Windows XP 64 Bit - schlechter als Windows 7 ????

Astar

Astar

Registriert
14.04.06
Beiträge
571
Reaktionen
11
Ort
Gernsheim, 64579, Hessen
Punkte
806
Hi Leute,

Was ist wenn ich Windows XP 64Bit besitze und mir einen neuen Rechner zusammenstelle.

Soll ich auf Windows 7 wechseln oder Windows XP 64 Bit behalten?????????????????????????

Folgender Beitrag zu Win XP 64 Bit hat mich irritiert:

"# Aber XP64 ist doch nach meinem Kenntnisstand nur eine Workstation-Version (Win2003Server) die mit der 32-Bit-Konsumer-Version nicht allzuviel gemein hat. Von daher wundert mich das du darauf setzt, ich könnte mir gut vorstellen das einige Probleme dadurch induziert werden, wie Hintermann ja schon angesprochen hat."


LG
Arnold
 
Nimm Win7. Punkt, Aus, Ende!

XP wird bald nicht mehr unterstützt, Win7 ist "intelligenter, hübscher, läuft sehr stabil, ist ausgereift und aktuell!
 
Nimm Win7. Punkt, Aus, Ende!

XP wird bald nicht mehr unterstützt, Win7 ist "intelligenter, hübscher, läuft sehr stabil, ist ausgereift und aktuell!


+1
 
Du ungläubiger Thomas
smil451c7211b9e19.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Win_XP

XP64 und Win2003Server besitzen den gleichen Kernel (NT5.2) lediglich die Oberflächen sind unterschiedlich und bei XP64 fallen ein paar Funktionen weg.


bis 4GB -> XP32
wer mehr braucht -> Win7-64





Mein Lieblingtsthema AWE, PAE und 3GB-Switch lass ich jetzt mal weg
smil451c71f7edf7c.gif
 
ne brauchste nicht
nimm 7 64 bit
xp is der ler letzte müll
gruß
 
Die Version Home Professional gibt's doch gar nicht. Du meinst wahrscheinlich Home Premium.

Ich würde nicht unter der Professional Version einsteigen, drunter gibt's keinen Virtual-XP-Modus.
 
Virtual XP-Modus ist eigentlich Quatsch, den man nicht wirklich braucht.

Aber ich rate auch zu Prof.-Version.
 
Okey Leute DANKE !!!

so werde ich es machen -> Windows 7 Professional für 99€

Mich wundert nur das Windows XP 64 Bit auf Ebay locker für 80€ und mehr wie warme Semmeln weggeht?????
 
smil454855a366dfc.gif


Wenn du "Nostalgiker bist", dann bleibt eben bei deinem XP...
smil451d62b1d6f72.gif


...und wie gesagt, unter 64 bit würde ich nicht ansetzen, warum auch?
 
"Virtual XP-Modus ist eigentlich Quatsch, den man nicht wirklich braucht."

So aus dem Stehgreif wüsste ich jetzt auch keine must-have-Anwendung die ohne nicht funktionieren würde, aber ich bin jemand der gern auf Nummer sicher geht. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Irgendwann gehen einem die ganzen Kleinigkeiten die einem das Arbeiten erschweren bis vermiesen einfach zu sehr auf'n Sack als das man versuchen würde an allen Ecken so günstig wie möglich zu fahren - und schwupps auf einmal ist auch ein Windoof-Rechner ein stabiles Arbeitstier mit dem es seit Jahren keine (!) Probleme mehr gab.
 
@ Rotten:

Nenn mir signifikante Performance-Verbesserungen abseits der Möglichkeit mehr als 4GB-RAM zu nutzen und ich folge deiner Meinung. Für mich ist ein OS ein notwendiges Übel, das soll nichts anderes machen als die Rechnerkomponenten zum Leben zu erwecken und dadurch das Arbeiten mit der Anwendungssoftware zu ermöglichen, ich brauch keinen optischen Schnickschnack, Registrierungsdienste und so nen fickfuck
smil470009513826a.gif
Warum sollte man dann wenn man mit 4GB RAM auskommt auf Win7 setzen?
 
Du...

erstens...ICH persönlich stehe überhaupt nicht mehr auf diesen ganzen Windows Kram, ganz ehrlich, davon habe ich die Nase echt voll, obwohl meine Rechner immer sehr gut liefen.

Ich habe aber den Switch zum Mac (keine Diskussionsgrundlage an dieser Stelle!!!) nicht bereut und muss sagen, das MIR dieses OS weit mehr entgegen kommt.

Um Windows kam ich aber trotzdem nie komplett herum, bin aber seit Windows 7 doch wieder recht begeistert...aber eben nicht überzeugt...

ICH persönlich glaube, dass nem 64 bit Betriebssystem früher oder später die Zukunft gehören wird...warum also heute nicht schon drauf setzen?

Ich glaube, wir sehen die OS Geschichten ansonsten aber relativ ähnlich...

Fickfuck...heisst das nicht Fistfuck? LOL!!!
 
"Fickfuck...heisst das nicht Fistfuck? LOL!!!"

*lol* nee, aber das reimt sich gut auf Schnickschnack und wenn ich so wild am rumargumentieren und rumgestikulieren bin nutze ich sowas auch mal in der Realität, bin manchmal so ein Laberkasper
smil470009513826a.gif


Und klar gehört 64Bit die Zukunft, keine Frage, wenn ich aber noch nicht gezwungen bin binde ich mir nicht den Stein in Form von einem optisch Überladenen OS an's Bein. Ich fänd's total geil, wenn es einfach ein 64-Bit-OS gäbe das daherkommt wie WinXP oder besser noch Win2K, technische Neuerungen sind Klasse, die ganze ConsumerConvenience-Geschichte die krampfhaft überall implementiert wird um angeblich dem User die Nutzung zu vereinfachen stinken einfach. OT-Theorie: Sowas dient letztlich nur da´zu Abhängigkeiten zu erschaffen bzw. zu festigen und die Unfähigkeit/Unselbstständigkeit der heuten Menschheit noch weiter nach vorne zu treiben - und das ist ja mal gar nicht mein Ding.
 
"...und wie gesagt, unter 64 bit würde ich nicht ansetzen, warum auch?"

Weil alles läuft unter 32
smil451c71f7edf7c.gif

Wirklich alles. Ohne irgendwelche nichtfunktionierenden Bridges und son Unfug.

Es läuft einfach. Und das ist das Schöne an 32 bit.
smil46c5f87d3aec7.gif


Ich bin zwar kein Gates, aber ich sage nach wie vor, HIER braucht niemand diesen Ram-Overkill, der das einzige Argument für 64 Bit ist. Wir haben hier im Forum vielleicht eins zwei wirklich Orchester-Könner, die solche Libraries auch sinnvoll Filmmusikalisch ausnutzen könnten. Lediglich DIE brauchen sowas zwingend.

Alle anderen haben nie gelernt, ihre Ressourcen sinnvoll zu nutzen.
smil470009513826a.gif


Ari
 
>> Alle anderen haben nie gelernt, ihre Ressourcen sinnvoll zu nutzen

Oder sind schlichtweg zu faul dazu und gehen den bequemeren Weg

So wie ich....
smil470009513826a.gif


PS:
>> Wer findet den Fehler?
"Als Niveau bezeichnet man eine mathematische Einheit zur Bestimmung der Evolutionsstufe einer Person....."
Fehlende Evolutionsstufen???? AFAIK geht die Evo da gg. Null??
 
Klaviersaite schrieb:
ne brauchste nicht
nimm 7 64 bit
xp is der ler letzte müll
gruß

ich muß die zeit, in der ich xp64 nutzte, als die beste zeit deklarieren, seitdem ich nen rechner hab.. kein anderes OS hat mir mehr professionalität und stabilität entgegengebracht wie xp64.
leute die damit probleme haben müssen wohl steinalte hardware benutzen oder auf hersteller vertrauen, die sich nicht um die belange von professionellen usern kümmern (64bit treiber)

das einzige wieso ich jetzt W7 64 hab ist weil man einfach mit dem strom schwimmen muß wenn man bestimmte andere anwendungsgebiete auf dem rechner hat die nichts mit audio zu tun haben
aber wenn ich mir jetzt ne daw hinstellen würde wo ich nur musik mit mache dann würde ich da ganz klar wieder xp64 drauf hauen.
 
Und wann war diese Zeit?
Woher hast Du die Treiber gehabt?
Keine Probleme mit 32-bit-Anwendungen?
 
digital_dominion schrieb:
Und wann war diese Zeit?
>> bevor es W7 gab

Woher hast Du die Treiber gehabt?
>> von der herstellerwebsite

Keine Probleme mit 32-bit-Anwendungen?
>> nein. selbst bei spielen nicht.
 
Also in der Vista-Ära als bereits erste 64-bit-Treiber verfügbar waren.
Hätte damit gerechnet das es da Probleme geben könnte wenn die Treiber nicht speziell für das OS bestimmt sind. Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben