Windows XP Service Packs.

G

Gahan

Registriert
06.03.05
Beiträge
420
Reaktionen
0
Punkte
455
Hallo,

ist es möglich, nach der frischen XP-Installation direkt das Service Pack 2 zu installieren oder muß dafür vorher das Service Pack 1 installiert worden sein?

Gruß
Gahan
 
Is möglich. Hab das selbst so gemacht. Ich glaub das SP1 ist schon im SP 2 integriert.
 
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Info. Ich bin gerade auf der Microsoft Homepage. Da kann man aber jetzt jede Menge herunterladen, was mit XP zu tun hat. Diverse Sicherheitsupdates mit irgend welchen Kennungen in Klammern dahinter (vermutlich Versionsnummer oder Datum) und dann gibt es noch mal ein Update für das Service Pack 2. Das SP2 selbst finde ich leider nicht. Es wird da ein SP2 für IT-Spezialisten und Entwickler angeboten, aber das ist wohl nicht das richtige. Gibt es noch andere SP's2 ?

Muß ich jetzt jedes Update installieren? Ich könnte mir vorstellen, daß im letzten Update die anderen Updates enthalten sind, oder?

Gruß
Gahan
 
Lade es dir hier runter, das ist übersichtlicher ;)

Wenn du es installiert hast, dann geh nochmal auf Start - Programme - Windows Update um alle weiteren Updates die nach dem Service Pack 2 erschienen sind zu installieren. Die dann erscheinenden Bildschirme dürften eigentlich selbsterklärend sein.
 
Super! Danke Dir! :D

Gruß
Gahan
 
Hallo,

ergänzend macht es Sinn, das SP2 gleich in die Installations CD zu integrieren, das spart Installationszeit und Platz auf der Platte, weil XP dann keine Sicherung der alten Dateien mehr anlegen muss...

Gruss Tyler
 
Hi!

Noch ein kleiner Zusatz:
Ich könnte mir vorstellen, daß im letzten Update die anderen Updates enthalten sind, oder?

Nein!
Bei den Windows-Servicepacks ist das mitunter der Fall (wie hier ja schon geschrieben wurde - es sind im SP2 angeblich alle vorhergehenden Patches und Updates integriert), aber die diversen Sicherheitsupdates stehen idR für sich.

Gruß,
Yes
 
Hallo,

vielen Dank für die Tips! Die winboard-Seite geht leider noch nicht. Und wie integriere ich denn das Service Pack 2 in die XP-Installations-CD? Da weiß ich ja leider überhaupt nicht, wie das gehen soll...

Gruß
Gahan
 
dabei hilft vorallem googeln.. ist sehr sehr einfach.. sorry, aber ich weiss es auch nicht auswendig..im prinzip saugst du dir die gesammte XP-CD auf deine Harddisk und ebenso das entpackte SP2, tippst nen befehl ein und schon ersetzten die neuen files die alten..
 
Hallo,

das wäre doch dann eine gecrackte Version, oder? So etwas gibt es bei Google???

Gruß
Gahan
 
???!! was gekrackt.. anstatt, dass windows dir die alten files installiert, hast du dann gleich die neuen auf der disk integriert..

sonst wären ja alle informatiker und unser ganzer betrieb verbrecher;)

key und so musst du ja trotzdem eingeben.. alles klaro?
 
Hallo,

nee, leider nicht so klaro, sorry. Also ich habe hier die XP CD. Natürlich gekauft. Da ist auch, wenn ich das richtig lesen, das SP1 mit drauf. Die kopiere ich jetzt auf die Harddisk und was muß ich dann ersetzen?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe so was noch nie gemacht... :(

Gruß
Gahan
 
eben.. google gibt dir antworten... klaro?

ich hab einfach, auch wenn du das vielleicht blöd, arrogant findest, nicht den nerv, danach zu suchen..

ach ja und sorry.. es war www.winboard.org nicht .de
 
Hallo,

wie kommst Du darauf, daß Du suchen mußt. Ist wohl mein Job. Und keine Sorge, blöd oder arrogant finde ich hier niemanden...

Gruß
Gahan
 
@anselmoso

Hallo,

vielen Dank! Das war genau das, was ich gesucht habe! :D

Gruß
Gahan
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben