rüberzubringen, als in einem persönlichen Gespräch, bei dem man durch die Körpersprache und durch die Mimik seine ironischen Absichten doch besser offenbaren kann...


samael schrieb:
ihr seit so kleinlich..
Möglich - 'seid' wird in diesem Fall übrigens mit 'd' geschrieben - hat ja nix mit ner Zeitangabe zu tun :D

edit: da hab ich wohl selber n d unterschlagen :eek:
 
"plonk" ist das Geräusch, das ein Troll von sich gibt, der gerade an die Wand klatscht...

nunja, ich glaub, das war ein Kalter mit den Lötstellen. Kann mich noch an jemanden erinnern, der auf ner Klassenfahrt die dringende Frage stellte, wieviel PS ne Klospülung hat. (Marcoman würde jetzt sagen: 42 :D :D :D )

Gruß Rainer
 
Hallo Samael,

bei Deiner zynischen Herangehensweise musste Dich nicht wundern, wenn ensprechede Response kommt. Und das hat rein gar nix mit Kleinlichkeit zu tun, Sir Aal.

Ich find so was echt daneben, heb Dir so einen "lustigen Output" für das McDeathsche Outlaw-Forum auf, oder hülle Dich ruhig mal in Schweigen (jaja, ich weiß, das sagt der Richtige :D)

Daß Du konstruktive Beiträge drauf hast, weiß ich, konzentrier Dich doch mal wieder mehr auf die selbigen.

BTW, und dies gilt für Alle, diese ewige Grammatik-Korinthenkackerei geht mir auch auf die Nerven.

Inhalt ist wichtiger als die Form, basta!

Ich wünsche allen DIY-lern viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Ich bin leider ein handwerklicher Super-Gau...

marcoman
 
Nurmal so am Rande, komischerweise sind es grade die Deutschen, die sich lieber teuer Equipment kaufen anstatt mal den Lötkolben anzufassen und sich das ein oder andere Teil mal selber zu bauen. Und durch selber Bauen lernt man ne ganze Menge... is übrigens auch besser als seine Freizeit aus Langeweile vor´m TV zu verbringen oder sich das Auto zu tunen... oder??? :D

@ Samael, Zeit... ja, Zeit ist Geld, aber mit solchen DIY Projekten sparst du wiederum viel Geld für das du nicht Arbeiten gehen mußt ;)
 
Darf ich auch mal was sagen?

Wow. Da hat ja wohl jemand nen Cown gefrühstückt.
Du kannst Dir ja entspr. Controller kaufen. Ich hab jedenfalls nicht die paar Tausender übrig für ne fertige Konsole, die mir dann nicht taugt, weil sie nicht das macht, was ich will.

Die 15.000 Lötstellen sind übrigens durchaus realistisch, da ich den Controller mit 2 Bekannten bauen werde. Das läuft dann auf 50 Arbeitsstunden pro Person (=ca. 1 Monat) raus.

Der vierte Absatz Deines liebenswürdigen Kommentars bringt mich dann allerdings endgültig zu dem Schluss, dass Du weder lesen noch denken kannst, da im Thread bereits eine Auflistung der Kosten und Komponenten inkl. Bezugsquellen enthalten ist.

Es wurde hier schon gesagt, dass die Baupläne existieren und erprobt sind. Genau so wie geätzte Platinen jederzeit mit 3 Tagen Lieferzeit bestellt werden können.

So nebenbei: Die blaue Console auf dem Foto oben kostet übrigens so wie sie dort abgebildet ist als reiner [g=32]MIDI[/g]-Controller nicht mal nen Tausender.

Interessehalber: Hast Du eigentlich die Schule abgebrochen? Ich empfehle Dir diesen und diesen Link.

In diesem Sinne,
der Turnmeister
 
@Turnvater, laß Dich net ärgern. Auf jeden Fall klingt das Projekt interessant, muß mich mal mit ucaps beschäftigen, da ich zwar SPS aber kein bzw. kaum Mikrocontrollerassember "spreche".. halt uns aufm laufenden, wenns ans Sammelbestellen geht, bin ich evtl. dabei.
vg siggi
 
Brauchst kein Assembler. In die ICs wird bei der Bestellung schon der Bootloader eingespielt, der Rest wird in C programmiert.
 
hmm also dass darüber niemand zumindest schmunzeln konnte verstehe ich nicht ganz.

ich habe mir heut morgen den konsolenbauthread durchgelesen und hab auch irgendwie ungläubig mit dem kopf geschüttelt. liegt wohl daran dass ich mich auch mal an einem DIY projekt versucht habe(röhrenverstärker) mit wenigen teilen, wenigen lötstellen und seitenweise beschreibung ;)
Nachdem ein anfänger WEIT entfernt von bis zu 100 lötstellen/stunde ist denke ich dass ein solcher den thread auch ähnlich wie ich nur mit kopfschütteln zu sich genommen hat.

Über das Material und die Komponenten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, ebenso wenig existiert ein Bauplan, aber ich weiss, dass es viele Lötstellen hat.
hab ich mir bei dem satz den wolf gelacht ;)
nichts für ungut aber ähnliche gedanken kamen mir beim lesen des anderen threads auch.

vielleicht sollte man wirklich nicht alles so verbissen sehen. bis ich 15000 lötstellen gemacht hab sind mir die bauteile unter den fingern wegoxidiert. es kommt also nicht für jeden in frage das zu basteln und für manch einen kommt es sogar total absurd vor. vielleicht noch verrückter wenn man davon in einem thread liest dass das zu bauende teil 24 kanäle ein vielfaches leds und ein hundertfaches lötstellen hat ;)

in diesem sinne ....
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben