windows 64bit update?

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo leute,

ich brauche nochmal eure hilfe!

ich benutze tune up und das programm hat mir zu verstehen gegeben das meine windows version noch auf 32bit läuft ich also meinen 64 bit processor garnicht richtig ausnutzen kann.

jetzt habe ich schon versucht ein update zu machen und konnte nur bisher dort das update als datei runterladen,nicht aber installieren_update exe ist keine zulässige win 32 anwendung_sagt er mir.

wisst ihr was darüber und könnt ihr mir was dazu sagen?
 
von 32 Bit kannst du meines Wissens nach nicht auf 64 Bit updaten. Du musst dir in diesem Fall ein Windows XP in der 64 Bit Ausführung besorgen und dies neu installieren. Davon ist aber abzuraten, weil viele Hard- und Softwarekomponenten nicht richtig unterstützt werden.
 
das hört sich ja nicht so gut an!

das ist ja schade.

also nutzen die meisten leute dann garnicht ihre processor power wegen windows?

das muss ja schon was ausmachen ob man auf 32 oder 64 bit seine processor fährt.

also es gibt da ein update auf der windows seite geht aber irgentwie nicht.
 
Du brauchst ein komplettes 64Bit Betriebssystem... Oder du lässt einfach die Marketingstrategen weiter schreien und benutzt weiterhin dein 32Bit XP und hast Freude und kannst vernünftig arbeiten :)

Der Unterschied ist sowieso nicht zu merken ausser bei speziellen Operationen die von der höheren Registerbreite direkt profitieren... Wenn du denkst dein Windows läuft dann 100% schneller unter einem 64Bit XP, denkst du falsch :)
 
was meinst du mit bestimmten operationen?

wenn man da aber eh nichts von merkt ist das dann ja auch egal.
 
Das zeichnen und verschieben eines Fensters wird dadurch nicht schneller weil das System mit 64Bit arbeitet. Subjektiv direkt einen Unterschied merken wirst du also nicht.
Das merkt man dann eher bei Video & Audiokodierungen, mathematischen Berechnungen, 3D-Kram usw.

Die 64Bit sind in erster Linie für uns interessant weil man mehr Speicher ansprechen kann und damit auch mehr als 4GB RAM benutzen kann. Das wäre für Musikkram natürlich immer interessant, besonders bei sehr speicherhungrigen Plugins.

64Bit ist auf jedenfall die Zukunft. Da aber momentan keines der 64Bit-Systeme von Microsoft wirklich eine Empfehlung ist (mangels Treiber und anderer Probleme), sollte man sich da nicht verrückt machen lassen und mal ruhig noch etwas abwarten.
Momentan gibts auch kaum Anwendungen die komplett in 64Bit geschrieben sind. Selbst Steinberg ist ja gerade erstmal dabei ein 64Bit Cubase zu bauen... Also nicht verrückt machen lassen und mal noch etwas abwarten und dann vielleicht in 1-2 Jahren auf den 64Bit Nachfolger von Vista umsteigen.
 
4damind ich danke dir!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben