WIndows und Musik: Welcher Player?/Windows Media Player alternativlos?

  • Ersteller Elrohir
  • Erstellt am
Hi,

da ich gerade meinen PC komplett neu aufsetze, kam mir soeben die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt den Windows Media Player zu installieren, oder ob es nicht noch sehr viel bessere/übersichtlichere Player gibt? Was meint Ihr denn dazu?

Lg Elrohir

also ich kann dir itunes oder wenn du kein iPhone hast winamp empfehlen. das war eigentlich seit es das gibt mein treuer begleiter auf dem pc. leider gibts keine mac version deshalb nutze ich jetzt nur noch iTunes was aber auch wenn man weiss was es kann richtig toll ist :)

hoff es hilft dir weiter.

vg
 
Hi,

da ich gerade meinen PC komplett neu aufsetze, kam mir soeben die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt den Windows Media Player zu installieren, oder ob es nicht noch sehr viel bessere/übersichtlichere Player gibt? Was meint Ihr denn dazu?

Lg Elrohir

also ich kann dir itunes oder wenn du kein iPhone hast winamp empfehlen. das war eigentlich seit es das gibt mein treuer begleiter auf dem pc. leider gibts keine mac version deshalb nutze ich jetzt nur noch iTunes was aber auch wenn man weiss was es kann richtig toll ist :)

hoff es hilft dir weiter.

vg

Hmm, also mit iTunes, das wird nix bei mir. Bin nicht so der Apple Fan ;)

Ja, WinAmp für den PC, das muss ich wirklich mal testen. Aber was ist denn nun am WMP schlechter als bei WinAmp?


Lachen für dich würd ich ja ganz besonders den hier empfehlen
http://www.chip.de/downloads/WinAmp-Skin-Herr-der-Ringe_13003257.html

^^

Du machst mich schmunzeln :D
Leider passt der Skin irgendwie nicht zu Musik oder sowas, es sei denn man hört viel Orchestrale Klassik.
 
Elrohir schrieb:


Hmm, also mit iTunes, das wird nix bei mir. Bin nicht so der Apple Fan ;)

Ja, WinAmp für den PC, das muss ich wirklich mal testen. Aber was ist denn nun am WMP schlechter als bei WinAmp?

Der Nervfaktor ist exponentiell höher. Eine Stufe weiter ist dann itunes u der RealPlayer kann auch extrem mühsam sein. Bei einer Zeitungsschlagzeile würde ich

"Von Zwangsbeglückungen umzingelt" titeln ...

Vom Winamp gibt es btw eine weniger nervende ( als die StandardFreeVersion ) BasisVersion, die nur das Notwendigste ( u damit weit weniger ) kann. Probieren geht über studieren.

Man kann btw den MP schon deinstallieren, aber es ist ähnlich nervig, wie der Player selbst :D



lg
Andi
 
WMP geht ja mal gar nicht. Unergonomisch, ...einfach nervig.
Winamp ist immernoch mein Favorit. Und zwar ohne Skins! ;-)
 
smil51.gif


WMP geht ja mal gar nicht. Unergonomisch, ...einfach nervig.
Winamp ist immernoch mein Favorit. Und zwar ohne Skins! ;-)


yeah!

also meine persönliche meinung vom schlechtesten zum besten (audio) player sind:

alles andere - wmp - realplayer - itunes - winamp (<- von schlecht nach gut sortiert)

vlc is auch toll der spielt praktisch alles und sogar während eine datei am laden ist z.b.
aber ich mag die winamp optik lieber. vielleicht gibts den ja doch bald für mac :)
 
Kleiner Verteidigungsversuch für den WMP:

Bei großen Datenbeständen auf einem Netzwerkserver (ich hab fast alle meine Platten und CDs auch in mp3-Form) ist der auf einmal garnicht mehr so schlecht. Ich war auch etwas überrascht ;)

Ansonsten, als VLC-Ersatz, gäbe es noch den Media Player Classic.
Kann nix, spielt nur ab, klein, schnell.
http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/

Auch eine Option, wenn's nur drum geht, ab und an ein File direkt aus dem Explorer zu starten.
 
...und früher war der MPC auch in der Lage ohne Installation zu starten.
 
Hmm ich mag den Mediaplayer.....
smil451c709868e34.gif

Okay ein bischen basteln muss man, aber ich kenne keinen übersichtlicheren Player.

Aber jedem das seine ;)
 
Aber jedem das seine zwinker
Also ich habe mich schon seit Jahren auf Nero Showtime eingeschossen - seitdem interessieren mich andere Mediaplayer nicht mehr.
 
Also ich habe mich schon seit Jahren auf Nero Showtime eingeschossen - seitdem interessieren mich andere Mediaplayer nicht mehr.

Den fand ich auch nicht schlecht :)

Ich habe den WMP früher auch nie benutzt, aber der Aktuelle gefällt mir richtig gut.
 
Okay vielen dank.für die.Hilfe und die ganzen Tipps und Anregungen. Ich denke das ich vorerst beim media player bleiben werde.konnte da noch nix nerviges feststellen und der funktionsumfang geht scheinbar auch in Ordnung.

LG Elrohir.
 
der funktionsumfang geht scheinbar auch in Ordnung.

Mit entsprechenden Codecs spielt der WMP praktisch alles ab was gängig ist!
;)
 
es gäb für videos z.b. den vlc-player
+1[/quote]


yep! nen besseren kenn ich nicht, der läuft ohne murren und knurren und hat mir noch nie probleme gemacht, ganz im gegensatz zum sch#### windows media player....

du musst dann nur noch den vlc player als standart player auswählen und den windows media player würde ich auch nicht löschen.

so wird automatisch bei jedem video der vlc ausgewählt., ohne dass du noch gross rumklicken musst.
 
Der Media Player ist doch für MP3s völlig ausreichend und sozusagen "on-board". Für Videos hab ich auch den VLC. Und das war's.
 
Worüber wird hiert eigentlich diskutiert?

Das Frontend/die GUI ist doch extrem egal, spielt nicht jeder Player alles ab solange die nötigen Codecs vorhanden sind? Mein WinAmp+Codec-Pack spielt eigentlich alles ab, ausser .flv (weil ich noch keinen einzelnen Codec gefunden habe) und Apples .mov
 
dazu habe ich noch ne frage:

was sind eigentlich diese codecs genau?
 
dazu habe ich noch ne frage:

was sind eigentlich diese codecs genau?


formate wie mp3-, wav-, mpeg2-, aiff, usw. können ganz einfach gesagt nur dann abgespielt werden, wenn der player über den jeweiligen codec verfügt, um das format zu erkennen und auszulesen.
der codec enthält also die zum auslesen benötigten informationen über das jeweilige dateiformat.

du kannst einen solchen codec auch oft nachträglich in das programm z.b. durch importieren einbinden.
 
das heisst also, dass hinter der fehlermeldung "kann codec nicht finden" eigentlich nur steht, dass dieses format vom player nicht unterstützt wird?
 
das heisst also, dass hinter der fehlermeldung "kann codec nicht finden" eigentlich nur steht, dass dieses format vom player nicht unterstützt wird?

ja, falls das programm codecs importieren kann, müsstest du mal googeln, ob es den jeweiligen codec idealerweise kostenlos zum download gibt. es gibt nämlich oft auch gute freeware-lösungen.

.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben