will das jemand hören??

begbie

begbie

Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
leider ging meine band schon vor einigen jahren zu grunde ;( hab heute mal wieder alte songs rausgekramt und wollte einfach nur wissen wie die hier so ankommen.

abmischen, dynamix, fx und mastering war leider nicht mehr möglich, weil genau da alles vorbei war ;(

vielleicht habt ihr ja bock mal in die songs reinzuhören und nur zur musik, dem arrangement und dem feeling ein statement abzugben. die qualität ist nicht wirklich überragend, aber für einen ersten mix und den gegebenen umständen schon ganz gut finde ich.

viel spass, begbie

songs-website
 
Hi begbie;-)

Tja, schade das die Band nicht mehr ist:-x

Habe mir den 1. Song gezogen (weis jetzt nicht mehr wie er heißt) und bin wirklich positiv überascht:))
Das hätte ja wohl was werden können!

Mich hat vor einigen Jahren das gleiche Schicksal ereilt. Wir waren auch ziemlich gut dabei ( Prog Rock ) in der Szene.

Kann dir blos wünschen, das du wieder ein paar fähige Leute findest auf die du dich verlassen kannst und die mit dir an einem Strang ziehen.

Kannst ja mal bei uns vorbeischauen und deine Meinung dazu ablassen: www.thevow.de

Soweit
ROCK ON!!!!!
Holger
 
Nein, das will keiner hören. Selbst meine Katze macht bessere Musik! Sowas läßt sich im Moment eh nicht verkaufen also laß es lieber gleich!
 
na na, da ist aber jemand feige und beleidigt hier nur sinnlos, weil er anonym ist... ts ts ts. Beleidigungen, die von nicht eingelogten "Gästen" kommen, sollte eh keiner durchlesen...
 
hi zusammen,

hey gast, hat begbie nach einer meinung oder nach einen plattendeal gefragt???
ich denke das sind zwei verschiedene paar schuhe!!!

nun anmerkung von mir:
produktionstechnisch ist das schon soweit ganz gut. musikalisch und spieltechnisch hättet ihr noch viel üben müssen. das es eure band nicht mehr gibt ist eigentlich schade, hätte was draus werden können, sicherlich kein top ten hit, aber zumindest hättet ihr einige leute damit erreichen können.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hi alle!
Also obwohl ich gar nicht auf Musik mit Gitarren stehe muss ich sagen: Respekt, das hört sich ganz geil an (hab nur das erste Stück gehört!)!

@popsta: Ich kenn mich bei dieser Musik nicht so aus, aber was meinst du mit Spieltechnisch müssen sie noch üben? Ich finde das hört sich schon ziemlich gut an... (wie gesagt, hab nicht allzu viele vergleichsmöglichkeiten)
 
so erstmal danke für das lob und die ernste kritik. das mit der katze is komisch...hat da jemand nen falschen player benutzt oder versucht das mp3 file auf nem amiga tracker abzuspielen?? egal.

@popsta
das mit dem spieltechnischen verbesserungen versteh ich auch nicht ganz. sicherlích kann man das ganze noch professioneller spielen, aber wir machten das ja nur nebenbei. und ich finde die töne und harmonien stimmen und auch das timing ist ziemlich gut..

danke nochmal alle!
 
Ich finds auch sehr geil, gerade die Breaks und die überaschenden Stilwechsel.
Vielleicht meint Popsta soviel wie: Manchmal ist weniger mehr. An einigen Stellen muss sich das Ohr erst darauf einstellen, dass so viel passiert.
Hast du vielleicht noch ne CD von euch rumliegen?
 
hmm naja ich hab halt 10 mp3s. auch als cd aber einfach nur für mich damals gebrannt, also kein cover und so...
und danke für die gute kritik! ;)
 
achso und an den gast von the vow: das ist halt qualitätsarbeit im gegensatz zur soundqualität unserer songs...schöne songs, auch wenn mir die keyboard sachen persönlich nicht/nie gefallen. steh ich nich so drauf aber egal. auf jedenfall weiter so. das hjört sich echt gut an!

begbie
 
Hallo begbie das intro vom ersten Track ist einfach klasse und bei 1.30 knallts auch gewaltig normal müsste man sagen weiter so :headbang: , aber leider..... :-x
Gruß dirk
 
ja das ist ganz lustig, weil wir damals(vor 3 jahren) eigentlich keinen blassen dunst vom aufnehmen und mischen hatten. wir waren in einem, zugegebener massen riesigen, dachboden stationiert. dort hatten wir ein etwas teureres spinnenmirkro für den gesang und relativ einfache für den rest. auch der computer war zu der zeit natürlich nicht besonders leistungfähig.
wenn ich jetzt zu hause am pc sitze und mit richtig teuren computerinstrumenten und hochwertigen drumsamples arbeite frage ich mich aber trotzdem immer: "wie verdammt nochmal haben wir das damals mit all dem verzerrungskuddelmuddel und so hinbekommen dass man alles einigermassen gut hört?"
ich weiß es nicht. und das ist schlecht so...
aber danke füe euer lob und interesse

begbie
 
hi nochmal,

mit "musikalisch und spieltechnisch hättet ihr noch viel üben müssen" meinte ich nicht euer "können" ansich. das war vollkommen ok, es hätte einfach NOCH mehr daraus werden können als die jetzigen aufnahmen.
das arrangement könnte besser durchdacht werden, und wie ein vorredener schon meinte..." manchmal ist weniger mehr" :-D

warum deine aufnahmen jetzt nicht mehr so klingen wie damals, liegt warscheinlich an der tatsache, das du mehr möchtest, als du eigentlich kannst. versuche minimanilistischer zu denken und konzentriere dich auf´s wesentliche... die technik ist sicherlich nicht einfacher geworden.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Also nee, finde ich ÜBERHAUPT NICHT, was Popsta da sagt - Ich höre grade "Angel from Hell" und finde wirklich ziemlich gut aufgebaut, da past alles...!!! Da wär weniger zu wenig gewesen, da ist die richtige Mischung drin aber 100%!!! Aber ich denke das ist beim Popsta auch ne Geschmacks frage, oder Popsta?!

WER BIST DU - Die Sängerin? Oder was hast du in der Band gespielt - Hat dich zwar noch keiner gefragt aber micht interessiert es!!!

Also das Angel...Lied kamm klasse rüber und ich finde es echt gut gemischt - Es kommt doch alles gut rüber, die Gitarren sind super Fett, na ja nicht super fett - Aber GUT!!! - Die Melodie Line gefällt mir richtig gut - und das hab ich am ende des Songs erst gemerkt...da war sie dann nochmal!!!

Den 2ten hab ich auch grade gehört, hat mir aber nicht so gut gefallen!

Sagt dir die Band "Detente" was, aus den 80zigern! Da war auch ne Sängerin - Leider ist Sie Tod - ihr hattet was von dem Sound finde ich...

So da zieh ich grade mir "Tell me" rein ... cooler Mittel Part - Sauber - schöne Steigerung und zurück zum Song ... langes Outro...gut gemacht!!

Nun geb ich mir auch noch dat Instrumental...wirklich interessanter anfang...guter Melodie Part, mit E und Akustik...wow jetzt geht es aber finster weiter...Disharm Riffs, geil gespielte Parts....Fetter Break, das ist genau mein Ding - Der Song gefällt mir am besten!!! Starkes Teil!
Aggressive aber absolut nicht übertrieben (So wie ich das immer mache hehe :-D ) - Ich liebe so Breaks die mir da um die Ohren geprügelt weren ...und Ende, also ich denke Schade das ihr es nicht gepackt habt für euch weiter zu bestehen...!!!

Aber da kann ich auch ein Lied von singen, welcher Musiker nicht?!

Also geb ma durch welche Rolle du da besetzt hast! Und wie habt ihr euch genannt?
 
Ja ich mein mal nur das ich eine Menge Leute kenne, die mit offenem Mund and dannach mit fetter abgeherei auf diese Musik reagiert hätten !!!
Ich finde es geil und sauber und scheisse schade das es die nich mehr gibt !!
Villeicht einfach eine reunion starten !!!!!!

Gruss Bitii !!!
 
wow, hab gerade mal geschaut welche artikel ich so verfasst habe und diesen hier mit zwei super feedbacks am ende gesehen!
sorry, aber irgendwie habe ich verpeilt darauf zu antworten:

ich bin der gitarrist der ex-band und werde mir mal "detente" reinziehen. bin mal gespannt.
die band hiess cassiopeia aus nürnberg und is sowas von leider tot dass ich es nicht beschreiben kann.
danke nochmal für eure feedbacks (auch wenn´s schon lange her is ;))

begbie
 
Hi begbie!

Geil! Geil! Geil!
Ich steh ja voll auf progressive Gitarrenmusik! Absolut genial, hätte ich gerne mal Live gesehen! Also, ihr müßt es ja alle ganz schön drauf haben, sehr abwechslungsbereich und sauber gespielt. Die Arrangements absolute spitzenklasse. Ne Reunion wäre wirklich ne gute Idee! ;-) Wenn es mal dazu kommen sollte, poste es mal, dann komm ich auch mal nach Nürnberg! :)

Gruß Marco
 
achja,danke danke (schnief) leider is echt nix mehr mit reunion. absolut nicht.
und glaub mir: live wolltest du uns sicherlich nicht sehen lol ;)
trotzdem bin ich froh dass es durch ganz gut ankommt und werde mich nun an neue, aber eher elektronische sachen plus gitarre plus gesang machen und dann mal wieder posten.
dann freue ich mich über jeden der zu uns in unsere kleine (bald wieder zweite liga;)) stadt kommt.
ausserdem hoffe ich, dass es ziemlich bald mal möglich ist gut über´s internet zusammenzuarbeiten, dann könnte man sich sich auch mal von darmstadt nach nürnberg und in die ganze welt austauschen...

danke

begbie
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben