W
wertzer
- Reaktionen
- 295
Würde auch von einem Mac abraten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ähnlich denke ich auch. Jedenfalls beim PC und Laptop.Wenn das Teil dann nach mehr als vier Jahren den Geist aufgeben sollte, dann ist es so. Dann kommt halt das nächste.
Ne bloß nicht, dann kommt wieder "OSX kann nicht installiert werden...."Oder was gebrauchtes!
Ne bloß nicht, dann kommt wieder "OSX kann nicht installiert werden...."Oder was gebrauchtes!
Lieber neu.
Etwas weiter vorne steht das hier geschrieben:Kannst das Geld, das du für einen Mac ausgeben würdest, in einen Desktop-PC stecken und du hast eine Top-Maschine, die einiges höherwertiger ist, als das, was der gleichpreisige Mac dir bieten würde.
Ich hatte meinen alten Mac - bevor ich mir den M1er angeschafft habe - 5,5 Jahre im Einsatz und hatte bis auf den Akku keine Altersschwächen, geschweige denn Probleme mit der SSD.da mich das eventuelle Problem mit der schnell alternden SSD (und deren Nichtaustauschbarkeit) in Relation zum Kaufpreis abschreckt.
This. Wie schon in anderen Threads erwähnt - ich bin ultra happy mit dem M1er und er läuft flüsterleise. Selbst mein bester Buddy - seit jeher ein Windows-Jünger - hat sich nun nach so einigen schlecht performanten, lauten Windows-Laptops für einen M1er entschieden und ist wahnsinnig froh. Er macht zwar keine Musik, nutzt das Gerät aber für schwergewichtige Videobearbeitung.Trotzdem einen Mac kaufen! Das mit der SSD ist kein Grund! Oder was gebrauchtes!
Für roundabout 1.000 € wirst Du niemals einen leisen Windows-Laptop bekommen, wenn Du unterwegs ernsthaft produzieren möchtest.
... und Du musst für "roundabout" 1.000 € (lt. Apple sind diese "roundabout 1.129,- €) mit 8 GB RAM und einer 256 GB SSD auskommen.Für roundabout 1.000 € wirst Du niemals einen leisen Windows-Laptop bekommen, wenn Du unterwegs ernsthaft produzieren möchtest.
preislich bin ich relativ offen, sollte aber lieber nicht weit über 1000 € liegen.
Na...mit einem Sackkarren und Stromgenerator ist man auch mobil.Etwas weiter vorne steht das hier geschrieben:Kannst das Geld, das du für einen Mac ausgeben würdest, in einen Desktop-PC stecken und du hast eine Top-Maschine, die einiges höherwertiger ist, als das, was der gleichpreisige Mac dir bieten würde.
"Ein Notebook brauche ich, da ich auch mobil kreativ bin und nicht immer nur an einem Ort produziere."
Habt ihr euch überhaupt irgendwelche Reviews, Test oder geschweige denn die Technologie hinter dem M1 zu Gemüte geführt? Bevor hier einfach stumpf Zahlenvergleiche in den Raum geschmissen werden, empfehle ich eingangs erwähntes dringend. Ansonsten werden Äpfel mit Birnen verglichen.... und Du musst für "roundabout" 1.000 € (lt. Apple sind diese "roundabout 1.129,- €) mit 8 GB RAM und einer 256 GB SSD auskommen.
Und um hier ein Wort aus der Praxis zu verlieren: Ich arbeite nun schon seit mehreren Monaten täglich an teilweise schwergewichtigen Projekten:Für roundabout 1.000 € wirst Du niemals einen leisen Windows-Laptop bekommen, wenn Du unterwegs ernsthaft produzieren möchtest.
Aber einen Apple Laptop mit dem er das kann, bekommt er für das Geld auch nicht
Ich glaube, dass hier ein paar grundsätzliche Macgegner unterwegs sind!
Insoweit ist das wie Perlen vor die Säue!