Will mir n mini studio erstelln! Was brauch ich alles??

  • Ersteller F-Line87
  • Erstellt am
ok, dann:

mikro: Studio projects [g=332]b1[/g]
kleines mischpult: [p=539]soundcraft compact 4[/p]
soundkarte: ESI @juli
kopfhörer: schau mal hier, ich persönlich mag AKG ganz gern.
[g=70]Sequencer[/g]:
- freeware: reaper
ODER
- etwa 150€-> Cubase SE, [p=583] oder Mackie tracktion 2[/p].0

damit kannst du anfangen, vorausgesetzt du hast schon einen halbwegs brauchbaren pc und lautsprecher die nicht aus der cornflakespackung stammen.

später kannst du dir noch holen:
mikropreamp: [p=667]M-audio DMP3[/p] (für 2 mikrofone) und ordentliche lautsprecher (monitore)

edit:
f-line schrieb:
Und???
??
 
... und nicht entmutigen lassen ...
 
entmutigen lassen?? Ich doch nicht! Danke Jungs :bigup:
 
Sequenzer-Alternative:

Du kaufst Dir für ein paar Euro am Kiosk die DVD-Ausgabe des aktuellen PC-Magazin - das enthält Magix Samplitide V8.3 SE.

EDIT:
Cool Edit geht natürlich auch - kann aber kein [g=32]MIDI[/g] (falls das später mal ein Thema für dich wird). Cool Edit -bzw. jetzt: "Adobe Audition"- kann außerdem keine non-destruktive Bearbeitung mit [g=77]VST[/g]-PlugIns. Und das sollte man schon haben, um Vocals vernünftig bearbeiten zu können.
 
Reicht auch cool edit aus anstatt dem Tracktion 2?
 
tracktion ist sehr einsteigerfreundlich, deswegen gut geeignet. Wenn du einfach nur eine spur stimme aufnehmen willst aber vielleicht doch zu viel des guten. Reaper (etwas kompliziert) oder audacity, beides freeware

edit: oder auch krystal, schau einfach was dir besser gefällt
 
alles klar!
 
Oha!

Ich habe diesen Thread erst jetzt durch die Suche aufgetan... und ich muss da einfach mal etwas loswerden! Da wird geschrieben:
ich denke für die gewisse qualität ist es hier inzwischen schon zu spät. sind ja regelrechte fluten von solchen leuten hier. und ja das niveau ist hier sehr wohl im eimer, aber ich denke es liegt ganz einfach daran das hr zu populär geworden ist
Oh- oh .... da muss man sich ja förmlich fragen, ob man überhaupt noch die Unverfrorenheit besitzen soll, hier etwas zu fragen - wenn die Elite anscheinend unter sich sein möchte.

Klar soll man als Fragesteller auch mal ein bisschen seinen Grips anstrengen, bevor man völlig unüberlegt lospostet. Vielleicht haben aber manche ja auch überhaupt noch nicht so viel Foren-Erfahrung, um alles immer genau richtig zu machen... wär ja auch möglich?!?

Aber ich frage mich da natürlich: "Was hat der denn fürn Bild von *solchen Leuten*?". "Solche Leute" scheinen ja hier nicht besonders erwünscht zu sein. Gut, wenn man denn will, dass "solche Leute" hier nicht mehr auftauchen, dann muss man das Forum eben so gestalten - wie auch immer! Dann können die Könner ja gut unter sich bleiben...

Aber ganz im Ernst: ich frage mich auch, ob dieses Fernhalten der Einsteiger tatsächlich gewünscht wird?!? Ich denke nicht, schon allein, wenn man die Hoffnung hat, dass hier gesunder Menschenverstand anzutreffen ist. Wofür sollte ein Forum denn sonst sein, wenn nicht (auch) für Fragen von Einsteigern...?

Ich glaube, es gibt ja ein "professionelles" HR.de, das von den Initiatoren dieser Seite hier betrieben wird, oder?. Vielleicht kann sich die Elite ja dorthin verziehen, um unter sich zu sein. Vielleicht gehts ihnen ja dort dann besser - ohne die fortwährenden Störungen der Newbies.... hach wär das schön, seufz!

Oh, dann könnte aber den Einsteigern ja gar nicht mehr geholfen werden (das hatte ich nicht bedacht, sorry)... naja, wär ja auch nicht so schlimm.

*Ironie aus*

Nix, für ungut, aber manchmal wundere ich mich.....
 
Wie will man Newb oder alten Hasen eigeltlich differenzieren?
Was ist die Definition von [g=79]homerecordler[/g]?

Jemand der seit drei Jahren hier rumgeistert, fleissig Punkte sammelt und dann Supermember ist, musikmäsig aber nicht mal weiß, was ne Vollkadenz ist?

Is der dann toll, oder?

Ich mach seit 13 Jahren Musik, seit ich neun bin. Genaugenommen hab ich schon mit 7 mit der obligatorischen Blockflöte angefangen. Mit der Aufnahme und den Möglichkeiten von Recording mit Computer beschäftige ich mich halt erst seit nem dreiviertel Jahr.

Huch, da seh ich grade bin ich schon länger angemeldet als der ein oder andere, der sich über das Niveau aufregt.

Vielleicht macht die Kleine ja Mucke, die alle hier mit den Ohren schlackern lassen würde.

Lächerlich das ganze...
 
ui, da werden ja wieder mal alte leichen ausgegraben...

@Spillone du hast den thread leider nicht gelesen bzw. nicht verstanden, sorry. Bevor ich deine unüberlegten und teileweise haarsträubend unlogischen schlussfolgerungen ausseinandernehmen muss würde ich dir empfehlen den thread nochmal zu überfliegen und die sache das nächste mal bisschen sorgfältiger anzugehen.
 
Hab vor ein bisschen Gesang aufzunehmen!

Vielleicht hast Du das ja gleich am Anfang überlesen. :)

...oder einfach nur nen schlechten Tag?

Macht nix, hat jeder mal :)

Davon abgesehen wollt ich bestimmt keinen beleidigen, am allerwenigsten Dich.

Guck doch einfach mal meinen Avatar an, dann weißt Du ja das Du Dich mit dummen kleinen Kindern wie mir gar nicht abgeben musst. :D
 
naja, von beleidigt sein keine rede, nur bisschen kritik...
und guck doch mal meinen avatar an, wenn mein punktestand morgen über 666 geht ist er weg :D

also, ganz kurz:
von differenzieren keine rede, warum auch. Ich habe auch vor nicht allzu langer zeit mit recording angefangen, mache das aber so ziemlich jeden tag und habe in dieser zeit sehr viel erfahrung gesammelt.

Und mit niveau waren natürlich nicht "anfängerfragen" gemeint, sondern die fragestellung selbst, egal ob newbie oder nicht. Wenn der threadsteller seine eigenen fragen/themen nicht ernstnimmt kann er von anderen auch nicht erwarten dies zu tun.
 
@jambus

Jo, Mann nix für ungut ;)

Hab in meinem Post auch wirklich seltsames Zeug zusammengereimt, irgendwie wirklich total weg vom Zusammenhang

Verdammte Kräuterzigaretten...

...wohl eher mein stranger Tag heut (gewesen) :D
 
Ausdrucksstärke kann ja nicht jeder besitzen! Aber zum Glück hilft der ein oder andere weiter indem er sagt was er genau wissen will! Also nochmal ein großes Danke schön! Und wer weis, vllt. kann man mich ja mal auf großen Bühnen sehen und nicht nur auf little city stages! ;) :D
Newbies können manchmal besser sein, als leute die schon länger dabei sind! Dazu zähle ich mich jetzt mal nicht!, aber kenne da schon den einen oder anderen der unbekannt aber ganz schön hammer ist!
Also leute... augen auf wenn die newbies am start sind :bigup:
 
Und mit niveau waren natürlich nicht "anfängerfragen" gemeint, sondern die fragestellung selbst, egal ob newbie oder nicht.

Hallo jambus,

gerade so jemandem wie dir (und allen anderen in dieser Art) bin ich persönlich sehr dankbar, dass du hier weiterhilfst (hattest mit mir ja auch schon reichlich zu tun ;) ).

Aber wenn jemand von "solchen Leuten" spricht, dann darf man schon Zweifel haben, ob da tatsächlich nur die Fragestellungen gemeint sind oder ob da nicht doch vielleicht eine kleine Anti-Haltung gegenüber diesen "Leuten" selbst vorliegt.

Dewr Autor könnte es ja hier klarstellen, wie es gemeint war. Kann ja sein, dass eigentlich alles klar ist.... um so besser dann in diesem Fall!!!

Wie gesagt: nix für ungut.

Gruß Jens
 
Meiner Meinung nach hat jambus völlig Recht, wenn er sagt, dass Fragesteller sich auch ein bisschen Gedanken darüber machen sollten, wie sie die Frage stellen und ob da so jemand was mit anfangen kann. Wenn man eine Antwort gibt versucht man im Idealfall ja auch zu verstehen, was die Absichten und die Einstellung des Fragestellers sind, um vernünftige Antworten geben zu können, da ist es nicht zu viel verlangt, dass der Fragesteller sich umgekehrt auch in Leute hinein versetzt, die möglicherweise antworten wollen und denen dann vernünftige Sätze mit möglichst vielen relevanten Informationen präsentiert und keinen dahingeklatschten Halbsatz. Wenn ich Informationen über Equipment will, das mir 400€ wert ist, wie in diesem Fall, dann kann ich mir auch 5 Minuten nehmen, um eine Frage vernünftig zu stellen, dann muss es nicht mit 5 Sekunden getan sein.

Sag ich jetzt mal als Newbie (der allerdings schon seit Anfang 2003 gelegentlich hier rumturnt).
 
Jupp, da stimme ich voll zu! Habe ich nie bestritten, sondern auch ähnliches gesagt (siehe oben).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
recording-man
recording-man
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben