WIndows und Musik: Welcher Player?/Windows Media Player alternativlos?

  • Ersteller Elrohir
  • Erstellt am
Mit sowas hat man gar keine Probleme mehr:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codec-Pack_38528714.html

Gibt es auch für XP und Vista ;)


wo finde ich die vista version? hab ich das auch richtig verstanden, dass sich die codecs automatisch mit dem vlc media player "verbinden" ohne eine eigene installation?
also einfach downloaden und fertig?

und noch ne frage (passt gerade einigermassen zum thema): wo und wie kann ich die "hardware beschleunigung deaktivieren"?

das muss ich wissen, weil ich auf dmax.de immer wieder abstürtze habe, wenn ich mir eine video auf der seite länger als 5 minuten anschaue...

bei youtube hab ich dieses problem nicht. es tritt ausschliesslich auf dmax.de auf.
 
oh sorry...blind.
 
Videos:
MediaPlayerClassicHomeCinema
+ FFDShow
+ RealAlternative (bzw. RTLight)
+ QuicktimeAlternative (bzw. QTLite)

Musik:
Winamp
+ eventuell zusätzlichen Plugins für FLAC etc. (falls das in der neuesten Version nicht eh schon drin ist)

Sehr geil bei Winamp ist auch Milkdrop (schon mit drin). Beste Visualisierung, wo gibt.
Es gibt übrigens auch ein Plugin, mit dem man dann VSTs einbinden kann.
 
Videos:
MediaPlayerClassicHomeCinema
+ FFDShow
+ RealAlternative (bzw. RTLight)
+ QuicktimeAlternative (bzw. QTLite)

Musik:
Winamp
+ eventuell zusätzlichen Plugins für FLAC etc. (falls das in der neuesten Version nicht eh schon drin ist)

Sehr geil bei Winamp ist auch Milkdrop (schon mit drin). Beste Visualisierung, wo gibt.
Es gibt übrigens auch ein Plugin, mit dem man dann VSTs einbinden kann.

VST's beim Player, das klingt mal interessant! Hast du noch mehr Infos dazu?
 
blue-s-man hat diese vst bay für videos verlinkt ich suche mal eben...moment.
 
Nicht schlecht, muss ich mal demnächst mal testen :) Danke für den Tipp.
 
@Ewert u vlc Codecs

Der VLC Player hat quasi alles Aktuelle 8 an Formaten u Codecs ) per Installation an Board.

Die Codec Problematik besteht primär bei ContainerFormaten wie AVI: in einer AVI kann eben alles mögliche drin sein , ein Film codiert in XVCID, Divx, pur ( ohne Codec ), etc etc. Der Abspieler kann mit dem inkludierten Kodierungsverfahren etwas anfangen o eben nicht ( Codec nicht gefunden ... ). Dann kann der Codec ggfs nach installiert werden ...

Der Mediaplayer classic ist zwar mMn nett u schlank, aber bei modernen Formaten (flv, H264, .,.. ) geht er nicht oder ? Außerdem finde ich bei vlc auch die Zusatzfeatures sehr sehr gut ( inkl frei verwendbares ActiveX Control (!))

kroatische Grüße
Andi
 
Der Mediaplayer classic ist zwar mMn nett u schlank, aber bei modernen Formaten (flv, H264, .,.. ) geht er nicht oder ?

Mit den entsprechenden Codecs schon.
Da bin ich übrigens "altmodisch" und verwendet k-lite codec pack. MPC ist gleich mit dabei...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben