Windows 7 32Bit mit 64GB Ram

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
@ Beatback

Die Restriktion der ungepatchten Win 7 32Bit bis 3GB sind von Microsoft so gewollt, da sie schliesslich Win 7 64Bit verkaufen wollen.
Das ist nur leider nicht mal die halbe Wahrheit.
PAE und das ganze Theater drumherum stammt noch aus ner Zeit, als 64Bit-Systeme eine Domäne anderer Achitekturen waren, sowieso schweineteuer oder gar nicht vorhanden bzw. realisierbar zu vertretbaren Kosten.
Deswegen gabs das auch nur be Servern.
Die Programme, die mit so viel Speicher umgehen konnten, mussten auch so geschrieben sein. Noch ein finanzieller zusätzlicher Aufwand.
In der Summe nichts für den Desktop-PC-Benutzer, hätte sich keiner leisten wollen.

@ dudex

Dann gibt es gar kein grund mehr für 64 bit.
Das ist ne naive und ziemlich kurzsichtige Sicht der Dinge.
Der höhere Verwaltungsaufwand bei PAE-Systemen kostet Rechenzeit. Ausserdem steigen die Fehlermöglichkeiten gegenüber nativen 64Bit-Systemen, zumal die Software ja nicht für solche Systeme geschrieben und angepasst wird und die Hersteller der FeldwaldundWiesenaudiosoftware wie Cubase und Konsorten sich den Stabilitätsanforderungen, die an Serversoftware gestellt werden, ganz bestimmt nicht beugen werden und ihre Anwendungen für dieses zweifelhafte Vergnügen auch noch rocksolid hinbiegen werden. Bringen sie ja nicht mal bei nativen systemen hin.

@ @ Beatback

Bei jemandem, bei dem PAE im Bios aktivierbar ist, würde es vielleicht hinhauen.
Das sind alles feuchte Träume.
Seid wann geben die Herren DAW-Bediener denn ordentlich Kohle aus?
Die Boards, bei denen das aktivierbar ist, sind sicherlich mehrheitlich Serverboards.
Und jetzt können wir ja mal gucken, wer hier im Forum die Kohle für ein Serverboard ausgibt?

Damit ist diese Diskussion ja auch schon am ende.
Die haben wir doch schon haufenweise geführt. Ich erinnere mich, dass wir das vor einiger Zeit des Langen und des Breiten ausgelutscht haben.
Am Ende bleibt dann die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht. Jedenfalls mal nicht mit dem Investitionsunwillen des gewöhnlichen DAW-Benutzers.....

:D
 
@ Feuervogel

Wäre ja der Hammer...

Ist ein reichlich alter Hut. Über 15 Jahre alt. Damals hiessen die aktuellen Betriebssysteme noch Windows 3.11 und Windows 95.

So furhctbar "Hammer" kanns ja dann wohl nicht sein. Wäre ja Zeit genug gewesen, das auf breiter Front zu realisieren. Hat man aber nicht.
Da gehört halt eben nicht nur ein bisschen patchen dazu..... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
SilentWarrior
Antworten
189
Aufrufe
19K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben