akl
- Registriert
- 29.03.11
- Beiträge
- 4.009
- Reaktionen
- 1.743
- Punkte
- 21.483
Mich nervt schon beim Smartphone das Eintippen. Okay, es ist nicht das größte und meine Finger erwischen immer 2 Buchstaben auf einmal. Aber ich fand das Tippen auf alten Handys besser.
Mich nervt an pads und smartphones, dass man idR nur noch einen Appstore als Softwarelieferanten hat.
Man weiß gar nicht mehr was mit seinen Daten passiert. Die apps haben größtenteils überzogene Rechte.
Wenn man mal überlegt, dass viele ihren Mail account auch auf dem Smartphone nutzen, ist denn das POP3 password da überhapt noch annähernd sicher ? Keylogger und Co, apps mit Zugriffsrechten, die man gar nicht mehr genau einschätzen kann etc ...
Ich habe mir deshalb schon einen extra Smartphone Mailaccount nur fürs Smartphone gebaut und forwarde mir die Mails automatisch dorthin vom Hauptaccount, denn ein gecracktes Postfach ist sehr sehr bedenktlich, damit kann man viel Unfug treiben ....
Und es gibt halt nicht wie im PC Sektor irgendwelche Softwarehäuser, die man zumindest kennt, nur irgendwelche Apps, wo man sich drauf verlassen muss, dass da kein Unfug getrieben wird oder man verlassen ist. Auf Schwarmintelligenz (viele gute User Bewertungen) kann man sich nicht alleine verlassen.
Für mich ist einfach der Tablett und Smartphone Markt der Consumer Bereich .. wenn man richtig arbeiten möchte braucht man schon einen PC oder Laptop nach Maß und eben auch ein passendes Betriebssystem seinen Anwendungszweck.