Ich lese gerade erst diesen Thread, weil ich vor wenigen Tagen mit Win 10 auch interessante Erfahrungen gemacht habe. Aber von vorne.
Mein Mucke-PC hängt eigentlich nur dann online, wenn ich updates brauche oder irgendwas aktiviere (z.B. NI), ansonsten ist der off. Dementsprechend war der PC jetzt auch einige Monate offline.
Und irgendwie merke ich, dass ich auf einmal nimmer in die Systemsteuerung reinkomme. Keine Benutzerverwaltung, keine Einstellungen, gar nix ging da mehr. Ist anscheinend ein bekannter "Bug" von Microsoft und es gibt auch Anleitungen, wie man das umgehen kann - liegt letztlich an den Berechtigungen.
Aber andererseits frage ich mich, warum das Problem nach Monaten auftritt, obwohl die Kiste ja gar nimmer on war....
Lange Rede, kurze Banane: ich musst auf command line Ebene eine Systemwiederherstellung annudeln und dann hat natürlich Windows gaaaaaanz brav die letzte Version (vermutlich 1809) gezogen. Ohne mich vorher nach Backup oder so zu fragen. (hatte ich aber zum Glück).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen min Win 10 gemacht? Ist auch
hier beschriebe (chip.de Praxistipp)
PS: Und auch interessant: der Sylenth 2.xx funzt mit Win 10 1809 nicht mehr, man muss zwingend upgraden auf Sylenth 3.xx, ansonsten geht Cubase ins Nirwana mit nem üblen Feedback-Pfeifen.